Beiträge von Treponem1909

    Zum Thema AC: Habe eine Kollegin ohne Wallbox zuhause, die überlegt, ein neues Auto zu kaufen, sich aber wegen fehlender Lademöglichkeiten nicht traut, obwohl sie zur Arbeit nur kurz über Land fahren muss. Habe ihr gesagt, kannst an den 10 Ladepunkten während der Arbeit für 36 cent/kWh laden. Klappt super! Trotzdem ist die Skepsis riesengroß X/ .

    Das ist ja aber vollkommen in Ordnung! Auch da muss man die Leute überzeugen. Arbeitskollege (wir können allerdings nicht auf der Arbeit laden!) wohnt keine 5 km vom Job weg im Einfamilienhaus und kauft sich nen Hybriden von Toyota. Nicht mal PlugIn! Da fehlen mir die Worte…..

    Vor dem Seal hatte ich bei meinen Autos immer Goodride drauf aber bei dem Seal und dem Gewicht bin ich lieber mal bei einem Markenreifen.

    Meine haben jetzt 10.000 KM drauf und sind Top

    Die Sommerreifen haben 31.000 KM runter und sind auch noch Top

    Aber ich habe ja auch den RWD. Beim AWD kann der Verschleiß vllt. höher sein

    Sichtbarer Verschleiß nach 10 Tkm? Was denkste? Ich hatte als Serienbereifung beim Hyundai auch Michelin oder Conti (muss mal auf den alten Fotos nachsehen), die waren nach knapp 10 Tkm komplett hinüber. Also die Schlappen auf der Vorderachse! 🫣🤬

    Ja, danke dir. Habe das alles im Grunde schon geplant und mir eine Werkstatt in der Nähe rausgesucht, die mit Reifendirekt zusammenarbeitet. Muss ich dann aber erst ausprobieren. Im Prinzip könnte ich auch zu meiner alten freien Werkstatt fahren, die würden sich auch kümmern, aber komm mir ein bisschen komisch vor ohne Verbrenner.

    …..vielleicht schicken die dich mit 🔋⚡️ sowieso wieder weg? 😂

    Für Führerscheinneulinge ist vielleicht ein schrottiger Verbrenner die bessere Wahl. Der Dacia Spring ist zu unsicher (Crashtest 8| ). Von den Renaults gibt es Gebrauchte, aber da muss man höllisch aufpassen mit Reichweite, falls das ein Thema ist (und ich erinnere an meine Freundin, die einen Zoe ohne CCS hat). Die alten Hyundai Ioniqs kriegt man wenige unter 20 T. Ist die Frage, ob sich das lohnt… . Was ist mit den E-Modellen von Opel? Auch günstig, habe ich null Erfahrung mit. Oder warten, dass endlich der BYD Seagull alias Dolphin Mini nach Europa kommt.

    Opel habe ich im Familiären und Bekanntenkreis keine wirklich guten Erfahrungen. Jede Menge langwierigen Trödel mit irgendwelchen nervigen Kleinigkeiten. Allerdings alles Verbrenner. Lange ist bei der Marke hier NIEMAND geblieben.

    Hier in Niedersachen scheint es jede Menge Bedarf zu geben.

    Bin Aktuell bei fast 90 DC Ladesäulen in 50 KM Umkreis.

    Kann man gut mit leben, dass jetzt mal an den ländlichen Bereich gedacht hat

    Ja aber…..DC ist ja gut und schön, aber gerade für die Laternenparker und Mieter ist doch gleichzeitig ein gute erreichbares Angebot zu einem GÜNSTIGEN Preis ausschlaggebend. Und da kommt mMn AC ins Spiel. Packt den Kram auf die Discounterparkplätze und in die Wohngebiete. Dann kommen die E-Autos nach und nach von ganz allein! 🔋⚡️😉

    Ja die modernen Autos machen das.


    Wenn Du ein guten Ganzjahresreifen suchst, kann ich den Conti AllSeason Contact 2 empfehlen

    ….bin damit mal umgezogen! Bist du mit der Standzeit zufrieden? Wieviele km werden die halten? Falls Sealy nen Allrad hat würde ich Imperial empfehlen. Bin mir aber nicht sicher, ob der bei soooo viel PS und rasanter Fahrweise wirklich in die engere Wahl kommt. Ich kann ja mit dem Seal U nicht ganz so fix wie ihr….😒

    Das zeigt eher das die Politik in ganzer Linie versagt hat. Man sieht doch teilweise sehr schön wo die Öffentlichen Ladesäulen stehen. Das sind oft keine schönen Spots. Hier besteht definitiv Nachholbedarf.
    Aber man muss sich mal die Situation vorstellen, die Deutsche Autoindustrie würde bezahlbare Elektroautos anbieten. Ladechaos wäre ausgebrochen weil absolut die Infrastruktur fehlt.

    Bedingt sich Beides aber auch irgendwie. Kein Versorger wird haufenweise Ladesäulen in die Botanik zimmern, ohne dass auch nur annähernd der Bedarf vorhanden ist. Der hiesige Regionalversorger hat aber zumindest in den Wohngebieten begonnen, zumindest eine geringe Anzahl zu erstellen, die bei Bedarf erweitert werden können. Ich habe meine sogar nach schriftlichem Hinweis auf die tatsächliche Unterversorgung bei mir im Gebiet hingestellt bekommen. Keine 3 Minuten Fußweg! Vielleicht ist das ein Weg, indem man viel mehr Bambule bei Stadtwerken und Vermietern macht. Von nix kommt nix! 🔋⚡️😬