BirkoffBLN Piet_D ….ich bin eher bei den Ausführungen von Piet_D. Und sehe doch so Einiges auch anders….MMn muss jeder Parkplatz vor Discountern, Baumärkten usw zwingend mit Ladestationen ausgestattet sein. Ist hier bei mir längst der Fall. Es gibt genau EINE AC Ladestation für 29 Cent im Stadtgebiet. Alles andere ist teils erheblich teurer. Der regionale Versorger hat relativ gut ausgebaut und bietet 40 Cent per eigener App an. Adhoc ist auch erheblich teurer mit über 50 Cent! Man muss quasi dahin kommen, dass an jeder Ecke ne Ladestation steht und ich wie beim Tanken spontan entscheiden kann, ob ich lade oder nicht. Und natürlich gehören die Preise vereinfacht. Der ALDI und Kaufland/Lidl machen es doch vor….bundesweit einheitliche Preise. Warum soll man die nicht kenntlich machen? Steht der (Adhoc) Preis an der Säule, trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Bin ich mir ziemlich sicher. Sehe es insgesamt sehr ähnlich wie Piet_D. BirkoffBLN ….es geht darum, dass du zukünftig Preise vieler verschiedener Anbieter vergleichen kannst, WENN DU EH DORT UNTERWEGS BIST! Also wie früher auch mit der Tankstelle, obwohl ich da zuletzt mit dem Hyundai in der Fremde auch ne App benutzt habe. 🔋😬