Wie gesagt, es gibt mehrere Wege wie man das Fahrzeug in die App hinzufügt.
So nach dem Motto: Viele Wege führen nach Rom
...du meinst Peking? 🙄
Wie gesagt, es gibt mehrere Wege wie man das Fahrzeug in die App hinzufügt.
So nach dem Motto: Viele Wege führen nach Rom
...du meinst Peking? 🙄
Alles anzeigenHi zusammen,
ich habe am 19.3. einen Seal in Sittensen bestellt. Das Auto (und wahrscheinlich eine Vielzahl weiterer Autos) befänden sich bereits in Europa und wurden vom Lagerstandort abgerufen. Die Lieferung wurde auf 4-6 Wochen geschätzt.
Wie realistisch schätzt ihr diese Zeitspanne ein? Im Vertrag steht unverbindlich 30.Mai, das wären dann ja eher 10 Wochen👀
Beste Grüße
Wenn das Auto bereits in Europa ist, sollte das klappen. Die Aufbereitung dauert schon mal ne Weile, je nachdem, wie die Jungs da ausgelastet sind. Der Liefertermin war eine der wenigen Dinge, die sogar bei STERNAUTO funktioniert haben. 🔋😅 Gut, der Seal U hatte nicht die bestellte Innenausstattung, aber zumindest der Außenlack hat gepasst! Man kann eben nicht alles.... 🫣😂
Alles anzeigenMeine Frau hat heute meine Jeans gewaschen und vergessen die Taschen zu kontrollieren während ich unsere Tiefgarage mit der Kehrmaschine sauber gemacht haben.
Als ich von der staubigen Angelegenheit in die Wohnung kam und daraufhin duschen ging, fragte ich meine Frau was den da so furchtbar laut in der Waschmaschine scheppert/klappert.
Sie meinte das sind bestimmt die Metallhosenknöpfe oder so. Ich wollte nach dem kehren noch etwas warten bis sich der Staub gelegt hat und dann erst das Auto wieder in die Tiefgarage stellen.
Nach dem duschen wollte ich zum Autoschlüssel greifen aber im Schlüsselkasten war gähnenden leere - Ach du Scheiße - Nun wusste ich was in der Waschmaschine so gescheppert hat.
Ich sofort zur Waschmaschine und hab diese ausgeschaltet. Nun die Ernüchterung, das Scheißteil geht nicht auf solange Wasser drin ist und es gibt auch keine Notentriegelung laut Anleitung.
Also wieder eingeschaltet und so eine blödes Eco irgendwas Programm gewählt was nach 10 Minuten fertig ist. Anschließend Tür auf, rumgesucht und den Schlüssel gefunden - Klatschnass - Toll
Hab ihn dann abgetrocknet und bin davon ausgegangen das dieser mit sicher Tot sei. Raus auf dem Balkon, da das Auto ja noch draußen und quasi drunter stand und traute meine Augen kaum - Der Schlüssel funktioniert.
Ich hab mal alles durchgetestete und im Moment funktioniert er wie zuvor. Normal sind die Dinger ja nicht wasserdicht
PS: Der Schlüssel hat noch nie so gut gerochen wie jetzt - Lenor sei Dank
![]()
😯.... vielleicht kannste da nen Nebenverdienst draus machen! Bernis Autoschlüsselreinigung! Was ne Marktlücke! 😂
Schaut bei mir ähnlich aus mit der hellen Abdichtmasse, das dunkle verschmierten schaut aus wie schlecht aufgebrachter Unterbodenschutz - sollte keinerlei funktionale Einschränkung nach sich ziehen.
Optisch nicht schön, aber so oft schaut man ja eh nicht rein 😵💫
Haha! Frunk drübber und faddich sachste? 😎
Das obere Foto kann ich nicht richtig einordnen. Gefühlt sollte das definitiv nicht so aussehen. Foto machen und zum Händler schicken bzw zügig da vorbeischauen, wenn es nicht zu weit ist. Das untere Foto dagegen hätte aus meinem Seal U sein können. Das sieht da auch so aus. Meinen BYD hatte die DEKRA vor Kurzem auf der Bühne und war echt angetan vom völlig ausreichenden Unterbodenschutz (also die Versiegelung der notwendigen Stellen) und war echt begeistert über die Schutzbeschichtung des Akkus. 🔋😬
Ich denke die haben alle Hände voll zu tun die laufenden Bestellungen auszuliefern.
In Österreich wurden im März 704 BYD an den Mann / die Frau gebracht.
Mehr als bspw. Hyundai, Kia, Fiat, U.v.a.
Jaaaaaaa in 🇦🇹‼️ chickenhunter5b ist ja glaube ich auch eher in der BYD-Servicewüste Good Old Germany unterwegs. Da macht sich (bei mir Sternauto) bezüglich BYD definitiv niemand den Buckel krumm. 🤬😅
Nein kann man nicht, weil sie trotz SoC > 0% schon "---" als Restreichweite anzeigt
Ach guck! So weit runter war ich tatsächlich noch nicht! ✌️😅
Könnte ja einfacher gehen: von EV zu EV
….🙄 V2L? Warum sollt das nicht gehen? Nebenbei Käffchen kochen und ruckzuck reicht der 🔋 bis zur nächsten Ladesäule! 😅
Den kann dir aber jemand vorbeibringen, ob nun ein Freund oder dein Dad wie bei mir anno dazumal ca. 500m vor der Autobahnabfahrt.
Dann kannst wieder normal weiterfahren.
Wenn die Karre mal steht kannst den BEV nur abschleppen...
Wie gesagt, der Fall sollte sowieso nicht eintreten, aber wenns ist, dann bist mit dem BEV halt eben aufgeschmissen...
Außer es gibt mal einen tragbaren, oder auf einer Anhängevorrichtung angebrachten 100kw Akku mit dem man mal auf die schnelle mit 100kwh ein anderes BEV notbetanken kann damit der wieder 10-20kw im Tank hat.
….wenn’s bei dir mal soweit sein sollte….RUF MICH AN‼️ Ick lade dir! 🔋😎 #V2L
Aber beim Verbrenner kann ich einfach mal nen Kanister Diesel reinschütten und der läuft weiter...
Noch kenn ich keine Power Bank zum einstecken die das beim BEV kann...
Das sind so die TOtschlagargumente in dem Fall...
....auch den Kanister Diesel musste iwie ran bekommen . Da rolle ich auch mit 1% SoC zur nächsten Ladesäule....🔋😅