Shell Recharge hat bei mir heute auch sehr gut funktioniert
Beiträge von Sealinho97
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Wenn du ein E-Auto willst, die Dynamik dahinter nur bisschen verstehst (man sollte sich ja damit beschäftigen), du weißt dass das Auto KEINE Vorkonditioierung hat, du keine Garage hast UND du von DC Laden abhängig bist UND auch hier die Dynamik dahinter verstehst, aber das Auto TROTZDEM kaufst, hast du meiner Meinung nach keinen Anspruch darauf, dich im Nachhinein zu beschweren
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es ist ganz klar eine Frage der Nutzung
Nur hat er hat auch bei einer für viele Menschen "normale" Nutzung Probleme-
wenn ich mit einen 1000PS Biturbo kaufe, und auf 4000m in Bolivien wohne, muss ich damit rechnen das der nur 300PS hat
wenn ich mir einen Seal kaufe der bei -2 grad draussen steht dann darf ich aber schon erwarten das er halbwegs normale lädt
Wenn du ein E-Auto willst, die Dynamik dahinter nur bisschen verstehst (man sollte sich ja damit beschäftigen), du weißt dass das Auto KEINE Vorkonditioierung hat, du keine Garage hast UND du von DC Laden abhängig bist UND auch hier die Dynamik dahinter verstehst, aber das Auto TROTZDEM kaufst, hast du meiner Meinung nach keinen Anspruch darauf, dich im Nachhinein zu beschweren
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Atto 3 und Dolphin bekommen nun das neue UI als Update (1.8). Sollte also bald auch kommen für den Seal.
Das neue UI vom Tang/Sealion? Oder die Inhalte, die bei uns gestoppt wurden? (1.4)
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Ich habe damit keine Probleme
Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine Frage der Nutzung ist. Komischerweise haben immer dieselben Probleme 😝😝😝
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Das einzige was nicht so gut funktioniert ist das Filtern nach Anbieter. Wenn ich eine Route wähle - und zb nur nach Ionity filtere - haut er mir trotzdem andere rein. Das ist bisschen schade
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Ohne Ihre tatsächlichen Batterietemperaturen zu sehen, helfen diese Beiträge der Community überhaupt nicht. Wir alle haben Ihre schönen Ladekurven oft gesehen. Es wäre also toll, wenn Sie ein wenig Geld in einen OBD-Adapter investieren könnten oder jemand CVL einen OBD-Adapter geben könnte, damit wir die Batterietemperatur in seinem Auto sehen könnten.
Lädt es schnell mit kalter Batterie? Die Batterie ist aus irgendeinem Grund nicht kalt?
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Das Problem besteht auch bei Ionity St Lorenzen. Wenn ich dort umwechsle zur Tesla Säule ändert sich nichts .
Definitiv ein Seal Problem
Stimmt nicht. Ich hab dort 2x sehr gut geladen. Bei Minusgraden
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So muss das auch bei allen sein.
Ja aber du machst das auch gut. Kommt auch drauf an wie man plant und den Akku vorbereitet entsprechend
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Datum Akku % Ladeleistung Zeit 15.01.25 7 87,29 1 Grad 3 12 95,85 3 Lademenge 17 107,44 6 82,73 21 114,13 8 Ladezeit 27 120,71 10 55 32 130,51 13 7% auf 80% 36Min 37 137,14 15 39 140,47 16 Ionity 47 149,75 19 50 150,41 20 57 123,87 23 64 80,87 26 67 83,63 27 77 87,21 34 80 87,46 36 84 45,41 39 87 50,6 42 90 51,43 46 97 22,57 53 99 12,96 54 100 6,05 55 Wieviele Ladesäulen waren da? Wahrscheinlich 6 oder? Und war jemand neben dir?