Verbrauch enorm

• Der Hybrid braucht bei mir ohne Laden im Winter fast 10 Liter. Bin voll entäuscht. Wenn die Sonne scheint wird geladen.

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber wie ist dein Fahrstil/ Profil ? Vollgas Autobahn ?

ich habe ohne Akku max. 6,5-7 Liter und fahre auch nicht wie eine Schnecke 😉 rund um Wien sind auch wenige Hohe Berge..

• Hmm, bei mir schwankt der Verbrauch derzeit so zwischen 5,9 bis 6,4 l/100Km. Das Höchste war mal 7,7.

Ich gebe aber zu, dass mein Wagen sich noch in der Einfahrphase befindet und somit schonend bewegt wird.

Grundsätzlich bin ich mit der Anzeige des Energieverbrauchs noch nicht so richtig glücklich :(.

Irgendwie traue ich der Anzeige nicht so richtig ;) (Durchschnittl. Energieverbrauch 6,2 l/100km = 8,8 kw-h + 3,7 l).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Hmm, ich wohne im Bergigen und fordere dem DMI bei Bergfahrten schon mal, aber 10 Liter hatte ich noch nie :/

Mein höchster Verbrauch ohne den Akku geladen zu haben lag bei 7,6 Liter

Bin an Wochenende von Skiurlaub retour gekommen.

Nur Hybrid gefahren:

Von Wien nach Bad Kleinkirchheim 10L.

Retour 5.6L

Gleiche Beladung, gleiche Geschwindigkeit (ca. 120).

Einziger Unterschied: Hinweg ca. -2 Grad mit Höhenunterschied +1000m, Retour +6 Grad

Wirklich logisch erklären kann ich mir den extremen Unterschied auch nicht :rolleyes:

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Vor Ort viel Kurzstrecke zurück gelegt und Heizung an?

Wäre eine mögliche Option das hier der Verbrenner nicht im optimalen Bereich gearbeitet hat.

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Wind? Topographie? 🙄

Wind war keiner und der Höhennunterschied in den Süden ist +1000m.

Mir ist aber eingefallen, dass ich bei der Hinfahrt auf ECO war und am Retourweg auf NORMAL - aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Vor Ort viel Kurzstrecke zurück gelegt und Heizung an?

Wäre eine mögliche Option das hier der Verbrenner nicht im optimalen Bereich gearbeitet hat.

nur 1 Kurzstrecke von 2km, sonst 1 Woche gestanden.

Heizung natürlich an :) , bei 8 Grad Unterschied Außen zur Hinfahrt.

• Wind war keiner und der Höhennunterschied in den Süden ist +1000m.

Mir ist aber eingefallen, dass ich bei der Hinfahrt auf ECO war und am Retourweg auf NORMAL - aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen.

Hilf mir mal! Steh ich auf dem Schlauch….🧐 Der Rückweg war also meist bergab? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich würd jetzt da nicht zuviel Wert legen auf so einen Peak im Verbrauch , solang der Verbrauch nicht permanent hoch passts eh.

Und bergauf brauchen die Dinger alle naturgemäß mehr als bergab.

Mein DMI braucht auf die einzelne Strecke mit rein Verbrenner auch mehr als wie mit dem Diesel vorher, über den selben Zeitraum gesehen hab ich aber nur gut die Hälfte des dafür benötigen Sprite verbraucht.

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^