Beiträge von Altblech

Hallo in die Runde. Kann jemand sagen ob der Seal U DMi Zweiklanghörner (Hupe) hat, oder nur eine einfache und gräßlich klingende "Tute"?

Der Seal hat Zweiklang, ich denke der Seal-U hat die auch, vermutlich die selben. Ton ist gut, wie VW in der Art.

Warum geht hier jeder von einem verkanten der Türgriffe aus??

Das wissen wir ja gar nicht, die Werkstatt hat auch schon ein defektes Steuergerät in Verdacht. Das ist ist alles Glaskugelleserei und bringt nichts.

Da hier BEIDE hinteren Türen betroffen sind, glaube ich nicht das die Werkstatt zu dumm ist, die Griffe einzustellen. Die Türgriffe wurden ja schon eingestellt, dann war es wieder, dann tippten sie auf das Steuergerät, da fanden sie keinen Fehler, jetzt meinen sie es liegt an der Karosserie. Als Vermutung, es liegt entweder am Kabelbaum oder Steuergerät, aber solange sich Alex nicht mit weiteren Details dazu meldet, ist das Rätselraten.

Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Bedenken sind nachvollziehbar. Allerdings musst du auch folgendes bedenken: BYD arbeitet mit Nachdruck daran das Händlernetz in Deutschland auszubauen, eine Lagerlogistik zu etablieren und das Service näher an den Kunden zu bringen. BYD's Expansion ist keine Floskel, die Chinesen denken langfristig und werden mit Sicherheit noch viele Händler dazugewinnen, aber das braucht sicher etwas Zeit.

Und 100km ist jetzt kein Beinbrauch, klar, wenn du 5 mal in 5 Wochen hin musst, nervt es, aber das ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Ich weiß nicht wie lange du mir dem Fahrzeug fahren willst, aber wenn ich nur alle 2 Jahre/30000km zu Service müsste, wären mir die 100km egal. Denn ich sitze täglich im Auto, das ist wichtiger.

Was auch wichtig ist, deine Bedenken mit dem Händler zu teilen, was sagt er dazu?

Kläre ab ob bei einer Reparatur in der Garantiezeit (6-8Jahre) ein Ersatzwagen dabei ist?

Service an sich dauert ja nicht so lange.

Ich persönlich würde es in Kauf nehmen 😁

Das ist bitter, was meint die Werkstatt? Sollen wenigstens für den Aufwand voll laden. Kannst ja nicht jedesmal du draufzahlen. Bei ein oder zweimal sagt man ja nichts, aber mit der Zeit wirds schon lästig, vor allem da es am nächsten Tag wieder auftaucht. Schick mal zu BYD ne' Mail, die Antworten eigentlich immer damit die auch wissen was Sache ist. Mehr kannst da vorerst nicht machen.