Wenn du laut Tacho 125 Km/h fährst, dann bist du mit ca. 120 KmH unterwegs.
Das geht überhaupt nicht.
Beim Polestar 4 kannst du generell 130 Kmh laut Tacho fahren, daher auch ein no go
Sorry, hab das noch nie so genau gestoppt! Bin eher gemütlich unterwegs, komme ich heut nicht, komm ich morgen! 😉
Hab mich allerdings auch schon gewundert, weshalb man dieses Sicherheitsmerkmal bei 120/125 deaktiviert. Aber da ich es maximal ab und an quasi aus Langeweile teste, hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht. Mich würde bei regelmäßiger Nutzung viel eher stören, dass er sich ohne Signal einfach deaktiviert, wenn die Bedingungen nicht passen. Ist das bei anderen Marken auch so?
Wenn ich fragen darf….was schätzt du an dieser Funktion so? Mir geht dieses ständige Hin und Her am Lenkrad eher auf den Geist?! Bzw es verführt mich eher dazu, nicht mehr so genau auf die Strassenbedingungen zu achten! Und was mich wie schon gesagt am meisten wundert ist, dass zB im Baustellenbereich das Dingen vollkommen unbrauchbar ist. Ich fahre fast täglich seit etwa November durch eine Baustelle, auf der die normalen weißen Linien durch gelbe aufgeklebte Spurbänder gekreuzt werden. Da zappelt es ständig ziemlich derbe und zusätzlich ist die Baustelle mit halbmeterhohen Planken sehr eng abgesichert. Das macht täglich keinen Spaß! 😩😅