Ein Tipp womit man bei KELAG günstig laden kann?
ChargePriceApp sagt nüscht? 🙄
Edith hat da was…..nur so als Beispiel….
Ein Tipp womit man bei KELAG günstig laden kann?
ChargePriceApp sagt nüscht? 🙄
Edith hat da was…..nur so als Beispiel….
Na Gespräche mit dem Werkstattleiter, dem Verkäufer, dem Niederlassungsleiter da hab ich schon etwas zu tun
Die wollen ja immer wissen was mir am Seal auffällt
Bei Sternauto sind die eigentlich immer froh, wenn ich wieder vom Hof rolle….✌️😬
Naja, dafür kriegst du ja Kaffee und Unterhaltung.
….wie Unterhaltung? 🙄
Hat schon mal wer bei Alveri-Ladestationen geladen?
Hab heute bei einem Parkplatz im Ort 4 Ladesäulen (2x AC 11 und 2x DC 50) entdeckt und den QR-Code gescannt. Mit Direct Payment 0,36€ pro kWh bei allen 4 Säulen. Steht auch auf der Homepage. Finde ich jetzt ned so schlecht den Preis.
In den diversen Apps "chargeprice" usw. wird der Preis für Direct Payment nicht angezeigt...nur die Roamingkosten diverser Ladekarten und die fangen erst bei 0,62€ an.
Guter Preis, kann man nicht meckern. Was die Banditen da beim Roaming für Preise aufrufen gehört echt verboten! 🔋🤬
Transaktionsgebühr 🤔
Wenn der Preis pro kWh passen würde, wäre mir dieser (hier) Centbetrag erstmal wumpe. Aber der Preis passt eben bei mir nicht. Mal gucken, wann der Shell Kundendienst die Muße und Zeit für eine Antwort hat! 🔋✌️😬
Puh! Naja, kann ja nicht der erste sein, der das so machen möchte! 😅 Ist kein Flachdach, eher so 20-30 % denke ich mal. Aufstänern möchte ich erstmal eher nicht. Mir geht es beim Montieren eher nicht um den Wind! Nebenan ist allerdings direkt ein öffentlich zugänglicher Parkplatz und mit wenig Aufwand und 3 Minuten Angst sind die Dinger weg! Da hab ich ja eher keine Lust drauf. Soll schon iwie richtig fest sein….😬
Alles anzeigenKlaro... im Carport zuhause. Aber Wallbox bekomme ich da keine hin. Wir haben zwar auch einen Autohof mit einigen (Super-)Chargern, aber das ist eher sekundär.
Mir schwebt das "klassische" Profil vor.... Tags fahren und über N8 aufladen... da spielt die Dauer auch kaum eine Rolle (10 Stunden und mehr geht)...
Ahh, ok... Danke Dir. Das wäre zwar eine weitere "Verbesserung", aber für mich nicht ausschlaggebend. Zumal da ja der Preis darn hängt.
Das ist auch nicht mein Thema. Sondern eher, dass ich nicht unterwegs feststelle laden zu müssen, und die Charger evtl. gerade besetzt sind. Dann sitze ich im Fahrzeug für 20 Minuten um dann selber nochmal mind. 30 Minuten Kaffeezeit zu haben.... ...alleine so ein Gedanke stresst mich.
Ahja…..unverständlich, aber jeder Jeck tickt anners! 😅 Ich würde dir empfehlen, mach ne AUSGIEBIGE Probefahrt (die du ja schon vereinbart hast), egal mit welchem Modell. Ich würde jederzeit wieder den EV nehmen. Aber er passt eben genau zu meinen Anforderungen und meinem Profil! Ich plane meine zugegebenermaßen sehr seltenen Fahrten, bei denen ich unterwegs laden muss, bereits Zuhause vor. Aber es gibt hier auch Vielfahrer ( CvL ), und auch nicht vorplanen ist definitiv kein Problem. Kann man mittlerweile alles ganz easy unterwegs. Und es wird unterwegs KEINE Situation geben, an der du nicht DC (also schnell) laden kannst. 🔋⚡️😎
Gaaaanz dumme Frage…..wie bekomme ich die Platten auf einem Dach mit Dachpappschindeln fest? Würde da ungern iwie reinbohren oder so? Wird das Zeugs nur daraufgestellt? 😳
Alles anzeigenSchonmal herzlichen Dank Euch für die Infos.
Muss mich "outen"..... was ist denn EV? Meint Ihr den Vollelektrischen?
