Suuuuper, dass wir das jetzt geklärt haben! Und wer fährt die Kiste jetzt, wenn ich hinten Filmchen ….🙄😬
Beiträge von Treponem1909
-
-
Haha! Ja ...ne... mittlerweile kann ich ja über den Button in der BYD App nicht mal mehr die Codes abrufen, die ich nie bekommen habe! 😂Screenshot_20250118-105825.png
BTW.....auch der Kundensupport ist über die App derzeit nicht erreichbar! 🙄🤔
-
Genau so geht's und man holt die Menschen weg von Verbrenner! 🔋⚡😎
Utrecht hält konventionelle Tankstellen bald für entbehrlich - electrive.netUtrecht weist den Tankstellen in der Stadt eine neue Rolle zu: Bis 2030 sollen die Tankstellen weniger fossile Kraftstoffe und mehr Alternativen wie Strom undwww.electrive.net -
Probiere es aus, sollte es so sein, breche ab. Das können DIE ja dann sehen, wenn viele Abbrecher da sind, lernen DIE vielleicht dazu

Haha! Ja ...ne... mittlerweile kann ich ja über den Button in der BYD App nicht mal mehr die Codes abrufen, die ich nie bekommen habe! 😂Screenshot_20250118-105825.png
-
Genau DAS musste ich auch machen. Mit Personalausweis und Selfie gings einwandfrei. Aber für eine Ladekarte ist das schon etwas übertrieben, finde ich.....
Aber hallo! Sowas von übertrieben! Damit ist Shell für mich definitiv raus! So ein Theater! 🤯
-
Alles anzeigen
Das ist manchmal nicht so leicht, man kann Top Verkäufer haben, aber die Typen in der Werkstatt sind Flachzangen oder nur einer von denen. Beziehungsweise Top Werkstattteam und Verkäufer ist absolut flop.
Ich für meinen Teil war vom Werkstattmeister meines ex Autohauses sehr verdutzt. Wollte eigentlich Winterreifenwechsel bei denen machen. Haben Sie aber abgelehnt mit der Begründung, da muss was programmiert werden(RDKS).
Das Autohaus verkauft Xpeng.
Was ist denn bitte beim Reifenwechsel zwischen einem XPeng und ein BYD, so anders! 
Bei der freien Werkstatt im Nachbardorf angerufen. "Wieso, was soll es da für Probleme geben, komm einfach vorbei".
Erfolgreich Reifen gewechselt, funktioniert alles und nebenbei noch 30€ gespart.

Meiner Meinung nach war das vom Werkstattmeister eine No-Bock-Mentalität. Aber wie ich in Erfahrung bringen konnte, scheinen einige Werkstätten irgendwie ihre Probleme damit zu haben, bei Elektrofahrzeugen Reifen zu wechseln.
Naja, du brauchst schon so ne Art Qualifizierung ( erfordert wenig zeitlichen und finanziellen Aufwand ) wo sie dir im Endeffekt sagen * lass die Funger von den orangen Kabeln*!
Sollte ja aber vorhanden sein, wenn sie XPeng (was ein Name😂) vertreiben. Allein wegen des Namens allerdings nahezu ausgeschlossen! Frage in der Familie….wat fährst du da? …na XPENG…damit nimmt dich doch KEINER errnst! 🙄😂 Aber der G9 ist schon schnuggelich! 😍
-
Eben das was Berni geschrieben hat, und dann kommt dazu dieses kein Bock Kümmergen

....jajajaja! Nach Berni_45 hatte ich es endlich auch gerafft! 😝
-
Alles anzeigen
Sooo.. sie waren früher fertig als gedacht.
Teil getauscht, alles neu eingestellt und alle updates gezogen...
2 Tage ist jetzt auch der Mechaniker damit herumgefahren... ohne Probleme.
Heute mittag hab ich ihn geholt und fahr aktuell wie auf rohen Eiern damit durch die Gegend. Bisher schnurrt er, muss aber nix heißen.
Fingers crossed dass es auch so bleibt.
Gleich mal Keyless mit dem Pixel eingerichtet. Nicht mal dazu bin ich bisher gekommen seit Oktober. Key ließ sich in der Wallet dann super teilen, sprich an meine Frau gesendet und in ihrer Wallet angelegt.
Funkt soweit gut, allerdings muss man vorher immer erst die Wallet aufmachen damit es funktioniert. Ist das bei euch auch so?
Also einfach nur hinhalten is nich. Wallet öffnen, BYD auswählen und dann hinhalten.Zum wiederholten Male....alle Däumchen sind gedrückt! 🍀✌️🤨
-
Was ich viel schlimmer finde, lautend Aussagen vieler Forenmitglieder einschließlich meiner Wenigkeit, ist das schlechte Kundenverhalten der Möchtegernhändler

🤔🙄…..magst du mir kurz über die Verständnisbrücke helfen? 😅
-
Alles anzeigen
War heute Nachmittag am DC-Lader und habe mir gedacht, da ich Zeit hatte ich dokumentiere mal etwas mit.
Außentemp. - zwischen 3-4 Grad
Akkutemp. - 10 min. - 14 max.
SOC. 10%
Alpitronic /MerAustria - Mit komplett neuer Software - Die Techniker waren zur Überprüfung der Ladesäulen vor Ort und haben direkt als ich ankam ihre Arbeiten abgeschlossen.
BMS schaltet sich bei 40 Grad ein um den Akku zu kühlen - Blieb beim anstecken aus - Scheinbar ausreichend warm
Ladekurve sieht mit max. 112kw gut aus - gehalten bis 65% SOC - danach bis 80% mit 82 - 84kw
Geladene Menge: 62,2 kw/h
Durchschnittliche Ladeleistung 101,23kw
Versprochene Ladedauer Seitens BYD von 10 - 80% in 37 Minuten um 8 Sek. unterboten und das bei den Temp. konnte ich selbst kaum glauben

byd-seal-forum.de/attachment/1980/
....wie kannst du nur so verharmlosen ‼️😱🫣