Du hattest genau einmal Recht. Nämlich mit deiner Einschätzung, dass du zu diesem Forum nichts Konstruktives oder Gewinnbringendes beitragen kannst. Leider hast du deinen vollmundig angekündigten Abschied (wie von mir vorhergesagt) rückgängig gemacht und ziehst hier ein weiteres Mal andere User in den Schmutz. Einfach nur widerlich….Schmutzfink eben. Und das meine ich komplett ironiefrei!
Beiträge von Treponem1909
-
-
….erstaunlich hohe Zahlen! Wenn nur D auch nur annähernd…..hätten wir weniger dicke Luft! 🫢
-
Ach komm, das schon war ironisch gemeint, da kann man schon wenigstens schmunzeln 🤭
🤨….woher weiß du so genau, auf welchen Beitrag ich mich beziehe? 😅 (aber du liegst vermutlich richtig✌️😎)
Mir kommt bei bestimmten Beiträgen ziemlich viel in den Sinn. Allerdings ist Ironie meist nie dabei. Nicht, nachdem sehr ernst gemeinte Meckereien veröffentlicht wurden, dass doch bitte dieser Termin und jene Info nicht pünktlich eingetreten ist. Das wäre ja wohl unerhört, das sich da zeitlich was verschiebt. Kannste alles hier nachlesen. Ironie kannste da definitiv ausschließen. 😉
-
Alles anzeigen
Ich finde das Auto toll, bin sehr zufrieden mit Fahrverhalten, Bedienung und Funktionen.
Manche Funktionen erscheinen auf den ersten Blick unlogisch, je länger man darüber nachdenkt bemerkt man aber dass sich die Entwickler dabei etwas gedacht haben oder dass es einfach noch technische Einschränkungen gibt.
Beispiele:
1) Die Spurhalteautomatik kann bei nicht vorhandenen Markierungen nichts erkennen, schaltet ab und übernimmt erst wieder wenn Markierungen für das System erkennbar sind.
2) Der Wagen erkennt wann ein Schlüssel im Wageninneren ist, ein Telefon kann er nicht erkennen.
Daher ist die Verriegelung des Wagens beim Verschließen des Kofferraumdeckels nur bei Bedienung des Wagens mit dem Schlüssel möglich.
Natürlich kann man jede Ausprägung einer Funktion anders haben wollen, die Erfüllung aller Wünsche mit variablen Parametern jedoch das Auto viel teurer und kompliziert machen.
Zurück zum Wünsch dir was, ich habe bisher nur einen Verbesserungswunsch:
Die ACC Geschwindigkeitsanzeige
Sie ist für Menschen ohne Adleraugen schlecht bis nicht sichtbar.
Sehr kleine Schrift in Hellgrün / Grau auf Hell / Dunkel.
Ein Designgau.

Gehe ich komplett mit! Allerdings....ich hab trotz bei weitem nicht mehr optimalen Glubschen kein Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige. 🙄 Ein oder verstellen kann man doch da aber nix? 🤔
-
Vorsicht! Wieder arrogante Schmierfinken unterwegs! ☝️🤨
-
Aber damit kann man meiner Meinung nach auch leben wenns hin und wieder mal, wie nennt ihr das "Whup" macht.
Hör ich schon gar nicht mehr

ICH überhöre es mittlerweile auch meistens! Aber wenn Frauchen mitfährt, kommt von der Beifahrerseite ein leichtes Hüsteln und ein böser Blick! Deshalb schalte ich es lieber gleich ab! 🫣😅
-
Alles nicht mehr sichtbar, was war denn dort gestanden?
Oh schade!
Der obere Link enthält ein Ladevideo eines XPENG G6 . Von 10 auf 80 % in 12 Minuten! 😅
Der Link zum Thema BYD enthält Folgendes....
-
Ich habe am WE mit den Kids The Voice Kids angeschaut über Joyn. Da kam auch ständig der Sealion7
Mich hat es vor ein paar Tagen über Sky auf Abruf erwischt! #BYDSealion07 😍 Sogar ein halbwegs akzeptables Leasingangebot....🙄
-
Bei Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit kommt bei mir dreimal ein leises Whup, das war's.
Wenn man die Geschwindkeitsübetretung beibehält warnt das Auto nicht noch einmal.
Wird man langsamer und überschreitet danach das Limit erneut "whupt" er wieder dreimal leise.
Ist aber so leise, dass ich das Assistent System nicht einmal mehr ausschalte - finde das System gut.
….und das dezente „Whup“ kann man ja auch noch temporär deaktivieren. ☝️😅
-
doch mehr wie 30k...
Echt happig, trotz der umfangreichen Ausstattung. 🔋🤨