Beiträge von Treponem1909

Wollte heute Mittag nach einer 250 km Strecke am Kaufland (60kW) laden...ging an beiden Steckern nicht. Auch ein Neustart der Säule durch den Service hat nicht geholfen. Zum Glück war ich nicht auf DC angewiesen. Aus zeitlichen Gründen bin ich dann an die nächste AC gefahren. Werde Morgen nach der Rücktour beim heimischen Mäcces oder den Stadtwerken einen neuen Versuch mit DC starten. Und es war ja noch nicht mal richtig kalt Heute. Bin ich gespannt....

Heute endlich einen sehr netten Anruf vom Händler aus NÖ erhalten. Unser Seal U ist abholbereit.😀

Geplanter Übernahmetermin: 03.01.2025

Wie geht‘s den Neo Seal U Besitzer mit der 12V-Bordspannung?

Alles gut oder gibt es neue Fälle wo die 12V-Batterie leer bzw. sogar mehrmals leer gesaugt wurde?

Neo Seal U? Bin mir nicht sicher, ob ich mich angesprochen fühlen soll. Aber mit 12V ist hier alles tutti! 🍀✌️😎

Ich schätze das geringe Interesse an "Serviceteilen" liegt wohl dem zugrunde, das es 6 Jahre Vollgarantie gibt und vermutlich fast jeder die nächsten Jahre zum Händler fährt und die Wartung dort durchführen lässt. Deswegen hat noch niemand Teile für BYD's im Katalog aufgenommen, teilweise findet sich nicht mal die Marke selbst in der Liste. Ich werd mal einen bei Ali ordern in nächster Zeit......

Kann gut sein! Außer Scheibenwischer und Wischwasserzusatz (und davon auch nur verdammt wenig weil ja die Düsen….eher sehr sparsam….💧😅) wüsste ich im Moment auch nicht, was man da so brauchen könnte. Aber in China gibts ja ausreichend Zubehör. Kommt ja bei anderen Marken auch so ziemlich alles vom VEB Peking! Und die Fahrzeugvorauswahl ist bei Ali ja mal unter aller 🐷! 🙄

Könnte die Meldung such "Stauzone voraus" sein?

Kommt abwechselnd! Sowohl als auch! Verhältnis schätze ich zwei Drittel *Stau* und ein Drittel oder eher weniger 🤔 *Stauzone*! Bei *Stauzone* hätte ich allerdings keinen Anstoß genommen! 😉

Ein zwei MM kann man sicher drücken. Viel mehr sollte man nicht und wird auch nicht gehen, denke ich. Ich werde berichten! Hab übrigens MANN Filter direkt kontaktiert. Selbst auf eBay ist BYD nicht in der Fahrzeugauswahl! 😩🤬

Man muss mit solchen "Kleinigkeiten" leben, nicht nur BYD hat diese Probleme, auch andere Hersteller haben diese Probleme. Aber lernt sie zu ignorieren 😁

Sag ich ja! Die meisten Piepstöne sind so dezent, dass ich sie mittlerweile überhöre. 😅

Allzeit gute Fahrt! Das automatische Verriegeln der Ladeklappe kannst du im Menu aktivieren oder eben abschalten. Bei Aktivierung verschließt der BYD den Stecker automatisch nach etwa 30 Sekunden, nachdem das Auto aufgeschlossen wurde.

Die Anzeige der Reichweite würde ich auf DYNAMISCH stellen. Das ist etwas näher an der Realität. Deine Reichweite ändert sich definitiv durch die Faktoren Außentemperatur, Fahrweise und insbesondere die Geschwindigkeit. Auf der Autobahn bei hohem Tempo (bei mir gefühlt über 105/110 km/h) nimmt er schon ne relativ große Menge aus dem Akku. Aber das war mir bereits vor dem Kauf klar. In der Stadt oder auf der Bundesstraße ist der Verbrauch erheblich geringer. #alwaysbecharging 🔋⚡️😎

Ich habe auch das Problem, dass mir der Seal U ständig im Kombiinstrument (so heißt das Display in der Bedienungsanleitung) bei jeder Nebenstraße die Anzeige oder Warnmeldung

§ 50/4 StVO „KREUZUNG MIT STRASSE OHNE VORRANG

im TSR anzeigt und einen Warnton ausgibt, obwohl ich mich selbst auf der Vorrangstraße befinde!

Das ist schon leicht nervig ...

Das Symbol habe ich natürlich auch, evtl auch nen Warnton, aber den scheine ich bereits zu überhören!

Was ich seit geraumer Zeit allerdings fast täglich (eigentlich sogar mehrmals 🤔) bekomme, ist die Ansage *Stau voraus* . Und es ist genau ….NIX! Manchmal zeigt das Navi auf einer potentiellen Nebenstraße iwas rot an, aber definitiv nicht immer. Sensoren sind optisch alle frei und sauber….🤔