Beiträge von Treponem1909

fangen wir besser nicht die Atomstrom Diskussion an

btw. offtopic. Ich habe mein Profilbild auch mal angepasst für die ewigen Nörgler :P

….wollte ich auch definitiv nicht beginnen! Gibt doch an den vier Punkten keine Veränderung: was kostet es (von Anfang bis Ende), wo stehts, wie wird endgelagert und woher kommt das Uran. Solange das nicht zur Zufriedenheit gelöst ist, erledigt sich das Thema ⚛️ von ganz alleine.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) man als Tourist durchaus vom günstigen Preis pro kWh profitiert, aber nicht als Franzose. 🙄

Und vielen DANK für das Profilbild. Wenn du es gleich ordentlich geregelt hättest, hätten *Die Meckerköppe* nicht meckern müssen! ✌️😝

Die Strompreis in Frankreich sind halt Gegenüber Europa zum Teil um 50% billiger und wir sind wieder die Geschnapsten die blechen dürfen

.... nicht irritieren lassen. Ich habe irgendwo am Rande aufgeschnappt, dass in Frankreich die Preisstruktur eine andere als in D ist. Es ging glaube ich um die feststehende Grundgebühr bei der Stromversorgung im Haushalt. kWh günstig, Grundpreis sehr hoch. Zudem ist der französische Staat am stark verschuldeten Atomprogramm beteiligt. Es zahlen dort am Ende doch Alle die teure Zeche. Wir sollten bezüglich Strom lieber nach Norwegen gucken. #ErneuerbareEnergie 🔋⚡😉

Da hast du Recht! Ich habe auch in D schon relativ günstige AC Lader über diese App entdeckt, aber wirklich nur sehr wenige. 🔋⚡️😉

Ja aber…..DC ist ja gut und schön, aber gerade für die Laternenparker und Mieter ist doch gleichzeitig ein gute erreichbares Angebot zu einem GÜNSTIGEN Preis ausschlaggebend. Und da kommt mMn AC ins Spiel. Packt den Kram auf die Discounterparkplätze und in die Wohngebiete. Dann kommen die E-Autos nach und nach von ganz allein! 🔋⚡️😉

🇨🇳 ☝️🧐

IMG_8200.jpg

ThinkerCar (@thinkercar) on X
    Zhang Xing, Deputy Director General of the General Affairs Department and Spokesperson of the National Energy Administration, said that by the end of 2024, the…
    x.com

Welche Fehler hast du?

🤨

Sichtbarer Verschleiß nach 10 Tkm? Was denkste? Ich hatte als Serienbereifung beim Hyundai auch Michelin oder Conti (muss mal auf den alten Fotos nachsehen), die waren nach knapp 10 Tkm komplett hinüber. Also die Schlappen auf der Vorderachse! 🫣🤬

….das sind die Übeltäter! War also doch Conti! Bild ist von 2018 bei der Abholung des Hyundai direkt beim Händler. Deshalb unter anderem meine Skepsis gegenüber *Marken*reifen! 😉

IMG_8198.jpg

Mmh…. die genannten Problemkinder haben Heckantrieb, wenn ich mich nicht täusche. Ich fahre jetzt seit etwa 8 Jahren GJR. Ich hab dann mit den Dingern Probleme, wenn ich sie sehr wahrscheinlich auch mit normalen WR gehabt hätte. Auf Eis und ungeräumten Straßen ist es eben immer problematisch. Ich wohne nicht im Hochgebirge, aber selbst dort würde ich es (in Verbindung mit nem Allradantrieb) zumindest mal versuchen. Was mich sehr stören würde wären laute Rollgeräusche bei trockener Straße , starker Abrieb bei warmem Wetter und Probleme beim Anfahren auf nasser Straße. Und die konnte ich bisher so gar nicht feststellen.