Ich glaube nicht das es am SoC gelegen hat. Fas Problem hat auch der Seal, das er nach 45min irgendeinen Kreis schließt/öffnet und dann wirds plötzlich kalt und alles beschlägt. Das hatte ich allerdings jetzt seit 1.3.1 nicht mehr.
Beiträge von Altblech
-
-
-
Nur als Info, ich hoffe ich verrechen mich nicht, ist ja fast zu schön um wahr zu sein🤪:
Bis jetzt geladen 487,6kw/h inkl. Vorheizen und Ladeverluste, km ca. 2400 = 20,3kw/h/100km ( und das im Winter).
Preis mit ~25cent abzgl. 30kw aus der Photovoltaik= ~115€, macht 4,79€/100km.
Obwohl ich nicht langsam fahre, vielleicht vorausschauend, und überall das erlaubte +5.
Cool, bin happy ☺️
-
Alles anzeigen
Frage in die Runde bezüglich AC-Laden an der heimischen wallbox:
Gestern Abend geladen auf 76%- Ladung gestoppt. Kabel stecken gelassen. Heute früh Ladezustand nur mehr 70%.
Was könnte die Ursache sein?
-weil Kabel angesteckt gelassen?
-wegen der Kälte? (so einen Verlust hatte ich aber noch nie über Nacht)
-das BMS berechnet neu und ändert seine Meinung über den SoC?
Nein, eher nein und Ja.
Der Akku verändert auch seine Temperatur beim laden, Spannung steigt beim laden immer an, aber nach dem laden fällt sie wieder leicht ab. Das BMS korrigiert seine Meinung, da ja LFP's mit ihrer flachen Zellspannung schon so schwer zu deuten sind. Bei LFP's trackt das BMS nicht nur die Spannung, sondern auch die entnommene Energie und auch die geladene Energie um die % anzuzeigen. Das BMS lernt immer dazu.
-
Irgendwelche Leichen hat doch jeder Hersteller im Keller. Würde das nicht überbewerten.
Zum Thema Image, hier in Europa, glaube ich, hat BYD noch gar kein Image, da absoluter Newcomer. Wie es in Asien aussieht wo es BYD schon länger gibt, weiß ich nicht.
Mal sehen wie sich das Image entwickelt, wir sind jedenfalls live dabei 😁
-
Weiß nicht, Image und BYD, interessante Konstellation wo meine Gedanken jetzt kreisen....
Welches Image würdest du BYD zuschreiben?
Edit: Wird schon: https://kurier.at/wirtschaft/b…-auto-brasilien/402992269
-
Kann ich mir durchaus vorstellen. Den Medien einen Brocken hinschmeissen damit sie sich drauf stürzen und BYD in Misskredit bringen ist denkbar. Das natürlich die Menschenrechte in China umstritten sind, ist aber auch klar, auch wenn das in Brasilien ist. Glaube nicht das das einen potenziellen Käufer abschrecken wird..... Schätze das diese Meldung in den vielen heutzutage untergehen wird...... BYD wird das schon regeln, wie auch immer.....
-
Beim oberen Bild sind glaube ich alle Bedingungen erfüllt, so dass ein Aufwärmen möglich ist. Beim unteren Bild fehlt einfach eine oder mehrere Voraussetzungen. 🤔
Dann müsste aber der Text falsch übersetzt sein, durchaus möglich 🤷
-
Dein Wort in Gottes Ohr 🙏, ich persönlich glaube nicht das sich heuer noch mehr was tut, aber das sind ja nur ein paar Tage. Hat ja fast niemand 1.4.0 bekommen, bis fas durch ust und das neue draufrollt is verm. Ende Jänner...... 🤭
-
Die wenigsten haben bis jetzt 1.4.0, ich glaube kaum das heuer noch irgendein "Upupdate ala 1.4.1" kommen wird 🤣......