Beiträge von Altblech

    Ist das so mit den Kohlekraftwerken? Kenne in jüngster Zeit nur solche Berichte


    https://www.tagesschau.de/wirt…e-energien-china-100.html

    Ja, machen sie auch, bis zur Energiewende 2060, was sie als Ziel vorhaben, ist die Kohle der Hauptlieferant. Lesen kann man alles von beiden Seiten, aber mehr als lesen können wir eben auch nicht.


    ... ob es immer gut ist die Bevölkerung zu fragen wage ich gerade in D zu bezweifeln. Alte weisse männlich und auch weiblich gelesene Bargeldfetischist*Innen die sich mit allen verfügbaren Mitteln an Faxgeräten festklammern, irgendwelchen Datenkraken auch noch die letzten persönliche Info hinterherwerfen aber sich über die Kamera in der Einfahrt des Nachbarn aufregen sind nicht gerade die richtige Zielgruppe wenn es um gesellschaftliche und umwelttechnisch notwendige Transformationen geht.


    In den Ländern ausserhalb des deutsche Sprachraums erkennet jetzt die nächste Generation die Bedeutung der "German Angst" Dieses hat vor ca 20 Jahren schon mal für sehr viel Belustigung im Ausland geführt

    Da muss ich dir Recht geben, das denken der Europäer ist leider altbacken !

    Am besten, wir lassen das so stehen, jedem seine Meinung. Das "Potpourri" weiter auszudenen, dafür fehlt mir der Wille und die Zeit 😉. Auch das hier ein Autoforum, hier sollte es um BYD gehen.

    Wenn es in China mit den Bussen funktioniert, warum sollte das Europa nicht mit LKWs hinbekommen? Es fehlt nur das klare Bekenntnis unserer Regierungen dazu. Sonst würde schon wesentlich mehr und schneller weitergehen.

    Da gibts nur einen Unterschied: Die Bevölkerung dort wird nicht gefragt, die haben zu tun was Xi Jingping sagt und die Regierung WILL das so, auch aus marktwirtschaftlichen und geopolitische Gründen.

    Für das ganze verstromen werden pro Woche 2 Kohlekraftwerksblöcke gebaut, trotzdem wurde der Strom z.t. rationiert. China's Co2 Ausstoß ist ja auch nicht zu verachten, irgendwo muss ja die ganze Energie herkommen. Es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille....

    Das was eure Ampel mit Habeck, Lang und zum Teil auch unsere Grünen sowie die EU mit den verschiedensten Regularien zu schnell umsetzen wollten. Verbrennerverbot, was ein Blödsinn, das wird der Markt regeln, nicht die Politik. Alle müssen auf Luftwärmepumpen umrüsten, ist leider nicht überall möglich. Ja, Co2 Sünder müssen besteuert werden, aber nicht in so großen Umfang das man die halbe Industrie gegen die Wand fährt. Energiepreise, die einfach zu hoch sind, sämtliche Kraftwerke abzuschalten um dann Strom teuer zu importieren ist genauso unlogisch, wie amerikanisches Gas aus Frackingproduktion zu importieren das mit Schiffen quer über den Atlantik geschippert wird. Bei einer Dunkelflaute braucht man leider doch noch etliche Kraftwerke, einheimische, die mit Sicherheit höhere Abgasstandarts habe wie andere im Ausland, die Strom produzieren. Nur PV und Wind allein geht eben nicht.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    hab das Video als es erschienen ist ebenfalls gesehen. Bin aber nicht bzw. nur zum Teil seiner Meinung. Man kann sich alles schön reden. E-Autos sind ganz sicher nicht die Lösung, sie sind sicher ein Teil der Lösung aber auch nicht mehr oder weniger.

    Es wird mehr als BEV`s brauchen. Meiner Meinung nach wird Wasserstoff und und E-Fuels und normale Verbrenner/Hybride in Zukunft genauso ein Thema sein wie E-Mobilität. ich sag nur Einsatzkräfte, Katastrophenschutz...


    Nur meine Meinung aber und ich lehn mich mal aus dem Fenster wenn ich denke ich liege da nicht so weit daneben.

    Zumindest ich, gebe dir hier Recht! Denn nur BEV's wirds nicht spielen, man denke nur an den Fernverkehr. Im Nahbereich gibts ja schon auch LKWs die elektrisch fahren, sind aber auch nzr bedingt einsetzbar. Wir 3 davon in der Firma. Optimal ist anders. Aber auch die Verbrenner haben eine Reise von über 120 Jahren Entwicklung hinter sich. So lange wirds bei den Alternativen nicht dauern, aber es wird nicht in 5 Jahren passieren, es wird dauern so lange es dauert. Und es hängt nicht nur vom Kunden ab, sondern von Großmächten und geopolitischen Entscheidungen derer.

    So einfach ist das nicht - Chademo kommuniziert über Can Bus und CCS hat ein eigenes Kommunikationsprotokoll - Das alleine sind schon große Unterschiede obwohl der Endanwender nur einen anderen Stecker sieht

    Ja, das weiß ich schon, betrifft aber alle Hersteller in selben Maße und die könnens auch.

    Wie heißts so schon, alle kochen mit Wasser.....

    Aber ich bin guten Mutes das zukünftige Updates das fixen werden 😁

    Oder bist Du einfach schon so alt das Dir das alles gleichgültig ist?

    Nana, runter vom Gas liebe Kollegen☝️

    Ich bin immer noch für eine Gesprächskultur wo man normal miteinder sprechen kann, das kann vielleicht mit meinem Alter zu tun haben, möglich, hat aber auch was mit Respekt zu tun!

    Vernünftig ist es, aber man muss immer beide Seiten beleuchten, hier in einem Thread Politik, Wirtschaft und Klima unterzubringen, würde die Seiten sprengen.

    Frei nach dem Motto: Klimaschutz ja, Klimahysterie nein.

    Ich hoffe es feht nicht zu schnell, zu extrem los. Ich bin noch immer der Meinung, das in den nächsten 15 Jahren der E Markt eher moderat wachsen sollte, den das Stromnetz muss ausgebaut werden. Es können nicht 15 Millionen Menschen zeitgleich wenn sie Abends nach Hause kommen, ihr E-Auto laden. Das muss langsam wachsen, so wie vor 100 Jahren das Tankstellennetz. Über Nacht sollte man nichts vom Zaun brechen.....

    Und das Video ist Spitze, so nebenbei 👍