Ich habs nur mehr wenn ich länger als so ca. 40min unterwegs bin. Dann will er 15min mal gar nicht so wirklich. Danach beruhigt er sich wieder und es geht wieder eine Weile ohne Antibeschlagmodus.
Beiträge von Altblech
-
-
Hatte das in letzter Zeit des öfteren wanns halt richtig kalt war .. unter 0 .. fährst auf Autobahn auf .. noch 200 PS und beim beschleunigen fällt er zamm auf 100 .. nach ein paar min erfängt er sich
Dürftens aber in Griff kriegen, beim Seal Lion ist das bei weitem nicht mehr so schlimm
Ah, also It's not a Bug it's a Feature 🤦.
Okay, das ist mir neu, die temperaturbedingte Leistungsbeschränkung kenne ich ja jetzt, das er sich auch noch Auszeiten gönnt ist mir neu. Toll, wird ja immer besser......
Verstehe eure Probleme gerade nicht, da ich das NICHT habe.
Das ist schön, hätte das auch gerne NICHT. 😒
-
Ja, genau das meinte ich.....
Aber was anderes, was hier nirgends aufgelistet wurde, eigentlich ist auch noch das Update der Klimaanlage offen, ist schon länger her, aber das mit beschlagen und beschlagen der Kamera und so Kleinigkeiten 😊
Wird das einfach mitgemacht? Oder nur über Händler, weiß da jemand was....
-
Hatte 360kw schon bei 25° und 45% SoC.
Wenns warm genug ist geht das schon ganz gut.
-
Meiner hat unter 1° meist um die 200 PS .. Highlight bis jetzt nach 30min Autobahn dann nur noch 120Ps
Aha, interessant! Wollte das jetzt nich an die große Glocke hängen, hatte erst vor kurzen das Problem das ich während eines Überholmanövers von 240kw auf 49kw (~67Ps) runtergefallen bin. Da haben wir beide blöd geguckt auf der Bundesstrasse 😳. Gebremst und hinterhalb rein, scheiß Situation. Der Spaß dauerte 5min, dann ging er auf 300kw hoch.
MSpandl : Wie ist das bei dir gewesen mit den 120Ps?
-
Bei mir wirds auch nichts, bis 100km/h spritzts 10cm auf die Scheibe, dafür im Stand aufs Panoramadach, sehr bescheiden.....
-
NT: Und mit "nicht die volle Leistung" meine ich echt lahm....spürbar untermotorisiert....
Jupp, wenn manns so ganz grob überschlägt mit ca 50% SoC:
-5° 130-150kw
0° 150-170kw
5° 180-200kw
10° 250- 280kw
13° 280- 300kw
ab 15° fast vollgas.....
Und alles unter 250kw ist echt zäh, kurzer Schub und dann gefühlt nichts.....
(Hatte auch schon 49kw, aber da ist die Werkstatt grad dran)
-
War da nicht was wegen der Lenkradheizung?
-
Vom aktuell präsentierten Regierungsprogramm:
E-Mobilität & Ladeinfrastruktur
o Rascher kapazitätsorientierter Netzaufbau für das „neue Laden“ und Ausbau der Ladeinfrastruktur für alternative Antriebe (Elektro, (Schnell-) Ladestationen).
o Rahmenbedingungen für schnelleren Hochlauf von E-Mobilität schaffen durch schnellen Ausbau der Ladeinfrastruktur.
o Stärkung des Konsumentenschutzes bei der E-Mobilität (kWh-exakte Abrechnung, grenzüberschreitendes Laden ohne Zusatzkosten etc.).
o Eine Evaluierung und Weiterentwicklung des Förderprogramms nach EBIN (Emissionsfreie Busse und Infrastruktur). Es soll mittel- und langfristig ein sicherer Rahmen für die Finanzierung der gesetzlich vorgegebenen Dekarbonisierung im öffentlichen Bus-Verkehr geschaffen werden.
Kurz recherchiert während der Arbeit, hört sich gut an.......
Allerdings auch das:
o Ausweitung der motorbezogenen Versicherungssteuer auf E-Autos (Leider noch keine Berechnungsformel)
-
Neues Hobby gefunden, dieses Ladesäulenstalking 🤣