Beiträge von Altblech

Android Auto / carplay? Wäre eine Erklärung, weil ich Android Auto selten nutze und du ja vermutlich aufgrund deiner Carlinkit Box ebenfalls.

Jupp, mein Handy zeigt zwar AA an, aber aktiv ist nur Carlinkit/Carplay. Das Display springt dann bei Anrufeingang zum BYD Homescreen und ein Telefonfenster poppt auf. Netflix dürfte aber im Hintergrund weitergelaufen sein, war dann schon eine Folge weiter 🤣..... Also bin ich bei Telefonaten nur mit Bluetooth verbunden.

Dann habe ich, vermutlich das eine mal, Glück. Hab erst gestern 45min telefoniert, alles wunderbar. Handy ist Pixel7Pro, über Bluetooth am Seal. Hatte eigentlich noch nie ein Problem dzgl.

Hui, ja, das kommt von innen, zumindest was man vom Foto ableiten kann, ab zum Händler. Würde nebenbei die Abläufe der Türen kontrollieren. Aber ist durch die Garantie abgesichert. Blöd, wenns nur ausgebessert wird. Eigentlich sieht die Tür im inneren dann sehr bescheiden aus, würd ich mir zeigen lassen, ev. würde ich auf den Tausch der Türe bestehen. Wenn die Pest mal im Türfalz sitzt, das bekommst schlecht weg.....

Vielleicht liegts ja wirklich am Server, oder an mir, die App aktualisiert sich heute sehr sehr zäh und zum Teil mit falschen Daten. Wird schon werden....

Ich denke auch, die Zeiten waren damals anders. Jetzt mit größerer Verbreitung von DC Ladern ist die AC Geschwindigkeit nicht mehr so ein Thema.

Aber wie gesagt, weniger als 11kw sollten es aus meiner Sicht nicht sein. Sonst wird es schwer das in den Alltag zu integrieren.

Ja, kann mich an die "ersten" E-Autos erinnern wo es keine DC Lademöglichkeit gab, die hatten durchwegs 22kw OBC verbaut. Weniger wäre wirklich schlecht, ein paar vereinzelt 1 phasige gibts aber noch: Glaube der BYD Han ist einer davon.....

Hatte heute auf der Autobahn stärkeren Seitenwind, der Assi lenkte immer leicht links/rechts, immer ganz leichte Korrekturen, so ca.5mm beim Lenkrad. Das ganze wackeln nervte so dass ich ihn abgeschaltet habe. Als der Seitenwind weg war, war auch diese Phänomen weg und alles funktionierte wie gewohnt. Interessant, was es alles gibt...... Bis 123 kann ich ihn aktivieren, auch eine Art der Verkehrserziehung 😄

Oh mein Gott, jetzt geht's gleich los mit der Einweisung wie lädt man richtig und man solle sich doch vorher informieren und das Update machen usw. usf. 😄

Aber Scherz beiseite: Der LFP Akku, oder besser die Software der Ladeeinheit, ist eine Diva. Bei vielen geht's, bei anderen, wie bei mir, geht's nicht oder nur sehr zäh.

Im passenden Thread findet man neben dem überwiegenden Smalltalk den ein oder anderen hilfreichen Hinweiß dazu......

Um die Lager ist eine Art Gummimansschette, diese ist beidseitig aufgerissen, weshalb das Lager nun von innen zu rosten beginnt.

Kurze Erklärung: Es gibt KEIN Lager dort wo du eines vermutest. Kein Rollen/Rillen/Kegel/Nadellager oder ähnliches. Es gibt auch keine Abdichtung, egal wohin. Das ist ein stink normales "Gummilager", d.h. Innenring Stahl, Aussenring Stahl, Zwischenraum mit Gummi ausgegossen. Die kleine Roststelle die du gefunden hast, da wurde vermutlich beim einpressen der Lack etwas aufgekratzt, infolge dessen rostet das Eisen dort etwas. Völlig unbedenklich in den nächste Jahren. Es wird zwar etwas weiterrosten, aber solange der Rost nicht die ganze Hülse umwandert und so den Gummi ablöst, gibt es weder Geräuschbildung noch andere Probleme. Wenn man will, bisschen Rostumwandler drauf, danach Lack.