Beiträge von Treponem1909

Na Gespräche mit dem Werkstattleiter, dem Verkäufer, dem Niederlassungsleiter da hab ich schon etwas zu tun

Die wollen ja immer wissen was mir am Seal auffällt

Bei Sternauto sind die eigentlich immer froh, wenn ich wieder vom Hof rolle….✌️😬

Hat schon mal wer bei Alveri-Ladestationen geladen?

Hab heute bei einem Parkplatz im Ort 4 Ladesäulen (2x AC 11 und 2x DC 50) entdeckt und den QR-Code gescannt. Mit Direct Payment 0,36€ pro kWh bei allen 4 Säulen. Steht auch auf der Homepage. Finde ich jetzt ned so schlecht den Preis.

In den diversen Apps "chargeprice" usw. wird der Preis für Direct Payment nicht angezeigt...nur die Roamingkosten diverser Ladekarten und die fangen erst bei 0,62€ an.

Guter Preis, kann man nicht meckern. Was die Banditen da beim Roaming für Preise aufrufen gehört echt verboten! 🔋🤬

Puh! Naja, kann ja nicht der erste sein, der das so machen möchte! 😅 Ist kein Flachdach, eher so 20-30 % denke ich mal. Aufstänern möchte ich erstmal eher nicht. Mir geht es beim Montieren eher nicht um den Wind! Nebenan ist allerdings direkt ein öffentlich zugänglicher Parkplatz und mit wenig Aufwand und 3 Minuten Angst sind die Dinger weg! Da hab ich ja eher keine Lust drauf. Soll schon iwie richtig fest sein….😬

Ahja…..unverständlich, aber jeder Jeck tickt anners! 😅 Ich würde dir empfehlen, mach ne AUSGIEBIGE Probefahrt (die du ja schon vereinbart hast), egal mit welchem Modell. Ich würde jederzeit wieder den EV nehmen. Aber er passt eben genau zu meinen Anforderungen und meinem Profil! Ich plane meine zugegebenermaßen sehr seltenen Fahrten, bei denen ich unterwegs laden muss, bereits Zuhause vor. Aber es gibt hier auch Vielfahrer ( CvL ), und auch nicht vorplanen ist definitiv kein Problem. Kann man mittlerweile alles ganz easy unterwegs. Und es wird unterwegs KEINE Situation geben, an der du nicht DC (also schnell) laden kannst. 🔋⚡️😎

EV ist der reine Elektro. Reichweitenangst brauchst du nicht haben! Die angezeigten Km springen nicht plötzlich auf NULL! 😉😂 Nur ab und an etwas Geduld beim Laden. Ich lade zB fast ausschließlich mit 220V/10A. Für die Akkugesundheit bis jetzt keine Problem. Beim letzten Auslesen des Dongle betrug der SoH 100% nach knapp 10 Tkm in den letzten gut 5 Monaten. Wo wirst du den Akku laden, wenn ich fragen darf? ☺️

Also…..ich als Fahrer des EV würde das Auto mit rein elektrischem Antrieb beschleunigungstechnisch eher beim Boost verorten. Er ist schnell am Start (wie eigentlich fast alle EV), aber kein Verbleich zu PS/kW starken Autos. Endgeschwindigkeit 170 passt bei dem Vergleich auch. Aber als Rakete würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen, aber (für mich) vollkommen für den Alltagsbetrieb ausreichend. 🔋✌️🤨