Beiträge von Treponem1909

Habe die Rekuperation auch auf max.

Wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich auch kein Problem mit rostenden Bremsen, da es immer Verkehrsteilnehmer gibt, für die ich bremsen muss, weil die noch mal schnell ohne Blinken ganz dringend auf die linke Spur müssen. Aber das ist ein anderes Thema. Wollte früher mal einen Blog anfangen, sowas wie „das Autobahn-Ärgernis des Tages“ (nur etwas direkter formuliert :D ).

Aber dann rekuperiert er ja doch automatisch den größten Teil der Beschleunigung?! Oder stellst du jedes Mal auf *N* wenn du hart abbremsen musst? #Verkehrsrowdy! 🔋⚡️😂

Durch das nasskalte Wetter quietschen die Bremsen beim Ausparken bei mir jetzt leider auch öfters. Festgepappt sind sie glücklicherweise noch nicht. Tatsächlich reichte bisher dann einmal kurz anfahren und beherzt bremsen, um das abzustellen, noch auf der Zufahrt zur Straße. Bin echt gespannt, wie lange die Bremsen so halten.

….man braucht sie ja zum Glück sonst fast nie! Also ich zumindest nicht. Rekuperation steht immer auf MAX! 🔋⚡️😬

Ah, ok! Dann ist dieses Seal U Akkuvorwärmen eher in Richtung „Reichweitenverlängerung“ gedacht. Und bei 8Grad Celsius (und höher) nicht notwendig.

Die App fragt die Notwendigkeit nicht ab. Es fehlt einfach mindestens eine Vorbedingung, um das Aufwärmen aktivieren zu können. An der Temperatur (in diesem Fall 8 Grad Celsius) liegt es definitiv nicht. Die ist niedrig genug. Ich vermute, das Auto steckt zum Zeitpunkt des Screenshots einfach nicht am Ledekabel. 🤔

Ich hab ihn jetzt mal wieder... 8) <3

Ich kann euch gar ned sagen was für ein Genuss wenn man in das Auto einsteigt nachdem man sich wochenlang in den Seal "reinschälen" musste und das Gefühl hatte auf der Fahrbahn zu sitzen.

Am Freitag werd ich dann mal DC Laden testen... und hoffe vorerst dass jetzt alles so weiterläuft wie beim heim fahren.. alles paletti, auch wenn man derzeit schon noch die "Probleme" im Hinterkopf hat und drauf wartet dass was passiert...

Lass den Kopf nicht hängen! Es gibt sie, die funktionierenden Seal Us! Meinen zum Beispiel! 😅 Mach am besten beim DC Laden gleich den Härtetest. Mit kaltem Akku. 🔋🍀😎

Der Seal U kann den Akku in der App erwärmen. Der Seal nicht.

Tipp bei den kalten Temperaturen bei Ionity laden, die sind relativ stabil.

Wenn Du im Thema DC laden guckst, siehst Du meine Ladekurven

☝️🤨…..um per App aufgewärmt zu werden sind bestimmte Bedingungen erforderlich. Unter anderem eine Aufladung per Schuko-Ladeziegel oder AC. 😜

Der Seal U hat (derzeit) keine Vorkonditionierung. Er kann per App den Akku unter bestimmten Bedingungen den Akku aufwärmen. Allerdings muss er dazu unter anderem AC geladen werden. Es ist also dafür *gedacht*, den Akku vor langen Fahrten bei kalten Temperaturen mit externer Energie zu erwärmen und nicht erst während der Fahrt durch die Energie aus dem Akku. Wenn du auf langen Fahrten unterwegs DC laden musst, ist dass auch bei tiefen Temperaturen in der Regel kein Problem. Solange der Akku warm ist, funktioniert das DC Laden nicht mit Maximalwerten, aber durchaus annehmbar. Über die Ladeplanung kann ich ,einer nichts sagen, da ich sie selbst nicht benutze. 🔋⚡️😎