Beiträge von Treponem1909

Da hast du Recht! Ich habe auch in D schon relativ günstige AC Lader über diese App entdeckt, aber wirklich nur sehr wenige. 🔋⚡️😉

Ja aber…..DC ist ja gut und schön, aber gerade für die Laternenparker und Mieter ist doch gleichzeitig ein gute erreichbares Angebot zu einem GÜNSTIGEN Preis ausschlaggebend. Und da kommt mMn AC ins Spiel. Packt den Kram auf die Discounterparkplätze und in die Wohngebiete. Dann kommen die E-Autos nach und nach von ganz allein! 🔋⚡️😉

🇨🇳 ☝️🧐

IMG_8200.jpg

ThinkerCar (@thinkercar) on X
    Zhang Xing, Deputy Director General of the General Affairs Department and Spokesperson of the National Energy Administration, said that by the end of 2024, the…
    x.com

Welche Fehler hast du?

🤨

Sichtbarer Verschleiß nach 10 Tkm? Was denkste? Ich hatte als Serienbereifung beim Hyundai auch Michelin oder Conti (muss mal auf den alten Fotos nachsehen), die waren nach knapp 10 Tkm komplett hinüber. Also die Schlappen auf der Vorderachse! 🫣🤬

….das sind die Übeltäter! War also doch Conti! Bild ist von 2018 bei der Abholung des Hyundai direkt beim Händler. Deshalb unter anderem meine Skepsis gegenüber *Marken*reifen! 😉

IMG_8198.jpg

Mmh…. die genannten Problemkinder haben Heckantrieb, wenn ich mich nicht täusche. Ich fahre jetzt seit etwa 8 Jahren GJR. Ich hab dann mit den Dingern Probleme, wenn ich sie sehr wahrscheinlich auch mit normalen WR gehabt hätte. Auf Eis und ungeräumten Straßen ist es eben immer problematisch. Ich wohne nicht im Hochgebirge, aber selbst dort würde ich es (in Verbindung mit nem Allradantrieb) zumindest mal versuchen. Was mich sehr stören würde wären laute Rollgeräusche bei trockener Straße , starker Abrieb bei warmem Wetter und Probleme beim Anfahren auf nasser Straße. Und die konnte ich bisher so gar nicht feststellen.

Najo, bei einem Hotel oder so würde ich mittlerweile auch darauf achten. Dann kannst das Thema abhaken.
    Allerdings, wir wohnen in diesem Skigebiet seit Ewigkeiten am selben "Bauernhof", das ermöglicht eine halbwegs vernünftige Kostenstruktur beim Skiurlaub. Ich sag nur 30€ pro Person für Übernachtung mit Frühstück am Tag.
    Ich würd mich echt schwer täuschen wenn die mittlerweile eine Wallbox oder dergleichen hätten. WIr werden sehen.

Jetzt mal ne andere Frage zu dem Thema. Wenn ich eine Ladestation in einer App (Ionity, EVN, Shell, Stromladen,...) finde, dann ist das immer eine öffentlich zugängige die jeder benutzen kann und darf oder?

DC sollte es so sein! Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, wenn die Dinger auf Parkplätzen von Baumärkten/Discountern stehen, sind die Plätze manchmal außerhalb der Öffnungszeiten abgesperrt. Warum auch immer. IONITY nicht, die stehen ja eh meistens an der Autobahn bzw am Zubringer. Shell denke ich auch 24/7. Und meine Erfahrung diesbezüglich beruht ausschließlich auf Fahrten in Deutschland! 🔋⚡️😉

Hinkommen ist nicht das Problem, das geht sich höchstwahrscheinlich ohne Laden aus, aber rund um unser Quartier ist nix mit AC Laden ohne dass ich massiv weit latschen müsste. Und ich brauch aber in der Früh das Auto um zur Piste zu kommen. Und bei den Temps um 6 uhr aufstehen, quer durch die Botanik latschen um das Auto irgendwo zu holen ist mir massiv zu deppad.
    Ich muss noch nachsehen obs bei den Talstationen MÖglichkeiten gibt.
    Aber wie gesagt.. jetzt mal noch paar unterschiedliche Anbieter durchtesten, dann zeigt sich entweder ein Muster, welche Stationen man verwenden kann oder mein Seal U hat ein neues Problem...

Mmh, das ist schon derbe doof! Mittlerweile achten wir bei FeWo oder Hotels immer auf eine Lademöglichkeit in der Nähe bzw. direkt vor Ort! Ich hoffe für dich, dass du ne Lösung findest. 🔋✌️☺️