Beiträge von Treponem1909
-
-
Wielange dauert die Aufbereitung wenn ein Schiff ankommt und zum Händler geliefert wird?
Teilweise echt sehr unterschiedlich. Hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt dazu hier schon nen recht umfangreichen Thread. Manchmal ist der Auftragsrückstau zur Aufbereitung sehr hoch, so das ist schon mal ein paar Wochen dauern kann. Die Schiffe von BYD kann man auch irgendwo tracken. Ich meine vor kurzem irgendwo gelesen zu haben, dass vor dem Jahresende nicht mehr wirklich viel passiert, da die meisten Schiffe an andere Zielorte unterwegs sind. Aber diese Info muss nicht unbedingt stimmen. Vielleicht findest du die passenden Threads über die 🔎 Suchfunktion oben.🤞😬
-
Eine PV-Anlage habe ich (noch) nicht – bin aber gerade am Überlegen :).
Ich möchte unbedingt eine mobile Wallbox, weil ich im Haus einen CEE-Anschluss habe und ehrlich gesagt keine Lust habe, irgendeiner Elektrofachfirma Geld zu schenken. Ich könnte alles selbst verlegen und anschließen, aber laut Vorschriften meines Stromversorgers darf ich nicht 😅.
Ich habe mich für den go-e Charger Gemini flex entschieden – finde ihn aber nirgends unter 550 €. Und ehrlich gesagt: Mein Konto ist leer, weil ich im Urlaub wirklich gar nichts gespart habe! 😂
Also heißt es jetzt: leiden bis Black Friday!
Ich habe seit Ende September eine PVA auffm Dach und noch keine Wallbox. Mit reicht zum Laden derzeit (wie bereits seit über einem Jahr vorher ohne PVA) der Ladeziegel komplett aus. Allerdings ist die Wallbox bestellt, aber erst in ein paar Wochen lieferbar (neuestes Modell von Fronius). Es ist also mitnichten so, dass jeder mit PVA sofort eine Wallbox am Start hat! 🔋⚡😝
Edith meint..... überlege nicht zu lange mit der PVA. Die derzeitigen Preise sind mehr als akzeptabel.
-
Wir haben uns den Leapmotor C10 (SUV?) vor kurzem in Dresden (weil direkt gegenüber von Sternauto) angesehen. Kommt kein PlugIn in Frage. Als reiner EV hat er ne geringere Reichweite und optisch hat uns die gesamte Frontpartie (insbesondere eine riesige Wulst seitlich an der Motorhaube 😖) nicht gefallen. Den Innenraum haben wir dann gar nicht mehr inspiziert.
-
Soooo schnell bin ich meist nie unterwegs. Wie will man denn den BREMSWEG zuverlässig und verbindlich selbst ermitteln? Spielen ja schließlich noch ein paar mehr Faktoren eine Rolle außer die Fahrbahntemperatur (die man ja auch noch ermitteln muss) …..🙄😅
-
Bei mir kommt die Meldung "Beschleunigung zum Überholvorgang", wenn ich während der Tempomat an ist ins Gaspedal steige.
Genau das ist es bei mir auch. Was soll der Quatsch? 😤😂
-
Gibts die überhaupt irgendwo?
Beworben wird sie aus meiner Sicht von BYD bei uns ja auch nirgends...Es gab ja schon Ankündigungen Anfang 2023! Bisher noch gar nix Neues dazu gelesen…..
-
Mmh! Ich hatte irgendeine wilde Meldung im Fahrerdisplay, die ich nicht wirklich einordnen konnte. Irgendwas mit Überholvorgang und Beschleunigen? Muss ich nochmal genauer drauf achten. War aber zweispurig und mit Tempomat.
-
Na vielleicht findet sich dann irgendwann mal auch in Europa der Weg dorthin....
BYD agrees warranty for battery-on-wheels trial, as 4,000 join queue for Amber V2G offerBYD agrees to battery warranty for V2G trials, removing a major stumbling block for the major shift to use electric cars as big batteries on wheels.thedriven.io -
Das Update ist bei mir jetzt auch installiert.
Spurhalter und Abstandstempomat sind jetzt viel besser. Die automatisch angepasste Geschwindigkeit in der Kurve ist auf Autobahnen top, auf Landstraßen nicht so toll.
Leider ploppt jetzt bei jeder Fahrt beim Abschalten des Tempolimitwarners noch ein Fenster auf, ob ich das wirklich ausschalten möchte. Das ist ein wenig nervig.
Korrekt. Aber (gerade 😅) noch erträglich....😉