Beiträge von Treponem1909

Nö das ist genau das selbe, ja genau vllt liegt es dann an der Steckdose, richtig

Ne, ich sehe das wie Altblech ! Die Säulen/Steckdosen sollten standardisiert sein. Wenn ne Steckdose funktioniert, läd auch das iPad/iphone whatever! Das Problem liegt mMn definitiv am BYD. 🔋⚡️🤨

Wir hatten diese Disskusion schon so oft und in regelmässigen Abständen und verschieden Threads. Es beginnt dieses immer wieder von vorn und endet da wo ihr grad steht.

Wollte mich diesmal einfach raushalten da die meisten hier meine Meinung bereits kennen ;)

Phil - Warst du nun schon beim Händler und hast über den Motortester auslesen lassen ob bei dein Fahrzeug alle Updates (insbesondere alle Ladeupdates) besitzt? Wenn du nicht über 40kw beim DC-laden kommst dann fehlt dir offensichtlich nach wie vor das Ladeupdate.

Hab ich schon mal in einem anderen Thread erklärt, das kommt erst ab einem gewissen Softwarestand am Steuergerät über OTA, hast du den Softwarestand nicht bzw. einen älteren, dann bekommst du das nur beim Händler über den Tester.

Genau DAS ist der einzig gangbare Weg! Ab zum Händler und DER soll das Problem lösen oder die Lösung zumindestens bei BYD anschieben. Hier in die Tasten zu hauen wird das Problem für die, die es haben, definitiv nicht lösen. Das Thema ist eigentlich ausdiskutiert. Mehrfach! 🔋⚡️😅

Eben versucht - Sieht so aus wie bei dir

☝️🤨….ich glaube, ich habs kaputt gemacht! Ich habe im Laufe der Zeit bestimmt 20 oder 30 Mal nen Code zur Aktivierung abgefordert. Nie einen bekommen. 0. Nix. Und nein, auch nicht im Spam-Ordner! 😂 So langsam kommen bei mir da auch Fragen bezüglich BYD im Hinterkopf hochgekrochen. Es geht um eine f.cking Ladekarte! 🫣 Ich glaube, ich setz mich nachher in den Seal U und frag mal nach…. * Hi BYD….was soll der Mist mit der f.cking Shell-Ladekarte⁉️* 😡😅

Ja…ne…hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt! Ich wollte eigentlich nur die Meinung, ob zB der Zugang zum Hochvoltstecker zwingend nötig ist! Aber zum Teil steckt es ja auch in deiner Antwort…✌️☺️

Nicht immer wenn Du die Ladekurve vom 11.01.25 ansiehst, da war ich nur 18 KM unterwegs, also zu kurz. Bei 0 Grad und SoC von 53% war die max. Ladeleistung bei 100 KW

Ja, da war deine Ladekurve ja auch mal so richtig enttäuschend! 🔋⚡️😂

Ja, das verstehe ich schon! 😉 Danke für die Fotos! Allerdings sähe ich nur ein Problem bei den sicherheitsrelevanten Aspekten. Ob ich an die 12V Batterie bzw den Sicherungskasten komme, ohne den Frunk auszubauen, wäre mir relativ egal! Ich habe (seit der Übernahme des Autos bis gerade jetzt 🙏😇) mit Beidem kein Problem! Es ist eben in diesem Fall nur eine weitere Verkleidung. An den Innenraumfilter komme ich auch nicht, ohne eine bzw mehrere Verkleidungen abzubauen.

Kritisch wird es für mich erst, wenn der TÜV bzw. die Feuerwehr was zu meckern hätte!