Beiträge von Treponem1909

Darf ich fragen….warum den DM i bei diesem Fahrprofil? Der kleine Akku will bzw soll (?) ja auch geladen werden. Spricht für mich eher für einen EV, wenn bestimmte Rahmenbedingungen passen würden (eigene bzw günstig zu erreichende öffentliche Lademöglichkeit).

Beim EV erhöht sich der Verbrauch sehr, wenn man die Autobahn schneller als etwa 110 km/h fährt und wenn die äußeren Bedingungen nicht besonders gut sind (kalte Temperaturen, Topographie, Wind usw). Wobei zumindest die letzten Punkte natürlich ebenso beim Verbrenner/PlugIn eine Rolle spielen.

Viel Glück bei der Fahrzeugsuche! 🔋✌️😎

….zielt das hier auf deine genannte Problematik ab? Wie gesagt, elektrisch verstehe ich fast nur Bahnhof….🔋⚡️🤔

IMG_8796.jpegIMG_8797.jpegIMG_8800.jpegIMG_8798.jpeg

Ich meine speziell Aral Pulse und Ionity. Das finde ich schon sehr komisch das solche Namenhaften Anbieter nicht drin sind.

Ich werde das ausprobieren. Danke für den Tipp. :thumbup:

Hab gerade nochmals nachgesehen, da ich wirklich sehr selten auswärts bzw DC lade. Beide Anbieter stehen neben allen anderen *Großen* mit in der Liste.

Hallo,

Also der Termin war für die Katz. Türgriffe haben ja funktioniert, also haben sie auch nix gemacht. Hätte ich kein Silikonspray rein,dann hätten sie danach schauen müssen. Aber seither funktionieren alle Griffe einwandfrei. Sorry dass ich keine besseren Antworten habe.

Hauptsache, es funktioniert erstmal. Wenn da was ist, kommt es wieder. 🍀✌️😎

Manchmal muss man die Säule des Anbieters manuell im Touch anwählen und irgendwann danach soll dieser Anbieter dann auch in der Liste aufgeführt sein. Zumindest habe ich es hier schon mal irgendwo so gelesen. Bei mir waren alle namenhaften Anbieter bereits im Navi hinterlegt.

Heute bei meinem Händler gewesen. Er ist endlich da :love: . Jetzt fehlen nur noch die Papiere und die Zulassung.

Dann gleich für Beide…..allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto! 🔋🍀😎