Beiträge von GermanOak

    Aber wenn ich jetzt verkaufe mit dem neuen Buy In, dann habe ich rund 10% Verlust, weil das der neue Buy In ist. Mit meinem "korrekten" Buy In Wäre ich rund 17% im Plus.


    Bei einem Verkauf also mit Verlust, würde ich aus meinen Xiaomi Aktiengewinnen Geld zurück bekommen. Oder verstehe ich das falsch?

    Von den Xiaomi Gewinnen bekommst du Geld zurück, nur nicht aus der gezahlten BYD Versteuerung.

    Leider gibt es verschiedene Steuertöpfe, die Bonusaktien werden im Steuertopf „Sonstige/Dividenden“ verbucht. Das heißt, hier zählen Aktienverluste nicht, sondern nur Verluste aus z.B. Hebelprodukten, Optionsscheinen. Das bedeutet du hast deinen Steuertopf Sonstige/Dividenden mit 1900€ gefüttert und bekommst das Geld durch Aktienverluste nicht zurück.


    Das ganze ist wirklich schlecht gelaufen, ich bin genauso betroffen und ziemlich sauer 😡

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich war Werktags gegen 16:00 Uhr bei Sternauto Magdeburg und wollte einen Atto 3 besichtigen, der zuständige Verkäufer war nicht anwesend und deshalb war eine Besichtigung, sprich die Wagentür öffnen nicht möglich, obwohl sich drei Damen am Empfang offensichtlich gelangweilt haben und die Mercedes Verkäufer sich hinter ihren Bildschirmen versteckten. Wer potentielle Käufer so behandelt darf sich über ausbleibende Geschäfte nicht wundern.

    Daraufhin habe ich meinen Seal U bei Senger in Lübeck bestellt, hier wurde ich als Kunde wertgeschätzt und konnte Atto 3 und den Seal U ausgiebig Probefahren, wobei es dann der Seal U wurde….