Beiträge von Treponem1909

Bei EweGo hab ich auch bei kalten Wetter (wenn auch in sehr wenigen Situationen) gute Erfahrungen gemacht. EnBW, IONITY und ARAL war ich ausschließlich nur bei warmem Wetter. Ich hab das jetzt nicht so mitverfolgt…..Hast du Bammel, nicht hinzukommen oder wegen der Vor-Ort-Laderei? In touristisch gut frequentierten Gebieten sollte es doch auch ausreichend AC Ladestationen geben? 🔋⚡️🙄

Nicht direkt probiert mit V2L und offener Heckklappe. Aber Licht geht definitiv auch bei odfener Heckklappe aus. Es gibt nur ne Warnung per App, dass die Klappe offen ist. Durch das Ausschalten sollte das Licht komplett nach der jeweils eingestellten Zeit aus gehen. Hab leider im Moment wenig Zeit, sonst hätte ich es gerne probiert. Ich schreibe es hier, falls ich es doch schaffe! 🔋⚡😉

ich hatte jetzt auch warmen Akku und hatte 2 Abbrüche und keine Chance das Auto zu laden. Also ich hab schon Befenken.

Ac Laden kann ich im Skiurlaub da wo wir sind nur bedingt bis gar nicht. Noch dazu muss ich jeden Tag 5-10km zur Talstation.

Ich wills jetzt ned überdramatisieren und ich will erst mal paar andere Ladestationen ausprobieren am Wochenende. Wenn da nix klappt steh ich montag beim Händler weil Freitag gehts in Urlaub...

Danke für die Antwort! Hab deinen Beitrag mit dem Problemtest vorhin erst gesehen. Schuko-Ladeziegel einpacken für den Notfall! Viel Glück! 🔋⚡🍀😅

....und was machst du dir da im Nachhinein für nen Reim drauf? Bzw hast du am Rande was mitbekommen?

Mit kaltem Akku, hat die jedes Auto ohne Vorkonditionierung

Ist mir vollkommen klar, aber es kam beim Seal U definitiv nirgendwo zur Sprache. Nun ist es ja beim U auch nicht ganz so gravierend wie bei euch SEALern, deshalb ja meine durchaus ernst gemeinte Frage! Ich hab vom Seal glaube ich nicht ein Video im Vorfeld des Kaufs gesehen, da ich von Anfang an wert auf den SEAL U gelegt habe.

Sorry, du fährst doch den Seal U? Der ist davon a) sowieso nicht so stark betroffen und b) lässt es sich prima mit AC Ladung am Ziel bzw mit DC gleich nach Ankunft mit warmem 🔋 vermeiden. Ich hab da gar keine Bedenken! 🔋⚡😬

Gute Frage

Ab Minute 20 sieht man die Ladeleistung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haben euch diese Influenzervideos auch auf die Winterladeproblematik hingewiesen? 🔋⚡😬

Ich hatte die vor ein paar Jahren mal angesprochen, wie sie dazu stehen. War nicht negativ, aber auch nicht übertrieben begeistert. Ist echt eine gute, preisgünstige, inhabergeführte Werkstatt. Außerdem fußläufig erreichbar. Naja. Bin ja erstmal an BYD gebunden. Und so ein Hochvolt-Zertifikat bräuchten die dann wohl auch.

.... genau DAS meinte ich. Manchen ist es vollkommen egal, aber ich wurde auch schon weggeschickt mit....dürfen wa nicht‼️....😂