Beiträge von Altblech

Hilft alles nichts, morgen werden wir (Geschädigten Österreicher) dann mehr wissen. Irgendwie ironisch das man tatsächlich mal probiert hat aus dem Mainstream auszubrechen um was richtig zu machen und quasi als "Botschafter" zu agieren und dann von der nächsten Regierung dafür bestraft wird. Ich glaube in meinem Freundeskreis brauche ich da einige nicht mehr überzeugen, oder zumindest wirds schwerer werden, viel schwerer.....

Shit happens

Ihr glücklichen 🥹. Meine Garage hat gerade mal 4,85 und wenn ich mit dem Seal drinstehe, kann ich nicht mal vorbeigehen. Er wird leider draussen bleiben müssen. Nur in ganz extremen Fällen stell ich ihn dort rein. Leider gibts ja noch keine kürzeren Seal's (mit der Leistung).

Ich musste auch das Kabel 17m weit weg legen wegen der Wallbox. Habs aber selber gemacht, deswegen wars nicht ganz so teuer.

Am Eis kann auch der Allrad nichts bewegen. Da wird er mit allen 4ren durchdrehen.

Ich habe auch was beobachtet: Bei mir steht ja das Lenkrad von Anbeginn an 1cm zu weit nach links. Heute auf Schnee gebremst, kam mir der Hintern etwas quer. Glaub ich muss doch in die Werkstatt die Spur kontrollieren lassen. War kein so ein vertrauenserweckendes Gefühl 🥶

Ich denke er meint das Felgendesign, ob es designmäßig an links und rechts gebunden ist. So wie bei der Corvette mit den Sawblade Felgen.

Leider liegen meine eingewintert im Keller. Wenn keine was dazu weiß, schau ich nach am Abend....

Wer lesen kann ich klar im Vorteil! Es geht nicht darum ob jemand was kann oder nicht.

Ich habe bei einem größeren Problem vom möglichen Verlust der Garantie gesprochen! Das Risiko würde ich nicht eingehen

Ich kann schon lesen, da mach dir mal keine Sorgen Kollege! Und von einem größeren Problem steht in deinen Beitrag nichts, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Und es geht bei sowas sehr wohl darum ob man sowas kann oder nicht. Gibt Leute die gar keine Ahnung haben und die sollten in eine Werkstatt fahren, mehr habe ich nicht geschrieben.

Zum Glück konnte ich es lösen, indem ich nach der Fahrt das Auto ca. 2h abgestellt und zugesperrt hatte. Beim Einschalten kam wieder die Anzeige "Selbstkonfiguration durchgeführt. Starten Sie das System neu" (oder so ähnlich). Danach war wieder alles ok.

Kein Abklemmen der 12V-Batterie nötig.

Interessant das es hier eine Eigendiagnose gibt. Vermutlich geht er nach einer gewissen Zeit in den DeepSleep und checkt beim aufwachen die komplette Hardware.

Das würde mir zu weit gehen. Experimente würde ich nicht machen, dafür gibt es Fachwerkstätten.

Wenn was kaputt geht ist die Garantie auch weg.

Das ist kein Experiment. Die Werkstatt macht unter anderem genau das auch. Aber klar, für Leute die überhaupt keine Ahnung haben ist die Fahrt zur Werkstatt vermutlich das bessere.

Aber da Ternitz Elektrotechniker ist, traue ich das schon zu 😉