Könnte ja einfacher gehen: von EV zu EV
….🙄 V2L? Warum sollt das nicht gehen? Nebenbei Käffchen kochen und ruckzuck reicht der 🔋 bis zur nächsten Ladesäule! 😅
Könnte ja einfacher gehen: von EV zu EV
….🙄 V2L? Warum sollt das nicht gehen? Nebenbei Käffchen kochen und ruckzuck reicht der 🔋 bis zur nächsten Ladesäule! 😅
Den kann dir aber jemand vorbeibringen, ob nun ein Freund oder dein Dad wie bei mir anno dazumal ca. 500m vor der Autobahnabfahrt.
Dann kannst wieder normal weiterfahren.
Wenn die Karre mal steht kannst den BEV nur abschleppen...
Wie gesagt, der Fall sollte sowieso nicht eintreten, aber wenns ist, dann bist mit dem BEV halt eben aufgeschmissen...
Außer es gibt mal einen tragbaren, oder auf einer Anhängevorrichtung angebrachten 100kw Akku mit dem man mal auf die schnelle mit 100kwh ein anderes BEV notbetanken kann damit der wieder 10-20kw im Tank hat.
….wenn’s bei dir mal soweit sein sollte….RUF MICH AN‼️ Ick lade dir! 🔋😎 #V2L
Aber beim Verbrenner kann ich einfach mal nen Kanister Diesel reinschütten und der läuft weiter...
Noch kenn ich keine Power Bank zum einstecken die das beim BEV kann...
Das sind so die TOtschlagargumente in dem Fall...
....auch den Kanister Diesel musste iwie ran bekommen . Da rolle ich auch mit 1% SoC zur nächsten Ladesäule....🔋😅
Ich hab beim Seal vor 4 Wochen auf die Original SR von original WR umgesteckt. Alles klaglos und die RDKS wurden erkannt... jedenfalls bis vor paar Tagen alle 4 Räder eben nicht mehr erkannt wurden. Musste gestern in der BYD Werkstätte neu angelernt werden, jetzt funktioniert es wieder.
Nehme an, dass du das auch machen musst.
Nebenbei haben sie mir bei den Hinterreifen, wo 2,9 Bar vorgegeben sind, den Druck auf 2,5 Bar gemindert. Trotz Fehleranzeige im Display und Probefahrt, haben sie mir den Seal so übergeben.. 🙄
....ja gut, diese E-Autos sind abba auch kompliziert! 🔋😬
Sag ihr schöne Grüße und Sie muss nicht unrund werden, einen Verbrenner fährt man ja auch hin und wieder mal in die Reserve
....und dann stehen da plötzlich tatsächlich 0 Kilometer! 😅
….herausragendes erstes Quartal! 🔋✌️😎
https://www.electrive.net/2025/04/02/byd-verkaufte-im-1-quartal-eine-million-fahrzeuge-mit-stecker/
Ich war ehrlicherweise nu nie unter 10%... ned mal ansatzweise
Einmal auf 15%, und da wird die bessere Hälfte schon unrund
Ich habe mir gleich zu Beginn abgewöhnt, meiner Madame Akkuzwischenstände mitzuteilen. Es sei denn, sie fragt danach. Aber auch da gibbet manchmal eher ausweichende Antworten….*reicht dicke!* ….*wir kommen bis ans Ziel!*…..Alles Andere würde sie stark verunsichern….🔋😅
Lt. Bedienungsanleitung sollte der Akku alle 3-6 Monate unter 10 % entladen und dann vollgeladen werden.
Will dies erstmals machen. Hab grad 13 % mit 72 km Restreichweitenanzeige und eine Strecke mit 35 km vor mir. Kann man sich auf die Anzeige auch unter 10% verlassen? Möchte nicht wo liegen bleiben
Keine Sorge! Bei vorsichtiger Fahrweise passt das schon so einigermaßen. Es ist auf alle Fälle nicht so, dass da plötzlich und unerwartet die 0 steht! Das geht schon kontinuierlich bis zum Ende. Viel Spaß! 🔋😎
Jungs! Macht euch doch nicht verrückt! Wegen so ein paar Kilometer mehr oder weniger in der Anzeige….das ist doch gar nicht der Rede wert! Das einzig entscheidende Merkmal ist der SoH, alles andere wird stark durch äußere Faktoren beeinflusst. Bei meinem Seal U schwankt die Anzeige ständig hin und her nach der Vollladung. Es werden sowohl die Temperaturen als auch Fahrweise/Streckenprofil usw ne Rolle spielen. Solange sich da bei mir nicht in 100er Schritten was abwärts bewegt, sollte man da gar nicht drüber nachdenken….🔋😬
Ja, am Service müssen BYD und die Händler noch erheblich arbeiten, sonst wird das nichts.
Vollste Zustimmung! 🤝🤨