....es gibt noch so einige Löcher zu stopfen....😅
Beiträge von Treponem1909
-
-
Die es aber nicht gibt
....ist ja auch nur ein Punkt von so einigen Möglichkeiten....😉
Grundlast kannst du knickenEnergiewende - Was wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint? Wir brauchen doch Grundlast. Nein, brauchen wir nicht Das Argument Grundlast kannst du…energiewende-rocken.org
Quaschning erklärt: GrundlastOft heißt es, wir könnten auf Kohle und Kernkraft nicht verzichten, da sie die Grundlast abdecken. In der künftigen Energiewelt gibt es keine Grundlast mehr.www.klimareporter.deNoch nicht ganz am Ziel, aber die Richtung stimmt....
-
Tja doof nur, dass Solar und Wind nicht Grundlastfähig sind
….mit Speicher schon?! 🔋😉
-
Ne, dann muss ich passen. Nutze das BYD-Navi allerdings fast nie. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee… .
….ist bei mir auch so! Also Navi ausschließlich vorne Links! Keine Ahnung, ob man das verstellen kann! Wozu eigentlich? 🙄 Zumindest war es mal so…..hab da schon seit geraumer Zeit nicht mehr darauf geachtet! 😅
-
Herbert Diess: VW war finanziell zu satt für WandelIn einem Interview spricht der ehemalige VW-Chef Diess über Personalabbau, BYD-Druck und Chancen, Elektroautos fast kostenlos betreiben zu können.www.elektroauto-news.net….neues Interview mit Herbert Diess! Sehr interessant, was BYD da in Großbritannien anbietet…..und zack, schon gehen die Zahlen dort hoch! 😬
-
hmmm... also ich hab das selbe Thema mit meiner Frau... 180cm vs 158cm...
Wir haben den Seal U... und ja, er fährt beim einsteigen automatisch zurück. Ich lass dann die Tür noch offen und betätige den Shortcut für die gespeicherten Sitzpositionen und schalte auf meine Position 2 um. Das sind im Grunde 2 kleine Tipper mit dem Finger und das Problem ist gelöst. Dann fährt der Sitz in meine Position und ich kann die Tür schließen.
Also ich finde das nicht tragisch... MIr hatte ein Verkäufer in der PlusCity zwar am Anfang erklärt, dass das Auto den Schlüssel kennt udn den Sitz danach einstellt, das dürfte aber ne Märchenstunde gewesen sein...🙄…..wie soll der BYD die Schlüssel auch unterscheiden können?! Die sehen doch vollkommen gleich aus….😉😅
-
Bei der Probefahrt dmi war diese Funktion da.
Zumindest bei Tür aufmachen fuhr der Sitz zurück
Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe…..ich meinte das automatische Einachalten des Autos beim Öffnen der Tür! 😬
-
Ich würde den Wagen automatisch per Tür auf einschalten lassen, dann kannst du jedenfalls einfacher die Memory-Funktion schalten.

Nicht mit dem Schlüssel/iPhone schaltbar

Bin mir nicht sicher, aber beim Seal mit U (der definitiv schönere Seal! ☝️☺️) gibt es diese Funktion (also das automatische Einachalten beim Öffnen der Tür) nicht?! 🙄 Zumindest bin ich beim EV bisher nicht fündig geworden….🤔
-
Das was unter anderem bei diesem Auto IMMER aktiv ist, ist das BMS, das jeden Strom, rein, raus und die Temperatur jeder einzelnen Zelle regelt. Und das kann man nicht neu starten oder sonst was. Wenn das Auto nicht mehr bis 100% lädt, ab in die Werkstatt, was anderes hilft da nicht, wenn das ein permanenter Zustand ist.
Ich hatte das genannte Szenario bisher ein einziges Mal vor mehreren Monaten. Aber hat sich dann zum Glück auch von selbst wieder behoben, wie auch immer….😅
-
Alles anzeigen
Grüße, mit der Fahrbahn Ausleuchtung beim Seal U bin ich nicht wirklich zufrieden, speziell der linke Teil der Fahrbahn scheint mir deutlich zu wenig weit beleuchtet zu werden.
Hier mal ein Bild des Abblendlichtes auf gut 10 Meter Entfernung...
Die Wand da hinten verläuft schräg, es sieht aber auch auf einer geraden nicht anderes aus.
Der Pfeil am Boden steht ziemlich genau zur Fahrzeugmitte, nach links das ziemlich abgehackte Lichtbild vom linken Scheinwerfer, nach rechts würde es meiner Meinung nach passen...

Auf gut 20 Meter Entfernung liegt der ganz linke Teil des Lichtkegels- da wo darüber noch am Bild ein leichter Lichtsaum zu erkennen ist- komplett auf der Fahrbahn, der Teil rechts davon bis zur mittleren Kante steht dann noch etwas halb so hoch wie hier am Bild.
Von der Mitte ab nach rechts bleibt der Lichtkegel waagerecht zur Fahrbahn minimal nach vorne abfallend und leuchtet den rechten Fahrbahn Teil sehr gut aus.
Schaut das bei euren Seal U's auch so aus?
Für mich schaut das so aus als wenn der linke Scheinwerfer deutlich zu tief eingestellt wäre.... Höhenverstellung ist auf 0

Interessant! Aber lässt sich auch mechanisch irgendwas einstellen? Hab jetzt nix zum Überprüfen, aber werde es bei Gelegenheit probieren. Abstand rechts zur Wand etwa 10 m? 🤔