ODB Lesegerät zum Reifenwechseln

• Hey Maex

Ich hab das Gerät vom Alli bestellt für meinen Seal U bis jetzt hat es nicht funktioniert ....nervt mich auch ha noch keine Zeit gehabt das mehr zum testen ....

• Hast du jeweils die Original-BYD TMPS ?

Nachdem man beim Relearning den Sensor angeben muss, den man verwendet, und ich die Original Winterreifen vom BYD Händler gekauft habe, nehme ich schon an dass es die originalen BYD Sensoren sind.

Ich hab den fertigen Satz Winterreifen aus dem Prospekt gekauft, da weiß ich natürlich nicht welche Sensoren verbaut werden.

Wichtig für mich ist, es hat funktioniert!

Nachdem ich letztmals bei meinem Reifenhändler des Vertrauens war, und der die Sensoren zumindest auslesen konnte, muss ich nun nur feststellen ob er sie auch mittels OBD2 ins System einspielen beziehungsweise speichern kann.

Wenn das geht, erspare ich mir dieses Gerät zu kaufen. :)

BYD SEAL U DESIGN - 31.12.2024
    und er läuft und läuft und läuft ...... 8)

• Hey Maex

Ich hab das Gerät vom Alli bestellt für meinen Seal U bis jetzt hat es nicht funktioniert ....nervt mich auch ha noch keine Zeit gehabt das mehr zum testen ....

Wenn du mal im Mürztal bist, könnten wir das zusammen testen ...

ich bin am WE vermutlich auch in der SO Steiermark - ist aber noch nicht fix!

Ich hab's mit dem von @danielwornig empfohlenen Autel MaxiTPMS TS508WF erledigen können ...

Es gibt andere ältere Geräte von AUTEL, die ohne WIFI sind und daher auch billiger sind - da geht ein update halt nur über USB ,,, wäre interessant, ob die auch funktionieren ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn du mal im Mürztal bist, könnten wir das zusammen testen ...

ich bin am WE vermutlich auch in der SO Steiermark - ist aber noch nicht fix!

Ich hab's mit dem von @danielwornig empfohlenen Autel MaxiTPMS TS508WF erledigen können ...

Es gibt andere ältere Geräte von AUTEL, die ohne WIFI sind und daher auch billiger sind - da geht ein update halt nur über USB ,,, wäre interessant, ob die auch funktionieren ...

Ich hab das ohne Wifi, das 501, die Datenbank kürzlich geupdatet, über USB am Pc. Macht man ja nur alle paar Jahre...... Funzt prina, kann ich empfehlen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich hab das ohne Wifi, das 501, die Datenbank kürzlich geupdatet, über USB am Pc. Macht man ja nur alle paar Jahre...... Funzt prina, kann ich empfehlen.

Ich glaube , dass die meisten Geräte funktionieren. Wenn ich das richtig sehe. Hast du einen SEAL und keinen SEAL U. Beim SEAL hat Icefeld schon bestätigt, dass relearning funktioniert.

Bloß beim SEAL U hab ich noch niemanden gefunden, der mir trotz OBD2 Sperre das Funktionieren des Relearnings bestätigt hat.

Jetzt weiß ich, dass ich nicht bei jedem Reifenwechsel 70km in die BYD Werkstatt muss und auch noch dafür 40 Euro löhnen muss.

• Ich glaube , dass die meisten Geräte funktionieren. Wenn ich das richtig sehe. Hast du einen SEAL und keinen SEAL U. Beim SEAL hat Icefeld schon bestätigt, dass relearning funktioniert.

Bloß beim SEAL U hab ich noch niemanden gefunden, der mir trotz OBD2 Sperre das Funktionieren des Relearnings bestätigt hat.

Jetzt weiß ich, dass ich nicht bei jedem Reifenwechsel 70km in die BYD Werkstatt muss und auch noch dafür 40 Euro löhnen muss.

Bei mir hat es heute beim Seal U problemlos geklappt, ich habe die Winterräder mit dem Autel TS 501 Pro über die OBD Schnittstelle neu angelernt, funktioniert einwandfrei. Musste vorher das Gerät aber registrieren und das aktuelle Update aufspielen. Ich habe mir das Gerät letztes Jahr zugelegt und heute das erste Mal ausprobiert.😅

• da meiner die Winterreifen auch nicht akzeptieren wollte, hat die Autowerkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt) nach einigen anderen fehlgeschlagenen Versuchen die Sensoren von den Sommerreifen einfach geclont

Funktioniert hervorragend