Beiträge von Treponem1909

Habe erst sei ein paar Tagen einen Seal U Design. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass das (geöffnete) Sonnenrollo/Sicht-bzw. Sonnenschutz nicht nach jedem Abstellen des Autos sich automatisch schließt, sondern geöffnet bleibt? In der Bedienungsanleitung und am Touchscreen wurde ich bis dato nicht fündig.

Also.... bei mir bleibt es auf. Lediglich beim Fenster schließen über die App fährt es zu. Bei Gelegenheit schau ich mal nach, ob ich da was eingestellt habe. 🔋✌️😎

@Mathan herzlich willkommen im Forum!

Es gibt in der Größe/Preis des SEAL U eben auch verdammt wenig Konkurrenz. Als Plugin vielleicht etwas mehr, aber als EV fast nix.

Bin sehr gespannt, ob du dich für den Seal U entscheidest. Für mich und meine Bedürfnisse reicht die Reichweite des EV selbst unter ungünstigen Bedingungen. Aber wenn ich mir das über längere Strecken mit Anhänger vorstelle....puh! 🔋🙄

Also, ihr habt natürlich Recht, was die Front angeht, die ist nicht der Hit, aber an bezahlbaren Kleinwagen fällt mir außer dem Hyundai Inster und dem Dacia (geht gar nicht für mich) grad nichts ein. Leider wissen wir ja den genauen Preis von dem kleinen Delphinchen noch nicht. Der wäre für uns wirklich in erster Linie ein „Einkaufswagen“. EIN schönes Auto in der Familie muss wohl reichen….

Ja, das ist so! Also mit der bezahlbaren Konkurrenz. Verstehe dennoch nicht, warum man optisch so komplett aus der eigentlich sehr gefälligen *Ocean Aesthetics* Linie ausbricht. 🔋🙄

Ich habe jetzt für kommende Woche eine Probefahrt mit dem U dmi ausgemacht und bin schon sehr gespannt. Vor allem auf das oft zitierte Schiff artige schaukelnde Fahrwerk bin ich sehr gespannt. Habe meine Erwartungen mal sehr niedrig angesetzt.

Sollte die Verkehrszeichen Erkennung oder ähnliches nicht so gut funktionieren , das macht nichts, wenn du Tesla gefahren bist, bist du da nicht verwöhnt. Ich musste über 3 Jahre warten bis das bei Tesla so lala mal funktionierte.

Wenn der VEB Peking dasselbe Fahrwerk wie im EV verbaut, ist das Schaukeln definitiv kein Problem mehr. Wir hätten es sehr gerne gehabt. Bei langen Bodenwellen schaukelt er bequem, aber nicht übertrieb. Kurze Stöße mag er nicht so, bewältigt sie aber zufriedenstellend. Die Schildererkennung funktioniert mittlerweile recht gut. Ich würde sagen zwischen 85 und 90 % erkennt der BYD (also mein EV) tadellos.

Ich bin definitiv noch in dem Stadium, wo ich es genau so handhaben würde, wie du es beschrieben hast! 🔋😉 Also….sehr wahrscheinlich, wenn es denn so sein würden täte! 😅 Ich plane selbst kürzere Strecken als du sie beschrieben haben mit großer Freude vor. Und auch ich habe schon vor zerstörten und/oder nicht als defekt angezeigten Ladestationen gestanden und geflucht. Aber dann gibt es eben meist in kurzer Entfernung eine bezahlbare Alternative. Mit welchem Hänger auch immer ist natürlich die Reise ein absolutes Abenteuer, da hast du vollkommen recht. Die Stationen, wo man damit entspannt laden kann, kann ich aus meiner Erfahrung heraus an einer Hand abzählen ! 😬