Beiträge von Treponem1909

Erste Inspektion nach gut eineinhalb Jahren und 30 Tkm und 🇩🇪

Wartungstermin für die 1. Wartung beim EV nach 30 Tkm oder 2 Jahren bei Mercedes und meinem Kundendienstkontakt dort per Email und Telefon. Auf meinen Wunsch wurde der Termin erst in zwei Wochen vereinbart. Techniker musste aufgrund Personalmangels aus einer anderen Filiale geholt werden. Preisauskunft vor der Wartung etwa 500 Euro.

IMG_1727.jpegIMG_1728.jpegIMG_1729.jpegIMG_1730.jpeg

Ich hab hier nicht gepostet, weil es ein SEAL-Thread ist! 🔋🧐

Schelli …..wohin hast du das bei BYD geschickt? 🧐

Auch beim nochmaligen Lesen komme ich nicht drauf, wie sich die 470,59 Nettorechnungsbetrag zusammensetzen…..🙄

Nach der teils sehr abwegigen Diskussion in einem meiner letzten Threads (sorry🫣) habe ich mich fast nicht getraut, den Artikel zu verlinken. Aber ich hatte gerade 2 Espressi auf EX und nun bin ich mutig in den Tag gestartet! Ein weiteres Hindernis war fast der involvierte ADAC, aber die können ja nicht immer danebenliegen und es geht ja nicht ausschließlich um deutsche E-Autos. Von daher habe ich es gewagt! 🔋✌️😬

Das E-Auto spart Hunderte Euro: Ein Kostenvergleich zwischen Benziner und Stromer
    Die hohen Spritpreise ärgern viele Autofahrer. Zeit für einen Kostenvergleich zwischen Benziner und Stromer.
    www.faz.net

Also…zu aller erst….dieses Problem sollte von der Fahrzeuggarantie abgedeckt sein. Wir hatten hier bereits mindestens einen Fall, wo die Reifen nach längerer Standzeit mit wahrscheinlich zu niedrigem Luftdruck beschädigt waren und getauscht werden mussten. Bei deinem genannten Reifentyp handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Originalbereifung. Diese sollte mMn getauscht werden. Eventuell kann der Kundendienst einfach einen anderen Reifensatz testweise aufziehen.

Viel Glück bei der Schadensbeseitigung! 🤞🍀🧐