Beiträge von Treponem1909

Eine kleine Auflistung von etwaigen "Problemen" bei einem Gebrauchtwagenkauf einer Robbe fände auch ich sehr interessant bzw. wertvoll.

Wie schon erwähnt wurde dürften ja die meisten gebrauchten Seals Vorführwägen sein, ein Leasing ist natürlich nicht ausgeschlossen über ein Autohaus, aber die Dinger gibts ja auch noch gar nicht so lang auf dem deutschen Markt, müssten daher dann ja also sehr frühe Leasingfahrzeuge sein. Leider gilt ja gerade bei Leasing "dont be gentle, its a rental" und ich hab da ein wenig Panik, dass die Dinger dann recht "ausgelutscht" sind - Batteriezertifikat kann man ja machen lassen, aber als Laie ist mir nicht bewusst, ob z.b. das Fahrwerk oder andere Komponenten zu aggressiv behandelt wurden.

Jap, da gebe ich dir vollumfänglich recht. Wird allerdings weder in 🇦🇹 noch in 🇩🇪 viele BYDs mit hohen Laufleistungen geben. Derzeit noch eine große Unbekannte. Bin sehr gespannt, wie sich der BYDs mit der Zeit und vielen Km auf der Uhr so verhalten werden. 🍀🙏😎

Also ermutigen braucht man wohl niemandem, wenns einen zu sehr stört, führt der Gang sowieso zum Händler, hierfür hätt's kein eigenes Thema gebraucht. Das BYD stärker auf seine Kunden eingeht wäre mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe meinen erst seit November, vielleicht gabs ja vorher Wünsche die erfüllt wurden, meine zumindest wurden es noch nicht 🤭. Am Anfang gibt's überall mehr Updates, muss ja auch einiges nachgebessert werden.

Ich persönlich gebe dir nur den Rat beide ausgiebig Probe zu fahren, letztendlich musst du wissen mit was du leben kannst oder nicht.

Und ob das teilautonome Fahren besser wird, wird sich erst mit neueren Modellen mit dem LidarRadarSensor zeigen oder mit zukünftigen Updates, aber das ist Glaskugelleserei......

Ich bin größtenteils zufrieden, wo Licht ist, ist auch Schatten, das wird auch bei der Konkurrenz nicht anders sein.

Ich würde gar nicht unbedingt schneller als 125 fahren wollen? 😅 Kurzzeitig schon, aber auf die Dauer? Mir geht schon der Notspurhalteassi auf den Keks. Den anderen habe ich komplett deaktiviert. Ist es bei anderen Herstellern nicht so, dass man bei engen Straßen und/oder Baustellen (mit fehlerhaften Markierungen zB) gar keine Probleme hat? 🙄

Das wird leider ziemlich sicher so sein das auch die E-Mobilität Ausmasse wie ein PC/Handy/Tablet annehmen wird was die "Veratlterung" angeht. ;(

Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Wir profitieren doch alle davon. Finanziell muss man etwas gucken....aber es wird mMn immer Menschen geben, die auch mit kleinem Geldbeutel einen Einstieg in die E-Mobilität suchen werden. Wer immer auf das neuste Smartphone wartet, hätte bis Heute noch nicht Eins gehabt! 😉 Bin da relativ entspannt. Ich freu mich erstmal wirklich jeden Tag darüber, dass ich günstig, ohne Gestank und Öltropfen zur Arbeit fahren kann. Und für die Urlaubstour plane ich eben etwas mehr Zeit ein. Ich hab damit so gar kein Problem. #alwaysbecharging🔋⚡😎

Neuer Marke in Europa und wenn du die gesamte Software auf den eruopäischen Markt und dessen Vorschriften und Vorgaben anpassen musst, wirft dich das wohl oder übel wieder zurück.

Genau so sieht es aus. Ich habe wie hier schon mehrfach gesagt gar keine Ahnung von TESLA oder anderen Anbietern und maße mir deshalb da gar keine Meinung zu an. Tesla ist mit Abstand der Anbieter mit der meisten Erfahrung am Markt für E-Autos. Die Frage wird sein, wie schnell (am *ob* werde ich gar nicht zweifeln 😉) die Mitbewerber aufschließen. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass es eine rasante Entwicklung in ALLEN Belangen geben wird. Heute gebaut, Morgen schon alt. 🔋⚡😝

Wenn Tesla alles so toll und richtig macht warum ist es dann ein BYD geworden?

Jeder hat doch eine bewusste Entscheidung getroffen - glaub icb zumindest ;) Warum also staendig diese Vergleiche wer wann vllt alles (oberflaechlich) besser gemacht hat? Macht ihr das bei den Ehefrauen auch so ... ?

Hat er nen BYD? Heute angemeldet, zwei Beiträge. Mal gucken, was noch so kommt. 🔋⚡☺️

Danke! Bin ich doch nicht so bekloppt, dass ich mir das nur einbilde! Das Fahrwerk jetzt ist definitiv härter als im Testwagen im Mai/Juni! Das ist definitiv sehr schade.

Ansonsten stimme ich deinem Resümee vollumfänglich zu. Der *Test* ist Lachhaft, überholt und sehr subjektiv. Vielleicht hätte man es nicht*Test* sondern *Meinung* nennen sollen. 🤡😂

Leider schaltet der Seal U immer das WLAN aus und lässt es ned aktiv, wenn man die Fahrt beendet. Hab es jetzt über mehrere Tage getestet. Dachte mir, eventuell gibt es eine Einstellung, dass WLAN immer aktiv sein soll und sich dann mit einem bekannten Netzwerk (daheim oder Hotspot vom Handy) verbinden kann. Leider finde ich eine solche Einstellung nicht.

Danke für eure Hilfestellung. Will den KFKA-Thread mit dem Problem ned zuspammen, daher lass ich es mal gut sein. 😁

Schade. Nutze den Hotspot und WLAN relativ selten. Ist mir noch nicht so aufgefallen! 🔋⚡🫣