Beiträge von Treponem1909

Ich habe meinen Seal am Freitag abgeholt. Er hängt gerade das erste Mal an meiner Heidelberger Wallbox, lädt seit 2 Stunden aber nur mit 3,3KW/h. Draußen ist es um den Nullpunkt und die geschätzte Ladezeit bei 37% ist noch 15 Stunden. Ist das normal ? Bei meinem vorherigen Hybrid-Kombi Skoda Octavia ging das schneller.

Die 11 kW sollten temperaturunabhängig in jedem Fall erreicht werden! Probleme mit der Ladeleistung gibt es fast immer bei zu kaltem Akku/Wetter beim Schnellladen! 🔋⚡️🤨

…noch ein #DingleDongle! Ein Dongle zum auslesen eines Dongle! Ich glaube, ich lass da doch eher die Finger von! Vielleicht ist für viele hier im Forum genannte Fehler so ein Dingdongle verantwortlich! Das ist doch doch Hexenwerk! 🔋⚡️😅

Naja, die Drückundauf Verriegelung ist jetzt kein Highlight, machte auch schon mir hin und wieder Problemchen. Aber auf/zusperren und dann gings schon wieder.

Hat der Seal nicht einen Verriegelungsstift? Wenn der ausfährt bleibt Klappe zu weil man drücken kann. Steckt der Stift, dann gehts nicht. Hier wird der Fehler sein. Das löst ja nur die Verriegelung des Ladekabels und nicht der Klappe.

Puh! Kann gut sein! Wenn man denn davon ausgeht, das dieses Teilchen die komplette Buchse abschaltet?! 🙄

Verdammte Axt‼️ Wieder keine 150‼️😱IMG_8155.jpeg

Weil ja die Meisten hier auf ein Update hoffen…..wenn ich beim Seal U über die App den Akku aufwärme, wird mir ja nach Temperatur des Akkus eine Zeit bis zu etwa 40‼️Minuten angezeigt. Hat jemand Erfahrungen, wie lange diese Vorkonditionierung bei anderen Herstellern dauert? Und JA ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Funktion beim Seal U KEINE Vorkonditionierung im herkömmlichen Sinne darstellt (Hinweis erfolgt nur, um hier nicht noch einmal so ne dusselige Diskussion zu starten😝). Worauf ich hinaus will….wenn ich vorher 40 Minuten fahren oder warten muss, bis der Akku sich wohl fühlt, kann es doch auch nicht die Lösung aller Ladeprobleme sein?! 🙄