Wallbox ¯\_(ツ)_/¯
SCHUKO-Ladeziegel-Ultra! 👉☺️👈
Wallbox ¯\_(ツ)_/¯
SCHUKO-Ladeziegel-Ultra! 👉☺️👈
also A7 Ladepark Northeim EnBw, Hildesheim EnBw, Großburgwedel EnBw, Bispingen EnBw, Ionity,Hamurg EnBw also durch Niedersachen kann man sich aussuchen wo man laden mag
Jap! An Nord und Ostsee ist EnBW stark vertreten. EnBW, IONITY und EweGo . Mehr brauchst da oben nicht!
Alles anzeigenLade bei drei Anbietern aktuell für 39 Cent pro kWh DC. Shell (mit Lidl Bonus) ohne Abo und jeweils ein Abo für knapp 10 Euro für das Laden bei Aral Pulse sowie ein Abo für 4,99 Euro für das Laden bei IONITY.
Da ist mir EnBW definitiv zu teuer im Abo.
Kommt aber natürlich wieder drauf an welche Ladesäulen so in der Umgebung oder auf den Hauptfahrstrecken sind.
Aber Aral Pulse hat mich echt überrascht mit ihrem Netz.
Aral Pulse hat ein Abo? 🤔
Tipp von einer Freundin, die auch ein E-Auto kaufen wollte und deren Mann Dozent für Elektrotechnik ist, dass BYD so tolle Akkus hat
. Habe ich sofort geglaubt, da wir schon einem BYD-Speicher im Keller haben. Rest Eigenrecherche.
Wenn es draußen nicht zu kalt ist, stimmt das sogar! 🔋⚡️😂
oki dann kann man das nur verbinden
Ne, nicht mal das! Selbst auf dem Weg zur Arbeit ist nix mit DC! Würde ich mir auch zeitlich gar. Ich antun. Entweder fußläufig gut erreichbar oder eben ne andere Alternative! Hab ja jetzt neuerdings AC umme Ecke! 🔋⚡️😉
Das finde ich komisch, habe meinen am 6.11. bestellt und er war noch nicht in Europa, dennoch muss ich die 17% nicht zahlen. Meiner kostet mich noch die 43k.
BYD hat die Preise noch nicht großartig angepasst. Vielleicht läuft da auch noch nen Einspruch irgendwo oder BYD zahlt den Mist, bis Ungarn aufmacht. Soooo viele BYD sind es ja in 🇪🇺 auch gar nicht….😂
Alles anzeigenWas ich nicht verstehe ist, warum viele gegen ein Abo sind. Wer nur DC laden kann oder will, der nimmt doch gerne die 10-12 € pro Monat in kauf, wenn man dann für 0,39 € je KW laden kann.
Jeder der über 300 KM im Monat fährt, sollte sich das einfach einmal errechnen.
Für mich ist das Abo einfach nur die KFZ Steuer auf den Monat umgerechnet,
Keiner ist gezwungen über 0,60 € je KW zu zahlen. Klar will z.B, Aral, Ionity oder EnBw das man bei Ihnen lädt.
Jeder muss eben sich überlegen, wie man laden kann, wie viele KM man im Monat ca hat und wie die Ladesäulen vorhanden sind.
Ich kann sagen, dass in Niedersachen der Ausbau sehr gut läuft und es ein flächendeckendes Ladenetz gibt.
Ich hätte gar nichts gegen ein Abo! Nur ist bei mir nicht EIN Anbieter verfügbar. Beim regionalen Versorger brauche ich nur ne App und bei EweGo zusätzlich die Ladekarte. Das war’s. Allego kannste preislich knicken. Alles andere ist mindestens 20 km weit weg. Das ist mir viel zu weit zum aufladen! 🔋⚡️😉
Lion heute beim Händler eingetroffen
Schickes Teil! 😍
Ich bin auf BYD aufmerksam geworden als ich auf "gebrauchtwagen.at" nach E-Autos gesucht habe. Hab dann einfach durchgescrollt und bin beim Seal hängen geblieben weil er mir optisch gefallen hat. 😊
War bei mir also reiner Zufall 🤔
Mmh….bei mir war es übrigens auch eher Zufall! Irgendwo bei einer Fahrt zur Arbeit hab ich mal einen an der Seite parken sehen und war hin und weg! War ein Atto3 als Vorführwagen! Für den Wechsel auf die E-Mibilität ist allerdings ein PlugIn Hybrid verantwortlich. Wir hatten während des Getriebeschadens vom Hyundai Tucson (Vorgänger vom Atto3 und der war der Vorgänger für den Seal U) einen Mitsubishi Eclipse Cross als Ersatzwagen. Der war technisch schon ziemlich ausgereift. Super weich abgestimmtes Fahrwerk, aber nur 40 km elektrisch und dann schmeißt der Mitsubishi nen 2,5l ‼️ Benziner an! 🤯
Frage mich, was ein „Nicht Zoll-Lager“ sein soll? Kenne nur ein Zoll-Lager. Ist dann wohl ein Parkplatz in der EU. Auch gut. Bratislava ist von euch ja auch echt nicht weit weg. Hoffe für euch, die kriegen das schnell hin, hatte sich bei mir leider gegen Ende auch noch (unnötig) verzögert!
….vielleicht ist damit gemeint, dass die BYDs dort nicht von den neuen Strafzöllen betroffen sind?! 🙄