Würde das Fahrzeug sofort zum Händler stellen und reklamieren. Das kanns ja wohl nicht sein das er unfahrbar ist weil man nicht laden kann. Alter Verwalter, da muss BYD sofort was tun. Ein Fahrzeug das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert.
Beiträge von Altblech
-
-
NEUES von BYD: Scheibenwaschdüsen wurden als Verursacher der Probleme ermittelt, neue Scheibenwaschdüsen sind in der Entwicklung. Verteilt werden diese ab Quartal 1/2025. Genaueres Datum gibt's natürlich keines, aber schön, das es bald Abhilfe gibt.
-
Mit Laderaumabdeckung braucht das Ding 18l/100km. Hab ihn mir mal für einem Transport ausgeborgt. Von dem abgesehen das ich mir den nicht mehr ausborge, das wären stromtechnisch 108kw/h Verbauch 🤣
-
Dem ElektroTrucker wirds fröhlich stimmen, sein Volvo oder was er gerade fährt, lächelt bei 300kw 🤣, da würd bestimmt noch mehr gehen 😎
-
Nö, warum? Versteh die Frage nicht🤔
-
Da werden die Netztechniker aber feuchte Augen kriegen wenn sie den Klopper anschließen müssen 🤭
-
Hey, der wär cool. Meine Frau will nur ein kleines Auto, der würde perfekt passen.......
-
Mein Freund meinte letzens er mache Sushi, ob ich ihm da aushelfen könnte ?
Fragte warum? Naja, er brauche noch einen "Reiskocher" 😐🤣.......
Was solls, drüber gelacht, er fährt nen RAM, wenn er tankt, lache ich, ihm kommen die Tränen 🤣
-
Geh auf System dann Anzeige dann runter zu Fahrzeug/instrumentenhelligkeit, stell dir die Helligkeit bei eingeschaltetem Abblendlicht so ein wie du es gut findest, ich habs auf 90%.
Dann Dreh das Licht ab und mach das selbe nochmal, dann kannst du wieder auf Automatik stellen und siehst endlich was.
Seit 1.3.1 hats da was, war vorher heller.
Muss ich mal probieren ob das was ändert......
-
Soweit ich weiß drosselt Tesla genauso, wenn der Akku kalt ist. Wird jeder Hersteller machen. BYD geht halt offensichtlich auf Nummer Extra sicher

Nein, Tesla hat anscheinend nicht so starke Einbrüche wie der Seal. Weder beim Laden, die drücken um die 170kw von 10 bis 80, als auch bei der Entladerate. Als ich kaufte habe ich mich an den Tesladaten orientiert, gab ja sonst nicht viele Daten und is ja der gleiche Akku, sollte dann ja der Hersteller fast noch besser können. Tja, was soll ich sagen, "extra sicher" ist nur das viele angepisst sind bzgl. Lade/Entladeleistung.