Mogelpackung Plug-in-Hybrid: Realdaten zeigen viermal höheren Verbrauch als angegeben

• Ich dachte schon, ihr gebt euch Kosenamen.

Jetzt weiß ich dank Google, es geht um Octopus Energy.

Mmh! Normalerweise enden ja Kosenamen irgendwie am meisten auf „i“! Das wöllte ich beim genannten Anbieter allerdings zwingend vermeiden! 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Deshalb haben wir u.a. tatsächlich auch den zweiten „rollenden Speicher“ gekauft. Ich bin immerhin zwei Tage die Woche zuhause und kann tagsüber Sonne tanken und sonst halt ab spätem Nachmittag noch die Abendsonne. Ist schon cool insgesamt fast 130 kWh Speicher laden zu können.

2tes E-Auto ist für uns kein Thema, allerdings sind die Preise für die BYD HVM Speicher mittlerweile so tief gefallen dass ich es ernsthaft in Erwägung ziehe mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre einen 2ten 19,3 KWh Turm reinzustellen um noch flexibler zu sein.

• Interessante Fragestellung! Vielen Dank dafür! Mir fehlt eine relativ wichtige Größe....wie viele Kilometer legst du denn Probleme Woche mit dem Auto zurück? 🔋🤔

Zudem verstehe ich deine Aussage (allerdings kenne ich deine PVA und deine Verbrauchswerte im Haus natürlich nicht 🧐) der möglichen Ladung des 🔋 ab Mai nicht. Ich habe am bereits VORGESTERN am 25.2. damit begonnen. Bisher nur Überschussladen, aber heute Mittag ist Summsi vollgefressen.

Wenn du nur einen Tag in der Woche laden kannst, wäre der reine EV mMn die bessere Wahl gewesen. Ich würde stand jetzt, wenn es finanziell für dich in Frage kommt, die Speicherkapazität aufrüsten. Wenn denn deine PVA in der Lage ist, sie zu füllen. 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich wechsle uebermorgen zu 28,81ct weil mir 29,98 ct inzwischen zu teuer waren.

Ein typisch deutsches Problem ist wie so oft "ham wa schon immer so gemacht - warum was aendern"

Das betrifft fast die ganzen Ureinwohner in D. Egal ob es um Stromanbieter, Urlaubsorte, Arbeitgeber, Lebenspartner oder auch den Kfz-Antrieb geht