Beiträge von Treponem1909

Interessant! Aber lässt sich auch mechanisch irgendwas einstellen? Hab jetzt nix zum Überprüfen, aber werde es bei Gelegenheit probieren. Abstand rechts zur Wand etwa 10 m? 🤔

Ich fände 22 kW schon iwie sympathisch. In der Fremde hat man in einer Stunde wenigstens ne halbwegs ordentliche Menge im Akku. Bei einem überschaubaren technischen Aufwand.

Heckscheibe finde ich mittlerweile vollkommen irrelevant, da es ja mehr als ausreichend Hilfsmittel gibt, um unliebsame Situationen zu vermeiden. ✌️😬

Klar, ich muss auch nicht immer das Neuste vom Neuen haben. Ist halt mehr das Gefühl, dass wir zur Resterampe von China werden und für die Auslaufmodelle auch noch das doppelte zahlen. Sorry, für das Stammtischgeschwätz meinerseits, aber das hinterläßt bei mir halt ein Stück weit Ernüchterung und Frust.

Ich kann das gut verstehen. Mal gucken, wie weit die Luft und die Lust der Chinesen reicht. Mittlerweile gibt es ja ernsthafte Stimmen zu hohen Überproduktionen in China. Für einen ernsthaften Markteintritt in Europa halte ich die Preise aufgrund der tiefverwurzelten Abneigung/Skepsis gegenüber chinesischen Herstellern auch für zu hoch. Mal gucken, ob sie auch in Europa ihre eignen Preise weiter drücken….🔋😬

In Brasilien verkauft BYD ja richtig gut, aber das mexikanische Werk war sicher für die Produktion für den US-amerikanischen Markt geplant. Das macht gerade natürlich so gar keinen Sinn. Müssen die Amis halt Ford fahren oder irgendwelche GM-Marken.

RIVIAN! ✌️😬

Rivian receives another $1 billion of investment from Volkswagen Group
    Rivian receives another $1 billion of investment from Volkswagen Group
    electricdrives.tv

Also das kann ich allerdings bestätigen. Der BYD macht schon relativ oft (im Vergleich mit meinem G2x BMW) eine Phantombremsung. Keine Vollbremsung, aber doch sehr merkbar. Nicht so sehr auf Autobahnen oder Landstraßen (da erlebe ich es tatsächlich kaum), aber auf "Dorfstraßen" oder in "Anliegerstraßen", wo Autos auf der Straße parken. Auch hier nicht so sehr, wenn sie am Rand stehen, sondern wenn die Straßenführung so ist, dass man auf die Fahrzeuge direkt zufährt, um dann kurz davor den "Schlenker" in der Straße zu machen. Dann kommt es recht oft vor, dass (zumindest mit aktivem ACC) eine Bremsung erfolgt.

Opel hatte das in vielen Modellen, u.a. im Astra, den es zeitweise ab 17.000 EUR gab ;)

....ah sorry! Ich habe hier was falsch verstanden! Man muss eben grüüüündlich lesen. Ich dachte, es ging am Ende um die Sitzheizung .... warum auch immer! ✌️🫣

Beide Rechnungen wurden übrigens storniert! Wenigstens etwas. Bezahlt habe ich nun nur den Frunk. Kann ich im Moment mit leben. Auch wenn weiterhin einige Problemchen existieren und ein paar Neue seit dem OTA dazugekommen sind. Aus zeitlichen Gründen kommt es erst Ende August zu einem Treffen mit der Kundendienstleitung des Autohauses. Das wird dann sehr spannend! 🔋😬

Ist das nur beim normalen Seal so?

Beim Seal U steht es im Prospekt mit "Frontscheibe mit UV-Filter, Wärme- und Schalldämmung"

pasted-from-clipboard.png

Dann ist es eventuell nachträglich aufgenommen worden. Bei meinem Seal U Baujahr 5/2024 ist es definitiv in der umfangreichen Auflistung im Kaufvertrag nicht benannt. Dunkle Heckscheiben usw werden dort allerdings erwähnt. Kann man nicht anhand der Stempel auf den Scheiben bestimmte Eigenschaften herausfinden? 🤔