Der Testartikel ist gut gemacht, aber ich will ja nicht schon wieder schlechtes über den Seal schreiben, aber gerade in der Disziplin "geladene Km in 20min" ist er der schlechteste. Auch bei der Geschwindigkeit ist er der langsamste wenn man die Batteriekapazität mit einbezieht. Und das noch bei Optimaltemperaturen......
Aber (!) er ist im Test der einzige mit LFP Batterie! Das ist hier eben der Unterschied. Schade das sie nicht ein M3 Standart Range mit CATL LFP's dabei hatten, das wäre interessant gewesen.....Dabei, 9 E-Autos und kein Tesla dabei 🤔, auch interessant.....
Aber die nächsten Updates kommen bestimmt bald, wenn schon nicht schnell, dann wenigstens gleichmäßig 😉
Das mit dem Tesla ist wirklich interessant! Warum macht man sowas?
Ansonsten schaue ich ja bei solchen Vergleichen auch immer auf den Fahrzeugpreis. Und da sind mir die Preise (im Verglich zur Ausstattung) gerade bei den dt. Herstellern schon derbe niedrig angesetzt. Seit dem ich mich mit BYD befasse weiß ich eigentlich, was mich ladezeitmäßig erwartet. Wenn ich ständig schnell laden müsste (Außendienstler oä) wäre kein BYD in Frage gekommen. Kommt eben sehr auf die individuellen Bedürfnisse an. Lediglich erstaunt (gibts in China keine kalten Temperaturen?😒) bin ich über die hier genannten katastrophalen Werte beim Laden bei kalten Temperaturen. Das ist schon ein starkes Stück. Betrifft mich allerdings auch eher selten, da ich sehr wenig DC lade.