Beiträge von Treponem1909

Ups! Weiß über meine obenstehende Frage niemand bescheid? Würde mich schon interessieren ab wann die Bremsen aktiv sind bzw. bis zu welcher Minuswattzahl rekuperiert wird.

Schwierig zu beantworten! Hängt ja zum Beispiel auch vom Ladezustand der Batterie ab. Je voller der 🔋, um so geringer die Rekuperation. Zumindest bis zu einem bestimmten Ladezustand! Ich hatte schon Zahlen von weit über 100 kW, allerdings fehlt mir persönlich noch eine stärkere Stufe bei der ganzen Sache.

…..etwas ausführlicher und noch weitere Neuerungen.

BYD unveils new EV platform with 1,000-kW supercharging support, starts Han L, Tang L pre-sales
    BYD's Super e-Platform uses redesigned blade batteries and supports a charging multiplier of up to 10 C. The official launch of the Han L, Tang L will be in…
    cnevpost.com

Derweil bei VW/Audi…..😤🫣

Lange um Sparpläne gerungen: Audi baut 7.500 Jobs in Deutschland ab
    Bei Audi wird seit Monaten um Sparpläne gerungen. Nun gibt es eine Einigung zwischen Konzern und Arbeitnehmerseite.
    www.t-online.de

Damit hast du vollkommen recht. Die Frage ist eben, inwieweit das außerhalb Chinas praktikabel ist. Klar hinkt Deutschland und auch teilweise Europa diesbezüglich hinterher….aber es gibt ja noch viele Teile der Welt, die noch nicht mal unseren derzeitigen Ist-Status haben. Ich habe ja mit einer schnellen Entwicklung gerechnet, aber das was BYD da abzieht, ist schon komplett irre. Ist ja auch die Frage, wann das ganze Marktreif ist. Aber ich glaube, die brauchen da zumindest in China nicht wirklich lange.

Ich werde das versuchen. Danke für den Tipp. Ich habe noch bis Ostern Zeit. Dann geht es auf einen Tripp von 2 x 1390 km am Stück. Das wird der erste Langstrecken (Hardcoretest).

Oh! Das klingt sehr interessant! Einfach hier berichten! 🔋🍀😎

Ab zum Kundendienst. Schnellstmöglich. Wäre mein Rat! 🔋🍀🤨

Ja das schwache Signal hab ich auch ab und an, wenn ich in der Tiefgarage parke. Leider scheint die Connectivity vom Seal (oder von Vodafone, ich meine BYD setzt auf deren Netzwerk) nicht die Beste zu sein. Bei meinem BMW früher gab es nie Probleme am selben Stellplatz.

Ok aber grundsätzlich scheine ich ja nicht alleine zu sein. Macht es zwar nicht besser, aber immerhin scheint es dann nicht an meinem Gerät zu liegen.

Danke!

Über den Anbieter bei BYD konnte ich bisher nix in Erfahrung bringen. Bei Vodafone sollte mich das allerdings doch eher wundern, da das Netz ja relativ gut und auch großflächig ausgebaut ist. 🤔