Beiträge von Treponem1909

    Seid mal ein bisschen kritischer mit den Posts hier, ich kenne Frank und seine Stellung bei BYB nicht aber, dass die Frunk Bilder eines Atto in einem Zubehörkatalog von BYD auftauchen, Lieferzeiten und angebliche oder reale Zulassungshürden das verzögern, kommt mir mehr als suspekt vor. Vielleicht werde ich ja auch Lügen gestraft, werden wir ja spätestens in KW 50 sehen. Wetten würde ich nicht drauf.

    Einfach etwas Geduld haben. Ich habe keine Veranlassung, hier an irgendeinem User zu zweifeln. Hab mittlerweile selber Infos, dass es bald soweit sein soll. Schauen wir mal. Man sollte hier keine User in schlechtes Licht rücken, nur weil jemand einige Zeit abwesend ist! Ich habe auch schon Tage und Wochenlang hier nicht reingeschaut. Manchmal ist einfach zu wenig Zeit....

    Natürlich kann es auch Vorteile haben. Ich habe ja auch nur von mir gesprochen! 😉 Wie oben schon angemerkt wurde, weiß ja sowieso noch Niemand, wie der originale FRUNK überhaupt aussehen wird.

    von Frunkfrank hört man nichts mehr - das letzte war, dass es auch für deren frunk keine wie auch immer geartete offizielle Zertifikate geben wird.

    kauft euch doch einfach den von EVaccessories, ich fahre schon wochenlang damit herum, einwandfrei.


    denkt ihr, es wird billiger als die 240€ oder größer als die 75 l oder was ist der Antrieb, da auf eine Alternative zu warten?

    Ich hoffe auf eine optisch ansprechendere Variante. Der Preisunterschied ist jetzt nicht so gewaltig groß, als dass man nicht noch etwas Geduld aufbringen könnte. Ich möchte die Öffnung vorn gern vollständig geschlossen haben (also so in etwa wie auf dem Beispielbild im Zubehörkatalog). 🤔

    Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔

    Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