Habe noch kein byd, deswegen Frage
Deshalb meine Antwort! Hast du es schon versucht? 🤔
Habe noch kein byd, deswegen Frage
Deshalb meine Antwort! Hast du es schon versucht? 🤔
Dachproblem ist wieder da. Beim Öffnen und Schließen werden keine Endpunkte angefahren, sondern die Funktion so lange ausgeführt, wie die Taste genutzt wird. Sonnenjalousie aufgefahren komplett ohne Funktion. Sprachsteuerung funktioniert ebenso nicht. 12 V Batterie abklemmen? 🙄
Könnt ihr, die byd schon besitz, in der app beliebige Fragen bezüglich byd fragen oder nur was eures Fahrzeug betrifft?
Versuch macht kluuuch! 🤞😎
3 von 5 Positionen falsch für Juli. Zeiten generell +2 Stunden (ich vermute deren Systeme denken sie bekommen UTC Zeiten und passen es dann auf +2 Deutsche Zeit an), Preise falsch, Rabatt teilweise nicht berücksichtigt, obwohl in App korrekt angezeigt...und Eine Ladung begann 2.5 Stunden bevor ich auf dem Platz stand (Ladevorgang vom Kunden vorher nicht beendet und mir berechnet laut Hotline). CHAOS
Guter Gott! Das ist ja das komplette Choas! Da mach ich lieber weiterhin nen großen Bogen um die Tanke! Viel Erfolg bei der Regulierung! 🔋🤞🫣
Rede ich schon seit JAHREN……zum ab und zu mal DC laden ist EweGo derzeit preislich komplett in Ordnung. Günstiger geht natürlich immer, aber im Moment ist das Gesamtpaket schwer zu toppen. Ab und an befinden sich allerdings auch noch andere, manchmal ähnlich günstige Anbieter.
Bin irgendwo zusätzlich auf die mblty App von Tank und Rast aufmerksam geworden. Die sollen ja ein paar EnBW Stationen übernommen haben, aber das ist nur am Rande für mich interessant. Was für mich viel wichtiger ist (hab die App erst Gestern runtergeladen und noch keine Zeit gehabt, mich ausführlich damit zu befassen), ist der immer (? oder zumindest sehr häufig) angebotene Roamingpreis fürs AC laden von 49 Cent. Gerade im Roaming ist da zB EnBW teilweise in ganz anderen Regionen unterwegs. Auch sind mittlerweile viele regionale Versorger dazu übergegangen, recht heftig über 50 Cent/kWh zu verlangen. Der Parkplatz ist zwar häufig kostenlos, aber beim Laden wird dann derbe abkassiert. Wie gesagt, nur vorläufige Informationen. Muss mich noch etwas gründlicher damit befassen.
China tut schon immer, was China gut tut. Zumindest nach der Meinung der Chefetage dort. Nur hängen sie es meist bzw nie an die große Glocke. Die Rolle im Krieg in der Ukraine halte ich für stark verwerflich. Mittlerweile sind sie allerdings wirtschaftlich so stark, dass sie sich nicht mehr erpressen lassen müssen. Eher ist das Gegenteil der Fall. China nutzt sehr konsequent jeden Vorteil, der sich bietet. Moral und Rücksichtnahme auf die eigene bzw andere Bevölkerungen sind definitiv nicht zu erwarten. Wenn die Staaten bzw. die EU eben meinen, Hilfsprogramme für wirtschaftlich schwächere Regionen zu kürzen bzw. ganz einzustellen….China springt da gern ein und sichert sich so den Zugriff auf Märkte und Rohstoffe. Ist eigentlich gar nicht so schwer, aber versteht offensichtlich nicht jeder.
Es wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben, wie nahezu sämtliche Fahrzeugbauer die Entwicklung hin zur E-Mobilität in China komplett verpennen konnten und nun Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in der Entwicklung hinterherhängen.
Nein.
Egal welcher Sealion 7.
Alle haben einen LFP Akku.
(Siehe auch oberste Zeile in deinem Bild)
Wie kommst du denn auf NMC?
Würde ich definitiv auch so lesen wie Icefeldt . Woraus resultiert dann aber der doch recht große Unterschied bei der Ladeleistung? Nur ein Lockmittel für das teurere Modell? 🤔
Faradayscher Käfig, kein Hexenwerk 🤓
Ja klar! ABER DER AKKU‼️ UND DIE GANZE ELEKTRONIK im E-Auto‼️ Das brennt doch alles ab….😱....🔋⚡️😝
Alles anzeigenAlles gut, ja BYD tanzt gerade auf vielen Hochzeiten, aber warten wir einfach mal ab, wie es weiter geht.
PV, ach ja, erst haben wir es gefördert, dann kaputt gemacht und inzwischen beherrschen die Chinesen den Markt.
Ich habe bis vor etwa einem Jahr PV Anlagen geplant, dann aufgehört, macht einfach keinen Spass mehr, geht nur noch über den Preis, absoluter Verdrängungswettbewerb.
Und dann kommt noch der Staat um die Ecke, stellt fest, oh unsere Leitungen machen das alles garnicht mit und beschränkt die Einspeisung neuer Anlagen auf 60%.
Wenn wir hier was können, dann ist es Dinge so richtig zu versauen und klatschen wenn Blasenquatscher Ingenieure und Techniker, die vor so etwas warnen, zu Idioten erklären.
Was ich da schon erlebt habe - könnte ich einen Roman schreiben.
Ich lasse mich davon nicht beirren. Mit WP, E-Auto und EFH ist mein Verbrauch so hoch, dass ich gar nicht einspeisen muss. 🔋☀️😎
Es handelt sich um neue Reifen, neue Felgen und neue Sensoren.
Kann ich das denn irgendwie selbst begeben oder geht das nur in der Fachwerkstatt bzw. in der BYD Werkstatt?
Es gibt Geräte, mit denen man das selbst hinbekommt. Nutz mal die Suche hier im Forum. Da findest du mit Sicherheit ein paar Beiträge dazu. 🤞😬
Bei neuen Sensoren muss das definitiv gemacht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, kann der BYD auch nur einen Satz speichern.