Beiträge von Treponem1909
-
-
Sie sind nicht die Besten, aber auch bei weitem nicht die Schlechtesten (der Getesteten) beim Test von "Winter-Reichweiten" verschiedener E-Autos:
Naja, stehen ja nicht wirklich viele Rahmenbedingungen im Text. Je nach Fahrweise, Wetter und zB geographischen Gegebenheiten werden die Reichweiten ja schon bei warmen Temperaturen deutlich nicht erreicht. Ich finde es sehr schade, dass auch bei der Elektromobilität diese Zahlen analog zum Spritverbrauch schöngerechnet werden. Da ist gerade bei den Erstgenannten die Enttäuschung eigentlich schon vorprogrammiert. 🔋⚡️🤨
-
-
Nur mal so, wohin die Reise gehen kann!
-
Naja, sollten sie wirklich in Deutschland ein Werk kaufen, werden sie die Chinesen nicht einfliegen können, obwohl, ich traue denen alles zu 😂......
Trotzdem müssen sie sich an lokale Gesetze halten. Ich glaube die regeln das mit der Automatisation. Da arbeiten dann statt 3000 nur 300 Menschen. Rest macht die Robotik.
Kann gut sein! Aber dann muss das Werk auch nicht in D stehen! Dann bauen die schneller ein Werk in Andalusien oder in der italienischen Pampa, als in D ein VW Werk umzurüsten. 😉
-
Völlig egal von wo der Mutterkonzern kommt. Wenn sie hier Arbeitsplätze schaffen oder die Leute übernehmen, TOP 👍
Das ist es ja gerade! Ich bin mir nicht sicher, wie es ablaufen kann/soll, aber der chinesische Mutterkonzern eines ortsansässigen mittelgroßen Unternehmen reagiert absolut allergisch auf Forderungen der Gewerkschaft! Das wäre ja mit der viel größeren IG Metall (?) wieder ganz oben auf deren Agenda! Sehr spannende Situation. MMn kann es nur über den Kaufpreis geregelt werden. 🙄
-
Neue Lage... 3 Tage ohne Problem
Meine Frau meint auch, er fährt sich leicht anders. Anscheinend verhält sich die Bremse anders... spricht besser an...
Sie ist bisher am meisten damit gefahren. Ich kanns nicht wirklich bestätigen, aber auch nicht verneinen.Lenkung und Bremse (?) lassen sich zwischen *Komfort* und *Sport* verstellen. Der Unterschied gerade bei der Lenkung ist schon derbe heftig! 🧐
-
Naja Fachkräfte von VW sind ja da.
Und bei eigenen Werken in Deutschland kommen keine Strafzölle dazu. Clever
Abwarten, wer und ob überhaupt da jemand zuschlägt! Die Personalkosten sind da schon andere als die für BYD in Ungarn zB. Gewerkschaften mögen die Jungs auch nicht im Moment. Dazu kommen mMn nicht unerhebliche Modernisierungskosten, da die Werke ja ausschließlich für Verbrenner ausgelegt sind und VW ja diesbezüglich die Entwicklung schlanker und moderner Profuktionsstrukuren ebenfalls komplett verpennt hat! 🔋⚡🤨
-
…..war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit! Mal gucken, ob und wer da den Zuschlag bekommt! 😅
https://www.reuters.com/busine…s-source-says-2025-01-16/
…..ist ja nicht so, dass ich das hier schon vor ein paar Tagen……aber mich liest ja hier niemand mehr‼️😭😂
BTW…..chinesischer Volkswagen Made in Germany wäre für viele Interessenten vielleicht DAS Kaufargument! 😅
-
Naja der Akku wird wohl größer sein, wie bei deinem Hybrid
Ja hoffentlich! Und hoffentlich nicht nur geringfügig! 🙏😇