Beiträge von Treponem1909

Was hast DU davon?

Es würde alles im täglichen Bedarf teurer werden. Die Bauern, die Lieferanten… ALLE fahren mit Diesel.

Genau das ist es immer wieder. Anstatt sich am Besten und Günstigsten zu orientieren wird das wenige „Gute“ dem schlechtesten angepasst. Green Deal..🤮🤮🤮🤮

Dann sollte man eventuell dieses Geld dafür nehmen, um die Bauern und andere vom Diesel abhängige Industrien und Dienstleister dabei zu unterstützen, den Wechsel zur Elektromobilität leichter vollziehen zu können, anstatt es quasi im Motor zu verbrennen. 😬

Edith merkt an .... insbesondere gibt es ja für die Landwirtschaft in 🇩🇪 sogar den so genannten*Agrardiesel*, der noch weitere Steuervergünstigungen bietet. Eintrag bei Wikipedia für 2024 sagt etwas von unter 1,50/Liter. Diese Art der Förderung wurde allerdings ab 2025 halbiert auf etwas über 6 Cent pro Liter und soll (Merz?) 2026 komplett wegfallen.

Vollinhaltlich richtig.

BYD ist hier auch verwirrt.

In meinem Serviceheft steht jährlich / 15tkm, der Händler hat es handschriftlich auf 2 Jahre / 30tkm ausgebessert, da ich ja einen BEV habe....

Die Änderung kam erst, kurz nachdem ich meinen BYD Seal U EV erworben habe. Also Oktober/November letzten Jahres. Der DM 🍳 meines Wissens nach jährlich oder alle 15 Tkm! Unter anderem deshalb kam bei mir (jährl. Fahrleistung um 25 tkm) ein PlugIn nicht in Frage. 🔋☺️

Viel Spaß und langanhaltende Zufriedenheit! 🔋🍀😎

Hab mir bei Ali einen Innenraum Filter bestellt, einen Mann CUK21033. Was ist gekommen: C21033. Toll, falscher Filter 😂......

Aber natürlich Geld retour und nochmal einen neuen bestellt. Dauert halt ein bischen länger bis er kommt.....

Es gibt ja eigentlich eh viel, aber die Fahrzeuge sind zu neu in Europa und zu selten. Erst bei genug Nachfrage werden sie ins Sortiment was aufnehmen. Das wird noch dauern....

…..ich warte lieber, ob er bei dir passt! Schreibst du es hier dann bitte? 🙄☺️ Vielleicht kannst du vor dem Einbau kurz den Zollstock anlegen….🧐