Ladekurven DC

• Habe rein zu Testzwecken mal den Seal eiskalt an eine Shell DC geladen, hatte auch 50% Soc. Eigentlich wollte ich nur kontrollieren ob er nicht abbricht bei der Eiseskälte, hatte da ja meine Probleme. Akku hatte vermutlich so um die 0°. Ergebnis war das er mit 50kw geladen hat. Ohne Abbruch, ohne Probleme, mit so 40 begonnen und sich nach 5% auf die 50kw gearbeitet.

Bin zufrieden, allein weil schon andere trotz vorheizen nicht über 50kw kommen 🤭.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Das BMS läuft IMMER.

Durchgehalten, 20min Tiktok 🫣

Das dachte ich mir schon! 😂😂😂 Hätte allerdings erwartet, dass das BMS da irgendwie die Akkuheizung anwirft und sich die Ladeleistung so sukzessive hochzuppelt. ...🙄🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, die Meldung kam , irgendwas mit aktives Lademanagement aktiv. Aber ich hing ja nur 15min.... Vielleicht wär noch mehr gekommen, war aber schon auf 61%.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Hallo Forum,

heute mußte ich dann auch mal bei niedrigeren Temperaturen laden und muß lieder feststellen, dass ich das übliche Problem vieler Seals habe. Leider läd er entweder garnicht oder er kommt kurz auf über 80 kW/h, bricht dann massiv auf einstellige Ladeleistungswerte ein und bricht dann die Ladung ab. Das ist Mist! Ich bin nach vielen Versuchen an mehreren Lädesäulen mit 2 % Restladung nach Hause gekommen.

(8 Grad Außentemperatur, 80 km Autobahnfahrt, 15% Restkapazität, Seal Design von Ende 2023)

Was war bei euch die letztlich Lösung, um das Problem zu beheben.

Gruß Jojo

• Hast du die Ladekurve mal ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz