Beiträge von Treponem1909
-
-
*Daumendrück* mit dem Seal auch noch weiße Weste.
Bin schon immer sehr aufmerksam beim Fahren, so dass sich das mit den Knöllchen echt in Grenzen hält. Hatte ich das erzählt, dass ich mit dem Hyundai beim Ausfahren aus einer Parklücke geblitzt worden bin? Der hatte auch schon eine tolle Beschleunigung 🤣.
-
Seit ich mein Seal habe, benutze ich keine Warnungen mehr.
Mehr PS und ich fahre ruhiger

…hier weniger PS (🙄 zumindest nicht so viele wie du😅) und trotzdem laaaangsamer! Geht komischerweise auch komplett problemlos, was ich Früher nie für möglich gehalten hätte! 😂
-
Naja mit dem Opel wurde ich 1x im Jahr geblitzt
mit dem Seal noch nie TOITOITOI
…zu schnell für ⚡️📸? 😅
-
ich fahr einfach rein und lass mich blitzen 🤣
….verdammt teure Fotos! Aber ab und an nutze ich das auch….🫣😩
-
Also mir ist auch schön langsam unerklärlich wie man die E-Mobilität so dissen kann.
Ich war schon im Toyota begeistert wenn der elektrisch fuhr. Aber ein BEV wie der Seal, gaaanz andere Klasse, das ist fahren auf höchsten Niveau, der Antritt, das Dehmonent, das schaltlose Beschleunigen, da kann doch vom Komfort und der Leistung kein Verbrenner mehr mithalten, unmöglich.
Ich meine, klar, das E-Auto passt nicht zu jeden Einsatzzweck und zu jeder Infrastruktur, sei es zu Hause oder öffentlich, aber so wie die Meinung der Bevölkerung ist, ist's auch nicht. Schade das hier Weiterentwicklung mit Politikverdrossenheit verwechselt wird.
Aber es wird trotzdem kommen, vielleicht mit einem kleinen Dämpfer, aber das Bessere war schon immer des guten Feind.
….noch ist das so! Es war eben die Aufgabe der Politik, die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass der Umstieg für ALLE und FRÜHER möglich gewesen wäre (eben der chinesische Weg). Welchen Nachteil hat denn im Moment die E-Mobilität? MMn ausschließlich die Laderei. Ansonsten ausschließlich Vorteile! Es gibt seit über einhundert Jahren Verbrennertechnik in Kraftfahrzeugen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht einmal annähernd diese Zeit brauchen wird (also nicht mal ein Jahrzehnt 😉), bis auch dieser derzeitige mehr oder minder schwere Nachteil komplett der Vergangenheit angehören wird. 🔋⚡️☺️
-
ja die sind eben schneller
….und dass sie neben wirtschaftlichen auch globale politische Interessen verfolgen sollte allerdings auch klar sein! 😉
-
Alles anzeigen
Die Geschichte des Elektroautos begann Mitte des 19. Jahrhunderts. Vermutlich zwischen 1832 und 1839 entwickelte der schottische Erfinder Robert Anderson in Aberdeen das erste Elektrofahrzeug. Das erste bekannte deutsche Elektroauto war der Flocken Elektrowagen von 1888, der von der Maschinenfabrik A. Flocken in Coburg gefertigt wurde.Diese vierrädrige Elektrokutsche war vermutlich der weltweit erste elektrisch angetriebene Personenkraftwagen. Etwa zeitgleich konstruierten die Russen Jablotschkow und Romanow erste PKW mit Elektromotor. In der Frühzeit der Kraftfahrzeuge, nach den Dampfkraftwagen, aber noch vor den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, die ab ca. 1910 als Basis der Automobile galten, waren die Elektrofahrzeuge den Konkurrenten in mehrerer Hinsicht technisch überlegen.
Ab etwa 1910 waren Elektroautos weitgehend aus dem Straßenbild verdrängt und führten fast ein Jahrhundert ein Nischendasein.
Erst in den 1990er Jahren wurde verstärkt an neuen Akkutechnologien und Elektroantrieben geforscht, die sich in einer Reihe von Prototypen, Kleinserienfahrzeugen und neuen Modellreihen zeigten. Wesentliche Gründe hierfür waren die wachsende Luftverschmutzung in den Ballungszentren durch die massenhafte Verbreitung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, Versorgungsprobleme mit Erdöl in den 1970er Jahren, sowie die Bemühungen zur Begrenzung des Klimawandels.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/1888_Flocken_Elektrowagen_offen_sw.jpg/220px-1888_Flocken_Elektrowagen_offen_sw.jpg]
Auch die Chinesen haben etwas spät, aber eben viel früher als wir damit begonnen.
Warum dominiert China die Welt der Elektroautos?Von großzügigen staatlichen Subventionen bis hin zur Unterstützung von Lithiumbatterien: Wie hat es China geschafft eine weltweit führende Industrie für…zukunftsmacher.cool -
Das große Problem ist wenn jeder eine PV Anlage hat ist man nicht mehr so abhängig und das will die Politik nicht
….zum Teil auch, aber bei weitem nicht nur. Im Endeffekt geht es ausschließlich um die 💰🏦! Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, meinen Strom weiterhin komplett extern zu beziehen, wenn der Preis stimmt und die großen Player auf dem Strommarkt den Strom per PV und Wind erzeugen.
-
Vielleicht ist das passender?
Definitiv in Frage kommend! Mit fettem Kettchen hinten dran! Ich überlegs mir….🤔😂
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.