Beiträge von Treponem1909

Die Probleme entstehen (so wie ich es es verstanden habe) bei kalten Außentemperaturen und kaltem Akku.

Wann fährst du laden? Bzw welche Temperatur hat dein Akku bei den problematischen Ladevorgängen (kann beim Seal nicht so ohne weiteres ermittelt werden)?

Wenn du an den problematischen Ladern stehst….hast du da mal einen Ladevorgang länger laufen lassen? Gab es keine Änderung der Ladeleistung mit zeitlichem Fortschritt?

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was @Bernie_45 geschrieben hat. BYD soll da dran sein.

Jup ist auf 60€ runter bei Elektrovorteil.

Warte aber noch auf die 2024 Auszahlung. Bin da mal gespannt wie die ausfällt 90 oder 105€.
    Screenshot 2025-01-05 102044.png

Naja mal schauen. Sofern es 105€ für 2024 werden, bin ich damit dann zufrieden doch auf die "THG-Quoten-Anzeige" bei der Auto-Bild geklickt zu haben.

Warte auch noch auf zweimal 2024 (Atto3 und Seal U). Bin gespannt, ob und wann da was eintrudelt.

Wir hatten das Problem heute zum ersten mal. Dafür gleich mehrfach. Es war auf unserer ersten Langstrecke, aber da erst auf der Rückfahrt (von Tirol zurück ins Burgenland).

Pinkelpause an einer Tankstelle und da lag definitiv Zeug im Auto herum (Decke, Rucksack, Kopfhörer, Buch, ...) - Notiz am Rande: unsere zwei Teenager brauchen mehr Pausen als der Seal U... :)

Gurt kann es nicht gewesen sein, weil ich drei Versuche brauchte bis der Alarm nicht mehr kam. Und so lange kann der Gurt nicht zum Aufrollen brauchen. Im Endeffekt half dann nur das Deaktivieren der Innenraumüberwachung.

Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich über dieses Problem schon vorher im Forum gelesen habe. Will mir gar nicht vorstellen welche Panikattacke ich sonst bekommen hätte.

So soll es sein! 🔋🍀😂

So, konnte nun endlich die Doorpuddlelights einbauen. Also Spaziergang ist's keiner, das ist fix. Die Ausschnitte in der Türverkleidung sind exact so groß wie die Lampen selbst, um die rauszubekommen muss man mit zwei Schraubenzieher die Dinger so brachial aushebeln, das bei einem gleich die Klammer abbrach inkl. Spuren an der Verkleidung, aberDer Kabelabgang geht nach hinten weg, aushebeln muss man quasi in Fahrtrichtung nach vorn. Ein anderes ging dann wiederum ganz leicht. Aber von dem abgesehen, sieht schon cool aus 🤩. Vor allem für 18€. Könnt aber ein bisschen größer sein, aber ich würde sie wieder kaufen.......

Könnte der Admin bitte seine PN's mal checken? Danke!

Hui! 😍 Hübsch! Da würde ich mich nie rantrauen! 🫣😂