Beim Seal kann man es, schätze beim Seal U dann auch. Muss man extra bestätigen glaube ich.
Beiträge von Altblech
-
-
Und die bestätigen ebenfalls mehrfach Ladeprobleme im Winter zu haben und das immer wieder mal aber jetzt nicht dauerhaft.
Man staune, aber auch Tesla kocht nur mit Wasser. Also wenn man schon vergleicht sollte man auch solche Sachen mal erwähnen.
Mal wieder spazieren gewesen und an der (lieblings) Smartrics 300kw vorbeigegangen, ich drücke dann jedes mal um die Ladeleistung zu sehen 🤭
Die ersten beiden zu zweit, die anderen waren allein.
iD3 lud mit 50kw
Tesla M3 Highland mit 73kw
Hyundai Kona mit 55kw
iD4 mit 99kw
Und alles keine einheimischen mit kalten Akku sondern Nummernschilder mit Bezirken die weiter weg sind.
Also der Seal muss sich ladetechnisch sicher nicht verstecken.
-
Nur um bei den Fakten zu bleiben:
im DC laden Thread wurde ein Video übers DC laden gepostet und dieses wurde verrissen. Es ist on topic und sollte erlaubt sein das in Frage zu stellen und nach den Gründen zu fragen. ("weil es Quatsch ist" ist kein Grund).
Da muss ich dir Recht geben, fragen sollte man können 🤷
Es fängt ja schon damit an dass das nicht electric seal ist, sondern Bjorn Neyland.
Das stimmt natürlich, da wird sich wohl wer geirrt haben.
-
Hätte keine Haftungsdiskussion gelesen, aber egal 🤷.
Ja das glaube ich dir aufs Wort das das niemand sieht 😂.... Nur bei einem etwaigen Verkauf des Fahrzeugs schaut der, der es ankauft oder kauft, vielleicht ganz genau und dann kommt das böse erwachen. Ich mein nur......
-
Deftig heftig. Vermutlich technisch egal, nur beim Wiederverkauf könnte es Probleme geben. Wäre interessiert was die Händler oder BYD dazu sagt? So einfach repariert kann das ja nicht werden....
-
-
Makler….soso….was makelt der denn? 🙄
Bei uns haben Versicherungsagenturen und auch Versicherungen selber Zulassungsstellen zum Teil im Haus. Auch von dort bekommt man, falls nötig, neue Kennzeichen. Kann man auch dort hinterlegen. Dieser Service wurde vor langer Zeit vom Amt ausgegliedert. Die Anmeldung kostet so ca. 200€ in Österreich. Man geht quasi mit den Fahrzeugpapieren samt Kaufvertrag hin, von der zuständigen Versicherung braucht man noch die Versicherungsbestätigung das man eine Haftpflichtversicherung hat und fertig. Geht recht fix.....
-
Keramikversiegelung hatte ich damals auch im Auge, aber dann verworfen. Schmutztechnisch pflege ich meine Fahrzeug selbst recht erfolgreich und gegen mechanische Beschädigungen hilft's leider nicht, deshalb habe ich dann foliert. Ist halt leider weit teurer, aber für mich die bessere Lösung da mir Steinschläge schon arg aufm Wecker gehen.
-
Also VW gegen BYD zu vergleichen kann man getrost vergessen. Was VW hier für Preise aufruft allein für zusätzliche Ausstattungen die bei vielen anderen Serie sind, grenzt schon Verarschung. Ist teilweise Hardwareseitig alles drin und wird dann nur frei geschaltet wie auch bei Tesla. Bei der Preisgestaltung generell sind andere halt auch nicht viel anders als VW, aktuell habe ich einen CHR Plugin als Leihwagen und Toyota ruft für das bisschen Auto eine Range von 36-47tsd € auf 😳
In nächster Zeit steht der Tausch des Zweitwagens an, hier entscheide ich noch zw. den Antrieben, aber der Atto 2 gefällt schon gut, mal sehen wie sich mein Seal weiter entwickelt....
-
Ich treibe mich auf einigen Plattformen rum, nicht nur hier und lese so einiges. Und über den DMI hört man wenig was Probleme angeht. Ich habe einmal gelesen das jemand ein Motorproblem hatte, konnte aber elektrisch weiterfahren, Schuld war dann ein aufgewetzter/angebissener Kabelbaum. In der Tat gibt es eben noch nicht all zu viele davon, man muss aber auch sagen das BYD bei Hybridantrieben sehr viel Erfahrungen hat und das sicher in den letzten Jahren perfektioniert hat.
Das wichtigste wäre eine ausgiebige Testfahrt um zu sehen ob der auch wirklich in allen Belangen zusagt.