Warnsignale der Assistenzsysteme

• Ohhhhh, das klingt aber gar nicht gut!! Tut mir sehr leid für Euch... Alles GUTE!

Danke, mal schauen, was die Werkstatt sagt und was man alles reparieren muss. Neues Auto und schon ein Unfallwagen...was willst machen. 🤷

BTT: Ich würde echt nochmal beim Navi nachschauen. Da bild ich mir ein, dass es ein Glockenton ist und ich weiß noch, dass ich damals auch ned wusste, wo das her kommt, bis ich gecheckt habe, dass das Navi jede Routenänderung, jedes abbiegen usw. mit dem Glockenton ankündigt.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• Hallo in die Runde, ich bin absoluter BYD Frischling. Wir haben unseren Seal U im Februar zugelassen und lernen immernoch täglich dazu! Gestern habe ich den Wagen erstmals auf längerer Autobahn-Strecke (gute 400km Hin-und Rückfahrt) getestet. Dabei ist mir ein wiederkehrernder Glockenton aufgefalllen, den ich mir nicht erklären kann. Im Display war keinerlei Warnmeldung zu erkennen. Das übliche "Uuuuup uuuup" bei Geschwindigkeitsüberschreitung war es nicht. Gibt es eine Legende zur Unterscheidung der verschiedenen akustischen Warnsignale? Irgendwo müssen die verschiedenen Warntöne doch erklärt werden?! In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Weiß jemand Rat oder kann mir weiterhelfen? Lieben Dank aus Köln

Ja, dieses leise Gebimmel das sich klar von den anderen (Warn)Tönen unterscheidet hab ich erst heute wieder einmal gehört. Ist selten und hab auch noch nicht rausgefunden unter welchen Bedingungen dies ertönt.

• Ja, dieses leise Gebimmel das sich klar von den anderen (Warn)Tönen unterscheidet hab ich erst heute wieder einmal gehört. Ist selten und hab auch noch nicht rausgefunden unter welchen Bedingungen dies ertönt.

Vielleicht das Frontradar? Da haben sie ja auch dran herumgeschraubt. Allerdings nicht nur zum Vorteil…..Tempomat in 30er Zone klappt jetzt besser. Dafür wurde ich beim Überholvorgang auf der Autobahn (Tempomat auf 125) trotz mMn ausreichend Abstand unsanft ausgebremst. Es war ein Tesla nebenan. Vielleicht darf ich den als BYD nicht überholen? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo in die Runde, ich bin absoluter BYD Frischling. Wir haben unseren Seal U im Februar zugelassen und lernen immernoch täglich dazu! Gestern habe ich den Wagen erstmals auf längerer Autobahn-Strecke (gute 400km Hin-und Rückfahrt) getestet. Dabei ist mir ein wiederkehrernder Glockenton aufgefalllen, den ich mir nicht erklären kann. Im Display war keinerlei Warnmeldung zu erkennen. Das übliche "Uuuuup uuuup" bei Geschwindigkeitsüberschreitung war es nicht. Gibt es eine Legende zur Unterscheidung der verschiedenen akustischen Warnsignale? Irgendwo müssen die verschiedenen Warntöne doch erklärt werden?! In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Weiß jemand Rat oder kann mir weiterhelfen? Lieben Dank aus Köln

Hallo in die Runde, ich bin absoluter BYD Frischling. Wir haben unseren Seal U im Februar zugelassen und lernen immernoch täglich dazu! Gestern habe ich den Wagen erstmals auf längerer Autobahn-Strecke (gute 400km Hin-und Rückfahrt) getestet. Dabei ist mir ein wiederkehrernder Glockenton aufgefalllen, den ich mir nicht erklären kann. Im Display war keinerlei Warnmeldung zu erkennen. Das übliche "Uuuuup uuuup" bei Geschwindigkeitsüberschreitung war es nicht. Gibt es eine Legende zur Unterscheidung der verschiedenen akustischen Warnsignale? Irgendwo müssen die verschiedenen Warntöne doch erklärt werden?! In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nichts finden. Weiß jemand Rat oder kann mir weiterhelfen? Lieben Dank aus Köln

Hab die Ursache bei mir heute gefunden nachdem ich den Glöckchenton wieder hörte. Meine Tochter hatte die Airpods im Auto zurückgelassen und Standort via Handy lokalisiert. Dabei bimmeln diese. Also, mal nachschauen ob auch bei dir vlt so eine Hinterlassenschaft ursächlich ist ;)

• Hab die Ursache bei mir heute gefunden nachdem ich den Glöckchenton wieder hörte. Meine Tochter hatte die Airpods im Auto zurückgelassen und Standort via Handy lokalisiert. Dabei bimmeln diese. Also, mal nachschauen ob auch bei dir vlt so eine Hinterlassenschaft ursächlich ist ;)

Hallo amicus, nein, so einfach scheint es bei mir leider nicht zu sein!! War ja auch erst plötzlich während der Fahrt... und dann ganz unwillkürlich... nur vereinzelt oder plötzlich auch mehrmals hinter einander... Aber vllt trat es tatsächlich bei oder vor engen Kurven auf?! Dieser Hinweis mag hinhauen... das kann ich heute natürlich nicht mehr richtig erinnern bzw. zuordnen. Aber dieses erscheint mir hier unter allen Möglichkeiten doch die wahrscheinlichste Option zu sein??!

• Wenn einen dauernd die Sitzerkennung fälschlicherweise anblöckt, kann man sich diese "BYD-Gurtschloss-Adapter" reinmachen, dann dürfte da doch auch nix mehr bimmeln?!

(soll natürlich nicht dafür genutzt werden, keinen Gurt anzulegen wenn wirklich jmd auf dem Sitz sitzt!)

• Oder saß jemand hinten und hat sich auf dem mittleren Sitz mit der Hand aufgestützt?

Ja, das schon... hinten saßen 2 Personen! Aber die Geschichte mit dem Hand aufstützen am Mittelplatz hatten wir schon mal... das war wieder ein anderer Klingelton! Da hat er ja eher gemeckert, dass die vermeintliche 3. Person nicht angeschnallt ist... hat trotzdem etwas gedauert, bis wir heraus gefunden hatten, was das Problem war! :/ Aber das passt nicht richtig für die Fahrt am Sonntag... ?(

Aber ganz lieben Dank, dass Ihr weiterhin für mich nach möglichen Erklärungen sucht... :love:

• Kann es sein das du ein Geschwindigkeitslimit über das Fahrerdisplay eingestellt hast?

Das würde auch zum Auftreten bei der Autobahnfahrt passen.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01