Das nächste ist ja das Kabelsatz Einbausatz und Steuergerät nicht mal vom selben sein müssen, also kann quasi auch von BYD getested oder freigegeben oder zum Einbau empfohlen usw. sein.....
Nichts genaues weiß man nicht. Aber das was mir gesagt wurde, im VehicleControlModule oder BodyControlModul oder wie auch immer das BYD nennt, gibts die Einstellung "Anhängevorrichtung aktivieren" und das hakt man an und zack, Sitzspeicherung weg. Das ist für mich ein kleiner Softwarebug, der nur durch setzen des Häckchens verursacht wird. Kackegal ob da wirklich eine Anhängevorrichtung verbaut ist oder nicht! Da kann ich mir irgendwelche Grundeinstellungen und Parametrierungen samt Bremsflüssigkeitsdruck oder was weis ich an defekten Steuergeräten irgendwie nicht vorstellen, das ist mir unverständlich, aber macht ja nichts. Hatte das auch bei VW schon, beim codieren ne 1 vergessen, na Gute Nacht, ne' bessere Waschmaschine draus gemacht 🤭. Ich werde, sollte ich demnächst bei der Werkstatt vorbeikommen, mal nachfragen.
Aber der Bug ist für kein großes Problem, Anhängevorrichtung funzt, meine Frau so groß wie ich 😂