Beiträge von Sealinho97

Ich habe auch noch was im Hinterkopf was die 84% SOC und so an die 50kw betrifft.

Aber das ist einfach normal und vielleicht hast dus einfach übersehen.

Egal, danke auf jeden Fall für die und die folgende Info und deine positiven Ladeerfahrungen.

Nun haben wir einen 2. CvL was die Ladegeschwindigkeit betrifft ^^ ^^ ^^

Ja das kann echt sein. Bin nämlich bei ca. 75% in die Tankstelle rein, um mir was zu kaufen und für einen Kaffee zum Hinsetzen und dann dann bin ich zurück und habe direkt Stop gedrückt. Eben bei den 90%. Ist mir dann nicht aufgefallen. Aber werde beim nächsten mal drauf achten 👍🏻

Will dir nicht zu Nahe treten Sealinho97, aber diese Ladekurve kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Würde ich dir gerne und uns allen hier vergönnen, aber ich habe das Auto seit einem Jahr und so etwas gibts nicht! Schau mal bitte genau drauf und berichte!

Mach ich beim nächsten Mal und berichte dann!

Halte ich für unmöglich. Der Seal hat immer einen Dip auf 44-46kw bei ca. 84%! Auch unter Optimalbedingungen ;)

Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen

Was war den bei dir im Peak bei -7 Grad noch so drin und wie hat sich bei dieser Temp. die Ladekurve verhalten?

Hast du das zufällig noch im Kopf?

Bei -7 war der Peak bei 128kw (oder wenn knapp über 130 - bin mir jetzt nicht 100% sicher. Also 130 +/- 3kw) und hat von 20 bis 65% ca gehalten. Danach auf 85kw runter. Und die 85kw waren dann konstant bis 90%

Ich habe heute bei -7 Grad mit 115kw Peak geladen. Akku war halt warm gefahren und ich bin mit 28% an der Säule gestanden. War sogar so gut, dass ich gleich mal bis 90% geblieben bin, mit Klima, Radio etc. Dazwischen kurz einkaufen. Hat 35 min gedauert.

Unangenehm ist auch, dass der Start über den Schlüssel die Begrüßungsfunktion des Fahrersitzes außer Kraft setzt. D.h. ich muss meine 183 cm in das Auto hineinquetschen, oder den Sitz manuell zurücksetzen. Da ich das Lenkrad relativ tief einstellt habe und dieses sich nicht wie bei einem modernen Auto elektrisch in die richtige Position schiebt, bringt der Schlüsselfernstart gar nichts, außer Ärger. :cursing:

Herst ihr könnt es auch übertreiben, ihr kleinen Babys. 183 ist ja jetzt nicht gerade (zu) riesig für das Ein- und Aussteigen. Das hast du davor sicher auch gut hinbekommen

Du brauchst einfach Internet für die OTA-Updates. Dadurch dass 1GB pro Monat zu wenig sind, gebe ich mir immer selbst Hotspot. Glaub nicht, dass man eine SIM Karte einfügen kann. Jedenfalls hat das der Händler damals gesagt, aber ich glaube der hatte auch nicht so viel Ahnung oder Bock meine Fragen zu beantworten 😂