Wenn ja, dann kann ich die Frage nach dem "warum DMI" leicht beantworten. Ich habe erstmal keine Möglichkeit 400V in meinen Carport zu legen, sondern allerhöchstens Standard 220V. Leider ist der Carport zu weit vom Haus entfernt.
Dazu bin ich ehrlicherweise kein Fan von dem Stressfaktor "Elektroabhängigkeit" auf Tour. Da sträubt sich einiges in mir (jaja... immer diese Urangst
).
Allerdings finde ich das Profil genau passend für den DMI. Wenn die 50 KM halbwegs zügig gefahren werden, werde ich den Akku ja schon in den Bereich 10-20% leeren. Somit sind 3/4 des Jahres elektrisch. Der Rest dann auch mal "sportlich" auf der Autobahn, wobei ich gefühlt immer um die 130 km/h mit Ausreissern nach oben unterwegs bin.
Noch ne Frage... gibt es jetzt eigentlich nur die Motorvariante des Boos und des AWD? Ich habe jetzt irgendwie noch den K(C)omfort gesehen, aber in dem Prospekt des Shops ist der nicht dabei....
EV ist der reine Elektro. Reichweitenangst brauchst du nicht haben! Die angezeigten Km springen nicht plötzlich auf NULL! 😉😂 Nur ab und an etwas Geduld beim Laden. Ich lade zB fast ausschließlich mit 220V/10A. Für die Akkugesundheit bis jetzt keine Problem. Beim letzten Auslesen des Dongle betrug der SoH 100% nach knapp 10 Tkm in den letzten gut 5 Monaten. Wo wirst du den Akku laden, wenn ich fragen darf? ☺️
Alles anzeigenHallo nach Frankfurt aus Wien,
habe den DMi seit einer Woche, bin jetzt ca 250 km gefahren, innerstädtisch, Autobahn, eigentlich einen guten Mix. Als ich ihn exakt heute vor einer Woche beim Händler geholt habe ,war der akku zu 99% voll ,getankt hatte ich dann knapp 48 Liter. Ich habe in Wien die möglichkeit sehr günstig mit dem Nachttarif öffentlich zu laden, das habe ich nun zweimal gemacht, habe für diesen Ladevorgang jeweils knapp 1,70 bezahlt.
der Benzintank zeigt mir noch immer eine Distanz von 830 km an. Da ich eben keine eigene pv anlage habe, auf den nachtstrom angewiesen bin um günstig zu laden wurde es bei mir der Dmi,
die wahl ob EV oder Dmi hängt wohl einzig und allein von der möglichkeit ab, wie du den strom laden kannst, hast du eine eigene günstige lademöglichkeit, dann würde ich den EV wählen, da offensichtlich keine längeren Touren bei dir anstehen. die 1000 km ergeben sich durch den Mix und die ständige wiederaufladung der Batterie im fahrbetrieb, da gibts ein paar gute videos auf youtube die zeigen dass im alltäglichen gebrauch locker die 1000km und mehr zu fahren sind. das war für mich dann auch der beweggrund dieses auto in betracht zu ziehen und dann auch zu kaufen
zum thema zügig kann ich dir nur sagen, ich bin zuerst den seal u dmi design, also allrad gefahren, der ist in meiner wahrnehmung eine rakete gewesen, gehe davon aus dass der EV mindestens genauso schnell beschleunigt und mit einer zügigen fahrweise kein problem hat, der stromverbrauch wird eben darunter leiden,
der seal u dmi boost ,die kleinere version ist keine rakete, aber wenn du nicht bei jeder ampel der erste sein musst der den sprint gewinnt, reicht der vollkommen aus, leistung genug vorhanden um auf der landstraße ohne troubles jeden lkw easy zu überholen.
und abschließend, ich finde den seal ,egal ob dmi oder den ev, einfach ein schönes auto, innen absolut top verarbeitet, wenn man es nicht weiß würde man auch glauben wenn man gesagt bekommt es ist ein audi, vw, bmw. hätte ich den chinesen nicht zugetraut solch ein Auto auf die Räder zu stellen, hut ab
Also…..ich als Fahrer des EV würde das Auto mit rein elektrischem Antrieb beschleunigungstechnisch eher beim Boost verorten. Er ist schnell am Start (wie eigentlich fast alle EV), aber kein Verbleich zu PS/kW starken Autos. Endgeschwindigkeit 170 passt bei dem Vergleich auch. Aber als Rakete würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen, aber (für mich) vollkommen für den Alltagsbetrieb ausreichend. 🔋✌️🤨