Faradayscher Käfig, kein Hexenwerk 🤓
Ja klar! ABER DER AKKU‼️ UND DIE GANZE ELEKTRONIK im E-Auto‼️ Das brennt doch alles ab….😱....🔋⚡️😝
Faradayscher Käfig, kein Hexenwerk 🤓
Ja klar! ABER DER AKKU‼️ UND DIE GANZE ELEKTRONIK im E-Auto‼️ Das brennt doch alles ab….😱....🔋⚡️😝
Alles anzeigenAlles gut, ja BYD tanzt gerade auf vielen Hochzeiten, aber warten wir einfach mal ab, wie es weiter geht.
PV, ach ja, erst haben wir es gefördert, dann kaputt gemacht und inzwischen beherrschen die Chinesen den Markt.
Ich habe bis vor etwa einem Jahr PV Anlagen geplant, dann aufgehört, macht einfach keinen Spass mehr, geht nur noch über den Preis, absoluter Verdrängungswettbewerb.
Und dann kommt noch der Staat um die Ecke, stellt fest, oh unsere Leitungen machen das alles garnicht mit und beschränkt die Einspeisung neuer Anlagen auf 60%.
Wenn wir hier was können, dann ist es Dinge so richtig zu versauen und klatschen wenn Blasenquatscher Ingenieure und Techniker, die vor so etwas warnen, zu Idioten erklären.
Was ich da schon erlebt habe - könnte ich einen Roman schreiben.
Ich lasse mich davon nicht beirren. Mit WP, E-Auto und EFH ist mein Verbrauch so hoch, dass ich gar nicht einspeisen muss. 🔋☀️😎
Es handelt sich um neue Reifen, neue Felgen und neue Sensoren.
Kann ich das denn irgendwie selbst begeben oder geht das nur in der Fachwerkstatt bzw. in der BYD Werkstatt?
Es gibt Geräte, mit denen man das selbst hinbekommt. Nutz mal die Suche hier im Forum. Da findest du mit Sicherheit ein paar Beiträge dazu. 🤞😬
Bei neuen Sensoren muss das definitiv gemacht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, kann der BYD auch nur einen Satz speichern.
Alles anzeigenIch hatte bei Shell 9% auf 80% in 33 Min geladen. Auf 100% in 57 Min. Finde die 33 Min sehr anständig.
Sofort auf 141,aber nicht höher. 140+ bis ca 65%, dann konstante 80kw...bei 85% auf 65 und dann 45kw.
Auf jeden Fall kein Vergleich zu den Ladeproblemen von vor 1-2 Jahren. Hab meinen ja erst seit 2 Monaten.
Im Sommer gab es davon doch auch weniger, wenn ich mich nicht komplett täusche? Wie es bei kalten Temperaturen aussieht, sehen wir ja erst in ein paar Wochen…..☺️
oh ok...Schadet dem Akku ja nicht voll zu sein
Aber wir freuen uns ja alle über Updates
Ne. Ich brauch kein Update….😅
Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem mein 19" Komplettsatz gegen einen 20" Komplettsatz gewechselt wurde, habe ich mit einer Fehlermeldung zu kämpfen.
Zunächst war die Ansage "Bitte vereinbaren Sie sofort einen Wartungstermin in einem autorisierten BYD-Servicezentrum" und jetzt kommt neuergings die Meldung, dass alle Reifendrucksensoren kein Signal bekommen.
Sicherlich müsste sich der Reifen/Felgendealer drum kümmern aber der ist derzeit im Urlaub (Kleinunternehmen) und mein BYD-Händler lässt noch mit einem Termin auf sich warten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und evtl. eine Lösung parat?
Grüße
Kein großes Problem. Aber wenn der Kleinunternehmer nicht jede Felge wieder auf die gleiche Radnabe gesteckt hat, wird es auf eine Neukalibrierung der Sensoren hinauslaufen. 🤞😎
Also seit dem Update hat sich da zumindest was geändert....die eingestellten Temperaturen werden eher annähernd erreicht und die beschlagenen Scheiben gehören der Vergangenheit an. Bei meinem Seal U fahre ich die Klima mit eingestellten 18⁰ C und mindestens Stufe 3 manuell aus allen Kanälen. Kann beim Seal natürlich etwas anders sein. Ich müsste eigentlich mal wieder die Klimaautomatik probieren. Das habe ich seit dem OTA noch nicht getan. Vor dem OTA musste ich im Winter mit sehr hoch eingestellten Temperaturen fahren, um das Kistchen überhaupt halbwegs warm zu bekommen. Also um deine Frage zu beantworten....die 18⁰ fühlen sich auch im Seal U eher nach 21⁰ im Hyundai Tucson an. Allerdings verfügt mein BJ auch definitiv nicht über eine Wärmeschutzverglasung wie der Tucson, so dass schon viel mehr Wärme bei Sonnenschein den Innenraum erreicht. ✌️🥵
Hatte ich letzte Nacht auch gelesen....geile Bilder! ⚡😅
Hallo, kurzes Update. Ich war vor 14 Tagen in der Werkstatt. Dort wurde noch die bestehende Softwareversion gelöscht und die aktuelle Version neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Die Werkstatt ist ratlos. Sie haben den Sachverhalt an BYD weitergeleitet. Dort wurde uns versichert den Fehler per ota zu beheben.
Darauf warte ich nun immer noch.
Nächste Woche werde ich den Mangel noch einmal anzeigen und eine Nachbesserung fordern, bei Androhung rechtlicher Schritte.
Ich bin vom Service und im Übrigen auch von der Verarbeitung ( Kleberückstände am A- Holm und ständiges knarzen der Innenverkleidung) doch Recht enttäuscht.
So lassen sich leider keine Vorurteile gegenüber chinesischen Autos aus dem Weg räumen. Schade, denn fahren tue ich den Seal eigentlich gerne.
Das ist sehr schade. Hoffentlich gelingt es noch. Mit den knarzenden Geräuschen im Innenraum ....von diesem Problem habe ich hier bisher NICHTS gelesen. Die gute Verarbeitung und relativ hochwertige Ausstattung des Innenraums ist eigentlich bisher ein dicker Pluspunkt. Bei Kleberückständen würde ich definitiv auf eine Beseitigung pochen, weiß aber aus eigener Erfahrung heraus, dass der Kontakt zum KD manchmal sehr sehr schwierig ist und eher schleppend verläuft....🤞🫣
Ist es nicht eine gesetzliche Vorschrift das neue Ladesäulen mit einem Kartenlesegerät Ausgestatten sein müssen?
Bei neuen Tesla und auch bei relativ neuen Ionity Säulen habe ich dies allerdings nicht gesehen.
Gibt es da etwa wieder Schlupflöcher oder liege ich was die Vorschrift angeht falsch?
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Mir ist auch so, dass ich sowas irgendwie gelesen hätte. Aber bestimmt erst ab Zweitausendrölfzig....😅 Kartenlesegerät schön und gut (favorisiere ich auch), allerdings muss der Preis dann auch "halbwegs" im Rahmen bleiben. Und genau da sehe ich eher das Problem.