Beiträge von Treponem1909
-
-
70% LFP in 3 Jahren! 🤔🔋⚡
Screenshot_20250123-204718.png
Lei 𝕏ing邢磊 (@leixing77) on XMUST SEE CATL Co-Chairman & Co-Founder Pan Jian spoke at the World Economic Forum Annual Meeting in Davos earlier this week at a panel titled "Getting EV…x.com -
Alles anzeigen
Meine MB E-Klasse (2011) mit Hinterradantrieb und WR ist - auch bei wenig Schnee - auf Schneefahrbahnen oft hängen geblieben.
Grund: Die Antischlupfregelung regelt so lange die Leistung an den Antriebsräder nach unten bis halt nichts mehr geht.
Mit ausgeschaltenem ASR erklomm der Wagen mit ein bißchen (gut kontrollierbaren) Schleudern jede Steigung auf Schneefahrbahnen.
Mein MB E-Klasse 4matic (2014) hingegen war auf Schneefahrbahnen mit WR immer problemlos und flott zu fahren.
Seit 8 Jahren fahre ich nun mit Heckantrieb auf Ganzjahresreifen problemlos auf jedem Untergrund.
Aufgrund der guten Erfahrungen wurde auch der Wagen meiner Frau auf GJR umgerüstet.
Wir sind beide keine Racer (mehr) -wie manch Sportler hier - Fahrkomfort/ - verhalten der GJR passen sehr gut.
Zusätzlich sparen wir uns das lästige Umstecken.

Bestimmte Marke bei den GJR? 🧐
-
-
Neue Lage ... Tag 7... keine Probleme
Reifendruckanzeige auch wieder da...
Schön langsam schöpf ich Hoffnung bei dem Thema...
Jetzt noch das DC Laden irgendwie auf die Reihe kriegen.......mir bleibt jedes Mal das ❤️ kurz stehen, wenn ich den Thread mit einem Beitrag von dir aufploppen sehe! *Jetzt ist's vorbei mit der Ruhe....*! 🫣😂 Toi Toi Toi! 🍀🙏😎 #TheKoshCount
-
Na klar gibts dann Info, werd als erstes gleich zu ner 300er Enbw fahren, so viel ist fix 👍. Ich hoffe sie haben an den richtigen Schrauben gedreht.
🙏🍀😎
-
Bei mir wird auch der Spritzwasserbehälter samt Pumpe getauscht 😁, nächste Woche Donnerstag.
...du bekommst bestimmt den vom pere78 ! 😝
-
Spricht für den Akku
Definitiv! Was noch ein mMn sehr interessanter Punkt wäre, ist das Ladeverhalten des Eigentümers. Also….ich bin eher Typ Sicherheit und lade relativ zügig wieder auf, auch bei hohem SoC. Versuche ich mir gerade abzugewöhnen. Wenn ich mit dem Ladeziegel nicht zeitlich hinkomme, gehe ich eben um die Ecke zur öffentlichen AC-Säule. Noch ein Punkt, der definitiv für ne eigene Wallbox spricht.
Bei dir vermute ich, dass du eher selten über 50% SoC lädst. Oder sehe ich das falsch? 🔋⚡️🙄
-
Seal RWD
12/23 EZ
42.010 KM
SOH 98 %
NUR DC Laden
Nicht nur schnell, sondern auch noch gut laden! Unerhört! 🔋⚡️😉
-
ja, im letzten Sommer hatten die teilweise richtig gute AC Preise auch in D, leider aktuell nicht mehr
Kann gut sein! Hab das nicht so genau verfolgt. Ist bei mir nur eine weitere Backup-Ladekarte. Ich bin bei meiner Ladeanbieterauswahl eher auf feststehende und erträgliche Preise bedacht und nur nach Lust, Laune und Zeit gucke ich, ob es eventuell was Günstigeres um die Ecke gibt. Ich bin allerdings wie schon mehrfach hier geschrieben recht selten auf DC angewiesen. 🔋⚡️😉