Beiträge von Treponem1909

    ....also DAS wäre ja definitiv Verarsche! 😯

    sowas überlegt man sich halt bevor man sich ein E-Auto kauft.


    für mich z.B. wäre das ohne eigene Lademöglichkeit bzw. auf Arbeit niemals eine Alternative gewesen.


    Und selbst wenn es eine Vorkonditionierung gibt, selbst die braucht eine Weile und die zieht ordentlich den Akku leer. Da kannst du locker mit 7-8kW rechnen, was dir dann auf Kurzstrecke locker über 30kW Verbrauch beschert. Da darf man sich dann fragen ob es einen das Wert ist nur um 15min schneller fertig zu sein mit laden.

    Ne, so kann man das nicht sehen. Ich habe mich intensiv vor dem Kauf mit BYD beschäftigt. Allerdings nicht mit dem SEAL. Aber von derartigen Ladeproblemeb bei normalkalten Temperaturen war nirgends die Rede.

    Das mit den öffentlich AC laden ist halt so eine Sache. Erstens muss es in unmittelbarer Nähe sein, da kein Mensch nach dem anstecken 15 min. zu Fuss nach Hause geht. Zum anderen haben sehr viele eine Blockiergebühr und dann kommt auch noch das Thema von Mike3100 dazu, das der Wagen dort Mutterseelen allein und unbeaufsichtigt steht.


    Edit: Ich bin ja schon ruhig - Zurück zum Thread Thema ;)

    Da hast du vollkommen Recht! Wie geschrieben....wenn er nicht halbwegs das DC lädt, was man benötigt....weg damit. Das Leben ist zu kurz, um sich lange rumzuzärgern! Wenn es mich betreffen würde, stände der SEAL nicht mehr vor der Tür. 🤨