Beiträge von Treponem1909

Ok Somit hast du mir meine Ratschläge genommen ;).

Bei DC Ladern benötigst du kein Kabel. willst du langsam mit AC laden benötigst du öfter ein eigenes Kabel.

Ansonsten hast du vielleicht die BYD Shell Recharge Card? Damit könntest du bei Shell Ladesäulen günstiger laden. Die kannst du dir über die BYD App bestellen. Öffne die APP und ganz unten.

Das wird bis Freitag nicht mehr klappen! 😅

Ich werde am Freitag das erste Mal eine längere Fahrt machen und wahrscheinlich auswärts tanken müssen. Das habe ich noch nie gemacht. Nun meine Anfängerfrage(n):

• Brauche ich unbedingt eine Lade-App oder kann ich einfach mit meiner Kreditkarte laden?
      Wenn ja, welches ist zum Empfehlen? Ich möchte keinesfalls eine Grundgebühr zahlen, weil ich sehr selten auswärts laden werde.
    • Brauche ich mein Ladekabel oder hat die Ladestation eines?
    • Dritte Frage passt zwar nicht an diese Stelle, ich frage aber trotzdem :saint: : Habe ich im Kofferraum einen Stromanschluss für meine Kühlbox?

Danke schon im Voraus für eure Geduld mit einem Neuling.

Wenn du einen festen Preis im vornherein wissen möchtest, empfiehlt sich die Ladekarte und/oder App eines bestimmten Anbieters. Berni_45 hatte da gestern Nachmittag eine recht günstige Möglichkeit für Österreich (?) hier genannt.

Ich plane die Fahrten ins *Unbekannte* meist zuhause vor und suche mir die passenden Ladestationen (bei meinen favorisierten Anbietern) aus. Aber das ist nur ein Flitz von mir und mittlerweile geht das auch gut im BYD.

Bei unbekannten Ladestationen hilft (auch im Voraus möglich) die ChargepriceApp. 🔋🍀😎

Hier der Post von Berni_45!

Lego ist definitiv einfacher! Viel einfacher! Was hasse ich diese Clipserei….muss man ziehen, drücken, drehen? Ich stehe mit den Dingern definitiv auf großem Kriegsfuß. 😅

Ich denke um bohren bzw. anschrauben wirst du nicht herumkommen. Hab auf die schnelle dieses System gefunden:

https://www.novotegra.com/de/montagesysteme/bitumendach

Vielen Dank! ✌️☀️😎

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, vielleicht Team vorsichtig.

Ich hab zb meinem alten Diesel auch nicht gleich Volllast gegeben bei Minus 10°C, obwohl er das wahrscheinlich problemlos verkraftet hätte (war mehr LKW Motor, als PKW Motor).

Ich mach das nicht einmal bei meinen Rädern, dass ich auf den ersten 100-200km am Berg bei 10% Steigung, gleich einmal die Schaltung durchreiße, obwohl das alles kein Problem ist.

Systeme brauchen mMn halt eine gewisse "Einlaufzeit", um wirklich dauerhaft reibungslos zu funktionieren - das mögen manche als übertriebene Vorsicht sehen, ich hab aber bei meinen Rädern, Autos, sonstigen Fahrzeugen noch nie einen mechanischen defekt gehabt...(und ja, wäre wahrscheinlich auch dann so gekommen, wenn ich gleich von Anfang an Vollgas gegeben hätte ;) )

Jo, finde ich komplett in Ordnung. Ob es nun was bringt oder nicht….es kann auf keinen Fall schaden. Und darauf kommt es an! ✌️☺️

In der BRD verboten :!:

Sicher? Ich denke, die Teslas haben so nen Wächtermodus?

Der Xpeng G6 soll auch über so eine Funktion verfügen. Wird allerdings im Video nicht näher drauf eingegangen. Die Kiste spielt sogar YouTube während der Fahrt auf dem Touch….😳😅

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe ein eigenartiges Verhalten bei der Sprachsteuerung festgestellt.

Die meisten Befehle klappen (Fenster, Schiebedach etc.)

Wenn ich jedoch die Temperatur anpassen möchte, lügt sie mich beinhart an. Sie sagt ja, passt, mach ich. Temperatur bleibt jedoch am alten Wert. Any ideas?

….ja die traut sich ja was! 😂

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, das Dach über die Sprachsteuerung zu bedienen. Hab das Auto ja im Oktober abgeholt, da hat alles super funktioniert. Dann im Winter macht man ja selten das Schiebedach auf und bei den ersten Sonnenstrahlen und dem ersten Versuch….nix. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Sorachsteuerung die Ausführung bestätigt oder einfach ignoriert hat. Auf jeden Fall habe ich das Dach dann einige Zeit selbst auf und zugefahren. Nach einiger Zeit dann ein erneuter Test über die Sorachsteuerung…..und es funktioniert wieder. Keine Ahnung, woran es nun eigentlich gelegen hat. 😬