Beiträge von Altblech

Also bei mir funktioniert das nicht. Vielleicht weil ich ständig Carplay laufen habe, allerdings legt sich da beim Retourgang ja auch die Kamera drüber 🤔. Sonderbar.....

Gerade nachgerechnet, wenn man die 145kw vom Seal her nimmt, ist die motorbezogene bei ~65€ monatlich. Da könnte man schon einiges laden für 😕

Hat jemand eine Statistik vielleicht im Kopf wieviele E-Autos momentan in Österreich zugelassen sind? Wäre interessant, von welcher Größenordnung die ausgehen......

Hab mal schnell gegoogelt. Im 2023er waren es ca. 150.000. Sagen wir mal es sind Stand jetzt 200.000Stk die im Schnitt 120kw haben, das wären dann jährlich 112Mill. € an Steuereinnahmen. Tja, das ist schon was.....

Vermutlich werden spätestens jetzt die E-Auto Verkäufe so einbrechen wie in Deutschland. Aber mal sehen was wirklich passiert. Auch wenn ich den beiden Parteien vieles zutraue, hoffe ich nach wie vor das wenigstens bei den Verhandlern/Planern ein Funken Vernunft herrscht und es nicht allzu schlimm wird.

Das hält jeder Netzbetreiber anders, bei uns gilt bei 11 und 22 kw die Meldepflicht.

Und keine Einzelabsicherung bei 11kw 🤷.

Naja, abgenommen wurde meine, Sicherung bau ich nun nachträglich ein, muss bei einem Netzwerkreset die WB vorher ausschalten, sonst hab ich wieder einen Kommunikationsfehler auf der PV 😁

Na das wird ja heftig werden 🤦

Vielleicht gibt's nen Bestandschutz für unsere "Alten" bzgl. motorbezogenen 🤔

Wo sieht man denn den Beitrag in der Zib 13:00? Zumindest welcher ist das?

Defenitiv hab ich noch gar nichts gehört, sind bis jetzt ja nur mal Mutmaßungen oder gibts schon Pläne?