Alles anzeigenKlaro... im Carport zuhause. Aber Wallbox bekomme ich da keine hin. Wir haben zwar auch einen Autohof mit einigen (Super-)Chargern, aber das ist eher sekundär.
Mir schwebt das "klassische" Profil vor.... Tags fahren und über N8 aufladen... da spielt die Dauer auch kaum eine Rolle (10 Stunden und mehr geht)...
Ahh, ok... Danke Dir. Das wäre zwar eine weitere "Verbesserung", aber für mich nicht ausschlaggebend. Zumal da ja der Preis darn hängt.
Das ist auch nicht mein Thema. Sondern eher, dass ich nicht unterwegs feststelle laden zu müssen, und die Charger evtl. gerade besetzt sind. Dann sitze ich im Fahrzeug für 20 Minuten um dann selber nochmal mind. 30 Minuten Kaffeezeit zu haben.... ...alleine so ein Gedanke stresst mich.
Ahja…..unverständlich, aber jeder Jeck tickt anners! 😅 Ich würde dir empfehlen, mach ne AUSGIEBIGE Probefahrt (die du ja schon vereinbart hast), egal mit welchem Modell. Ich würde jederzeit wieder den EV nehmen. Aber er passt eben genau zu meinen Anforderungen und meinem Profil! Ich plane meine zugegebenermaßen sehr seltenen Fahrten, bei denen ich unterwegs laden muss, bereits Zuhause vor. Aber es gibt hier auch Vielfahrer ( CvL ), und auch nicht vorplanen ist definitiv kein Problem. Kann man mittlerweile alles ganz easy unterwegs. Und es wird unterwegs KEINE Situation geben, an der du nicht DC (also schnell) laden kannst. 🔋⚡️😎